• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

EM-Tippspiel

ja so kann man es auch sehen, das kein Deutscher gewinnt. So haben wir Schweizer oder Österreicher auch noch einen Sieg....

HOPP PORTUGAL

Portugal - Griechenland 2 : 1

ja so kann man es auch sehen, das kein Deutscher gewinnt
...aber wir sind mit 2 Mann im Endspiel. Der Schiri Markus Merk und der Onkel Otto Rahkles. :wink:

Portugal - Griechenland 1:1 /Portugal

Portugal - Griechenland 1 : 0

Ich hoffe zwar auf Griechenland, aber die Portugiesen genießen Heimvorteil und ich glaube sie packen es (leider)!

Portugal - Griechenland 3 : 1 ich will Tore sehen. Und Portugal hat noch ne Rechnung aus dem Eröffnungsspiel offen.

insider tippen erst, wenn die sau den trog leergefressen hat :)

(frühstücksfernsehen!)

ich sag trotzdem: Griechenland gewinnt 2:1

hier kommt noch mein Tipp für das EM Finale:

Portugal : Griechenland 2 : 1

Mein Tipp:

Portugal - Griechenland 0:0 / Portugal

Den Griechen würd ich es gönnen, aber dann stünde die Fussballwelt für meinen Geschmack zu sehr auf dem Kopf. Mit Libero und zwei Manndeckern sollte man 2004 kein grosses Turnier mehr gewinnen können, das wäre ein ziemlicher Rückschritt. Portugal spielt - zumindest seit dem Viertelfinale - den schönsten Fussball und wäre somit der verdientere Europameister.

Noch ein paar Worte zum weiteren Ablauf: Heute Abend nach dem Spiel folgt das übliche Ranking und das Update der Übersicht (Link siehe meine Signatur). Anhand der Übersicht kann jeder noch mal überprüfen, ob ich alle Punkte korrekt vergeben und alles richtig zusammen gerechnet hab. Einsprüche und Beschwerden werden bis Mittwoch Abend, 23:59 Uhr, angenommen. Alles was danach kommt, wird ignoriert! Nicht, dass da in nem halben Jahr noch jemand kommt und sich nachträglich zum Sieger erklärt haben will ;-)
Dass der Sieger dann in zwei Jahren das WM-Tippspiel veranstaltet, dürfte hoffentlich auch klar sein :lol:

k2k schrieb:
Dass der Sieger dann in zwei Jahren das WM-Tippspiel veranstaltet, dürfte hoffentlich auch klar sein :lol:

Ich hab Gott sei Dank auf Griechenland getippt :roll:

Mein Tipp fürs Finale:

Portugal - Griechenland 2:0

Zum Abschluss noch 3 Punkte für mich!! 8)

Ich gratuliere den Griechen zum Europameister-Titel, sie haben eine tolle EM gespielt, auch wenn´s ich persönlich den Tschechen mehr vergönnt hätte.

Was für eine scheisse, der hässliche Fussball hat gesiegt :-(
Die Griechen haben in ihren Möglichkeiten großartig und diszipliniert gespielt, aber das ist nicht der Fussball den ich sehen möchte. Besonders nicht bei einer so wunderbaren EM, wo wir so schöne Offensivschlachten erlebt haben...

ein trauriger Jakob

Ich hätte auch lieber eine Offensivmannschaft als Europameister gesehen - am Liebsten Tschechien oder auch Schweden, die auch einen tollen Fußball gespielt haben.

Insgesamt gesehen eine tolle EM mit vielen spannenden Spielen, tollen Toren und auch den dazu gehörenden Überraschungen!!

...die beste Mannschaft hat gewonnen. Wir wollen nicht vergessen die haben Portugal zweimal in den Turnier besiegt. So ist Fussballllllllllllllll
smilie_pokal.gif

Immer diese Griechen, erst stellen sie in ihr Lager ein unüberwindbares Hindernis namens Pferd, der Gegner schleicht sich heran, traut dem Pferd, lässt sie in ihre Burg und wenn alle Schlafen strömen die Griechen aus ihrer Ecke und machen alles kaputt

Zurück
Oben