Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Lies doch mal meine Herbstberichte von jeweils anfangs Dezember. Die Tage auf Corviglia gehörten immer zu den besten der Saison. Ich kam jeweils aus dem Jubeln kaum mehr raus. Da konnte „Dein“ Ischgl nie auch nur annähernd mithalten.
Es geht sogar noch deutlich früher:markman schrieb:die habe ich doch gelesen, meinte aber, das war nicht so früh im Dezember![]()
Widderstein schrieb:Die Gipfelabfahrt dürfte aber wohl kaum aus Schneemangel noch geschlossen bleiben?
Doch, könnte schon sein. Es liegt nicht ganz so viel Schnee, so dass es entweder nicht reichen oder noch größerer Aufwand bestehen könnte.Widderstein schrieb:Die Gipfelabfahrt dürfte aber wohl kaum aus Schneemangel noch geschlossen bleiben?
kamillo3000 schrieb:Widderstein schrieb:Die Gipfelabfahrt dürfte aber wohl kaum aus Schneemangel noch geschlossen bleiben?
Freitag/Samstag war ich im Engadin langlaufen. Dafür reicht der Schnee schon vielerorts im Tal - so viel liegt aber in den Bergen auch nicht. Ich glaube, das überschätzen viele aus der Ferne immer wieder im Frühwinter, wenn sie nach Öffnungen von diesen und jenen Pisten fragen.
Corviglia hat nichtmal eine geschlossene Schneedecke auf den Hängen oberhalb Suvretta. Auch auf dem Corvatsch ist das Gelände noch kaum durch Schnee "geglättet" - viel liegt da nicht. Besoders bei steiniger Unterlage reicht das nicht.
ski-chrigel schrieb:Was macht Deine Schulter? Wieder skibereit?
LGH schrieb:ski-chrigel schrieb:Was macht Deine Schulter? Wieder skibereit?
(Wie oft streckt man schon seinen Arm nach oben, und es gibt ja auch noch den linken).
Am Samstag, 27. November um 7.45 Uhr, starten die Standseilbahn Chantarella-Corviglia, die Signal Bahn und die Gondelbahn Celerina in die Wintersaison 2021/2022. Alle, die im Besitz eines Jahresabonnements sind, können das gleiche Pistenangebot bereits am Freitag, 26. November geniessen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen