• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corvatsch Gipfel ist nun für Skifahrer offen. (Standard Abfahrt) :top:

• Like
Reaktionen: LGH
Danke für Deine Berichte - auch wenn sie realistisch sind :wink:

Weiß hier jemand ob es an der Talstation in Celerina Schließfächer für Rucksäcke/Taschen gibt? Oder gibt es welche im Bahnhof oder oben auf Marguns?

Whistlercarver schrieb:
Weiß hier jemand ob es an der Talstation in Celerina Schließfächer für Rucksäcke/Taschen gibt? Oder gibt es welche im Bahnhof oder oben auf Marguns?
Geh nett beim Tourismusbüro im Bahnhof Celerina fragen - habe ich bereits mehrmals gemacht und meinen Rucksack mit Laptop da gelassen :)

schafruegg schrieb:
Whistlercarver schrieb:
Geh nett beim Tourismusbüro im Bahnhof Celerina fragen - habe ich bereits mehrmals gemacht und meinen Rucksack mit Laptop da gelassen :)
Ich auch. Aber vergiss nicht, beim Abholen ein nettes Trinkgeld zu geben. Sonst wollen sie das dann plötzlich mal nicht mehr.

Weder im Tal noch auf Marguns ist mir was bekannt.

Das Wochenende auf der Corviglia hat sich tatsächlich von Tag zu Tag gesteigert.

Montag war ein absoluter "Knallertag". Ich würde behaupten der beste Skitag den ich je hatte.
Sonntagnachmittag wurde leider durch viele Eisplatten wegen dem Wind schwierig.

Freitag und Samstag eher durchwachsen wegen der schlechten Sicht.

Ansonsten sind die Corviglia und Corvatsch einen erneuten Besuch wert. Der Corvatsch aber erst wieder, wenn die Sonne höher steht.

Whistlercarver schrieb:
Die Rhätische Bahn hat nur in Samaden und St.Moritz Schliessfächer.

Man kann auch mal kleine sachen beim Anlagenchef der GB Marguns deponieren. So machen wir das ab und an wenn wir dort sind, freundlich fragen und die hilfsbereischaft nicht ausnutzen.

Hallo zusammen, wurde schon oft gefragt...wie wechselt man am besten zum corvatsch...? Gerne auch per PM

Mit dem Bus ab Signal Bahn. Zurück kommst Du per Hahnensee mit Ski wieder dorthin.

Piste Muntanella ist offen. Piz Nair Lej da la Pesche und Fuorcla Grischa mit den jeweileigen Pisten sind Vorbereitung. Paradies Piste steht auf Vorbereitung. Am Corvatsch ist der Furtschellas Sektor auf Vorbereitung ohne Hahnensee. Auf der Homepage steht wegen eines defekts bei der Stromversorgung sind die Sesselbahnen Curtinella und Rabgiusa momentan geschlossen.

Werden die Pisten die in Vorbereitung sind schon am Samstag auf gehen?

Whistlercarver schrieb:
Werden die Pisten die in Vorbereitung sind schon am Samstag auf gehen?
Ja Selin ist auch noch dazu gekommen. Fuorcla Grischa Lift ist nur als Zubringer Lej da la Pesch und geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben