ski-chrigel
Ski to the Max
Ja, bisher war 10min-Takt und der war doof, weil man es praktisch nie schaffte und dann 9min warten musste. Der 15min-Takt wäre perfekt. Vielleicht haben sie meinen Wunsch hier gelesen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
LGH schrieb:Danke für den Bericht.
Aber nach allem was man im Moment hier so hört, zögere ich jetzt doch ein bisschen, ob ich dieses Jahr die Hahnensee überhaupt fahren soll. Besonders da ich mir erst letztes Jahr im Audi Ski Run Slalompark auf Corviglia die Schulter gebrochen habe, bin ich dann noch zögerlicher als früher. Wäre natürlich schade, die Hahnensee kann bei guten Verhältnissen so eine geniale Piste sein.
Aber wenn die restlichen Abfahrten wie du sagst „super Pisten“ sind, kann ich mich eh getrost auf nächste Woche freuen![]()
Das deutet auf eine zu geringe Schneeauflage und somit erhöhte Spaltengefahr hin.3303 schrieb:Eine schöne Zeit dir - wirst wohl Traumwetter haben !
Auf der Website steht Morteratsch als geschlossen wegen Sturm/Sicht aufgeführt.
Weiß jemand, was der tatsächliche Grund ist?
Bergwanderer schrieb:Das deutet auf eine zu geringe Schneeauflage und somit erhöhte Spaltengefahr hin.3303 schrieb:Eine schöne Zeit dir - wirst wohl Traumwetter haben !
https://map.geo.admin.ch/index.html?topic=ech&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bafu.wrz-wildruhezonen_portal,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege&layers_visibility=false,false,false,false&layers_timestamp=18641231,,,&zoom=8&layers_opacity=1,1,1,0.8&E=2793137.36&N=1143365.15
Bergwanderer schrieb:Das deutet auf eine zu geringe Schneeauflage und somit erhöhte Spaltengefahr hin.3303 schrieb:Eine schöne Zeit dir - wirst wohl Traumwetter haben !
https://map.geo.admin.ch/index.html?topic=ech&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bafu.wrz-wildruhezonen_portal,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege&layers_visibility=false,false,false,false&layers_timestamp=18641231,,,&zoom=8&layers_opacity=1,1,1,0.8&E=2793137.36&N=1143365.15

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen