• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2016/17

Ja anscheinend muss es so eine "Ticketcorner" Skicard sein. Naja zahlen wir halt morgen die 81 CHF. Man lebt nur 1x :biggrin: :evil:

mk280483 schrieb:
Ja anscheinend muss es so eine "Ticketcorner" Skicard sein. Naja zahlen wir halt morgen die 81 CHF. Man lebt nur 1x :biggrin: :evil:

Das Problem könnte auch daran liegen, dass die im Engadin kein Skidata-System nutzen, sondern eins von Axess.
Aber vielleicht könntest du versuchen an der Kasse eine leere Chipkarte für Chf 5 Pfand zu erwerben, und sie dann online aufladen?

P.S. Hier gibt's neue Fotos aus dem Engadin:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=56450

Ich denke schon, weil letztes WE bei den Liften, die nur am WE liefen, "nur SA/SO" auf der Homepage stand.
Verhältnisse heute Morgen waren wieder ein Traum, jetzt mit doch für CH-Vorsaisonverhhältnisse überraschend vielen Leuten teilweise etwas ausgefahren.

Bin heute die seit gestern geöffnete Gipfelabfahrt am Corvatsch gefahren.
Man hat augenscheinlich großen Aufwand betrieben, um diese Öffnung zu ermöglichen. Es wurde viel Schnee verschoben und die Trasse im untersten Bereich leicht geändert, um zum Lift zu gelangen. Steine hat es nur wenige. Man hat offenbar alte, in Vergessenheit geratene Kenntnisse wiederentdeckt, nämlich die, auch mit knappen (Natur)Schneemengen auszukommen. Nun hat man ein vollwertiges Angebot für einen ganzen Tag in der Sonne. Schnee oben natürlich perfekt - unten teils etwas eisig aber OK, da kaum etwas los war.
Sehr gut und kundenorientiert organisiert.

RogerWilco schrieb:
Weiß jemand, ob morgen (werktags) die gleichen Bahnen in Corviglia in Betrieb sind wie heute? Ich habe auch noch eine Ticketcorner-Karte zum Einlösen. ;)
So eben im Pistenbericht gesehen Alp Giop ist ab Morgen geschlossen. Mittwoch geht Suvretta Randolins auf. Donnerstag Feiertag in Italien.

Alp Giop wird ja öfter geschlossen, wenn wenig los ist. Oft auch Marguns-Corviglia. Hat ja beides überhaupt keinen Impakt auf die Pisten die man fahren kann. Gut, dass Glüna jetzt offen bleibt!

@3303: Ja, ich bin immer noch sehr begeistert, dass man die Gipfel-Abfahrt hinbekam. Hatte die Meteo in den letzten Wochen intensiv mitverfolgt, und da war ja nie so richtig viel Schneefall gemeldet. 30cm hier, 10cm da. Hatte wirklich nicht mit einer Öffnung gerechnet, und schon gar nicht vor der (beschneibaren) Surlej Puste. Da scheint man Prioritäten geändert zu haben.

Die Talabfahrt der Signalbahn, sowie die KSB4 Randolins mit Swing-Piste sind ab morgen offen.

LGH schrieb:
Die Talabfahrt der Signalbahn, sowie die KSB4 Randolins mit Swing-Piste sind ab morgen offen.
Randolins überrascht mich nicht, im Gegenteil, hätte schon seit einigen Tagen offen sein können. Aber die Talabfahrt war vor einer Woche noch grün, das ist echt schnell gegangen.

Meine Schwester berichtet grad aus dem Engadin, dass die Piste am Gipfel seeeehr steinig sei. Sie haben zur Corviglia gewechselt und sind nun happy.

Hmm… Jetzt bin ich am überlegen, ob ich neben meinen neuen Skis, die ich letzten Februar gekauft habe auch noch meine alten mit einpacken soll. Ich will die Gipfelpiste unbedingt fahren, schade dass sie in der einen Woche wo @3303 noch von "wenigen Steinen" gesprochen hat schon so stark abgenommen hat…

Du kennst ja meine Schwester von dem einen Tag letztes Jahr. Sie ist nicht grad eine, die wegen ein paar Steinchen jammert, sondern eher schnell mal alles super findet, wo ich noch so meine Vorbehalte habe. Insofern scheint das schon ziemlich steinig zu sein. Ich würde die alten Skier auch mitnehmen.

Hoffe dennoch, dass nicht zu viele Leute jetzt reklamieren und die Piste wieder dicht macht. Sollen einfach ein Warnschild hinsetzen.
Eine gute Prise Neuschnee käme jetzt aber auch noch gut ;)

Welchen Tag könnt ihr mir denn für einen Besuch empfehlen, an dem weniger Gäste unterwegs sind?
Kann man als Tagesgast direkt in Celerina parken, oder ist eher ein anderer Ausgangspunkt ratsam?

Montag bis Freitag = leer
Wochenende etwas mehr aber auch wenig, wenn ich das jetzt mal mit heute SFL vergleiche...

In Celerina parken ist tip top, man muss dann halt ein paar Schritte zur Bahn hochlaufen.
In St.Moritz kannst Du unmittelbar bei der Signalbahn parken. Die Bahn fährt alle 10min. Ich bevorzuge dennoch Celerina.

So,

war heute auch nochmal in Corviglia fahren. Bin gestern Abend von Zürich mit der Freundin los, im Hotel Piz(schönes Hotel und für St. Moritz noch "günstig" und auch die Pizza im Hoteleigenen Restaurang war sehr gut. Kann man also empfehlen.) übernachtet und heute morgen 8:30 mit der Standseilbahn nach oben.

Pisten waren wieder sehr sehr gut, Leute waren mehr als ich gedacht hätte aber an keinem der Lifte musste man anstehen.

@ski-chrigel, die schwarze am Trais Fluors ist immernoch geschlossen, mittlerweile aber grundpräpariert.

ski-chrigel schrieb:
In Celerina parken ist tip top, man muss dann halt ein paar Schritte zur Bahn hochlaufen.
Besten Dank, hat wunderbar funktioniert.
Tolles Skigebiet bei strahlendem Sonnenschein, 0 Wartezeit und dank Ticketcorner um 50% günstiger.
Was will man mehr :biggrin:

Was das Essen oben anbelangt, liegen die alle preislich in der gleichen Region wie z.B. Chamanna ... oder kommt man auch irgendwo günstiger weg :roll:

Gibt es eigentlich kostenlose Parkplätze? Bzw was kosten die Parkplätze - alle das gleiche und wieviel?
Wenn man aus Mailand kommt macht wohl der erste Einstieg trotzdem am meisten Sinn. Wird sich kaum auszahlen die 13min bis Celerina weiterzufahren - zumindest am Anreisemorgen. Klar Signal hab ich nicht vor zu parken.

Zurück
Oben