Eigentlich war mein Plan, heute morgen um 9:30 bei der Silser Post den Bus Linie 6 Richtung Signalbahn zu nehmen. Leider hatte ich etwas getrödelt und sah bei meiner Ankunft den Bus gerade noch abfahren.
Da Ich jedoch keine Lust hatte, 30 Minuten bei der Post rumzustehen und auf den nächsten Bus zu warten, stieg ich dann in den Silser Ortsbus ein und fuhr zur Furtschellasbahn, mit der Idee, dann einfach mit den Skis nach Surlej zu fahren, um dann dort einen Bus nach St. Moritz zu nehmen. Schließlich gibt’s da in Kombination mit dem Hahnensee-Express mehr Verbindungen. Dazu musste ich nur zwei Lifte nehmen (PB und KSB4) und hatte dann eine schöne, lange Abfahrt bis nach Surlej vor mir. Besonders Curtinella war toll, da morgens die KSB6 ein technisches Problem hatte, so dass ich wirklich ganz allein auf der Piste war.
Um 10:18 stieg ich dann genau in den Bus Nummer 6 ein, in dem ich auch gesessen hätte, wenn ich in Sils 30 Minuten gewartet hätte. War also definitiv die bessere Alternative. Vielleicht wiederhole ich das sogar mal. Dann nehme ich den Ortsbus aber gleich beim Hotel, statt bei der Post

Noch besser wäre natürlich die Hahnensee Piste, aber nun gut, man kann nicht immer alles haben.
Die Pisten auf Corviglia waren absolut traumhaft, da schließe ich mich 3303 an! Besonders am Vormittag waren sie pure Perfektion. Meine Favoriten waren die Paradiso Piste, und die Piste direkt unter der KSB4 Lej de la Pêsch. Letztere war so toll und hatte so wenig Leute, dass ich sie gleich 4x fahren musste. Ist ja auch schon 3 Jahre her, dass die zuletzt an Weihnachten offen war. Seltsam nur, dass die Hütte dort erst am 1. Februar öffnet.
Steine hatte es übrigens GAR keine, auch nicht auf dem recht anfälligen Val Schlatain.
Für mich gab‘s auch drei Dinge, die ich dieses Jahr zum ersten Mal ausprobierte:
1. Talabfahrt nach Suvretta. Eigentlich eine erstaunlich gute Piste. 3/4 richtige Abfahrtshänge und nur zum Schluss ein Weg. (Auf dem wurde ich dann auch angemacht, dass es sich da anscheinend nicht gehört, jemanden zu überholen.)
2. Self-Service Edy‘s Freeflow. Wurde ja ganz neu gemacht und viel beworben, da wollte ich den dann mal probieren. (White Marmot wäre jetzt nicht wirklich mein Budget.) Sah ganz gut aus, schöne Fensterwand mit Aussicht, und für ein Self war auch die Qualität völlig in Ordnung. Ist halt etwas hektischer, aber man spaart Zeit und Geld. Trotzdem geh ich nächstes mal vermutlich wieder in die Glüna Hütte.
3. Da es kaum Leute hatte, probierte ich auch erstmals den Audi Ski Run aus. Lustige Erfahrung. Der produzierte Film sieht auch super aus (vom Film her… ich selbst mache auf Slalom-Strecken jetzt keine soo gute Figur

) )
Hier ein paar Eindrücke:
Die Paradiso-Piste wird ihrem Namen gerecht.
Talabfahrt Suvretta
Breite Champions-piste
Celerina
Panorama im Edy‘s Freeflow
Bergbahnen produzieren jetzt auch Getränke. Dieser Eistee mit Almkräutern war aber durchaus lecker.
Lej de la Pêsch… traumhaft!
Blaue Glüna
Abendstimmung über dem Signalbahn Hang
Auch von mir frohe Weihnachten an alle!