Ich war heute da, Fuorcla Grischa war noch zu, sie haben aber schon einen Probelauf gemacht. Lej de la Pesch war deshalb leider auch noch zu. Aber wird wohl demnächst aufgehen.
Bedingungen waren top heute, wie schon die ganze Woche wohl. Ich bin mit der Signalbahn hoch, der Parkplatz war übrigens kostenlos. Ich hatte online einen Skipass gebucht und bin dann mit dem PDF zur Kasse. Wie üblich, sehr ineffizient. Aber ich habe fast meinen Augen nicht getraut: die schreiben tatsächlich die Nummern von den Online-Buchungen per Hand auf ein Blatt Papier .. wtf ! Über den Automat vor der Tür wäre es wohl auch gegangen, aber an dem bin ich dann an der Rückgabe der Karte gescheitert. An der Signalbahn gab es keinen Stau trotz 2/3 Regel. Auf den Pisten war schon Betrieb, aber ich habe nirgendwo lange anstehen müssen. Manchmal sah die Schlange optisch lang aus, durch den Abstand ging es aber rasch voran, länger als 2min habe ich nie angestanden.
Das Take Away-Angebot war etwas dünn, nur Corviglia, Marguns und an der Talstation Celerina gab es etwas zu futtern.
Alles in allem war es ein Super-Tag, um die null Grad an der Sonne. Vor allem im Dezember ist Corviglia absolut empfehlenswert, da man bis 16h Sonne hat. Tagespass hat 76 CHF gekostet, eigentlich wären es 72 gewesen, wenn Ticketcorner ihr Billing-System in Griff gehabt hätte. Sie haben mir aber als Entschuldigung einen Gutschein gegeben ,von daher Schwamm drüber. Auch für 76 CHF war es absolut das Geld wert.