plateau-nair-fan schrieb:
Piz Nair Bahn ist auf in Vorbereitung aber ohne Pisten und Anlagen.
Das Engadin hatte ja ein ganz ordentliches Vorsaison-Angebot. Jetzt, wo in manchen Ländern die Weihnachtsferien beginnen, und man durchaus von Hochsaison sprechen könnte, ändert sich am Ski-Angebot aber scheinbar erst einmal wenig. (Außer, dass jetzt noch weitere Glüna-Pisten öffneten, was natürlich schön ist.)
Dass Piz Nair wohl nur für Fußgänger öffnet, und auch Fuorcla Grischa und Lej de la Pêsch zu bleiben, kann man wahrscheinlich nicht viel machen. Da scheint noch Naturschnee zu fehlen. Dass die beschneibaren Muntanella und Selin (schwarze Trais Fluors Piste) noch nicht auf „in Vorbereitung“ gesetzt wurden, wundert mich aber ein wenig.
Unverständlich finde ich aber auch, dass man die Öffnung von Furtschellas, Diavolezza und Lagalb von vorne herein erst auf nächsten Mittwoch angesetzt hat.
Ich bin im Nachhinein froh, dass ich mich bei der Buchung diesmal entschieden habe, meine jährliche Weihnachtswoche in Sils erst mit dem Weihnachtswochenende zu starten, und nicht zu beenden. Vor allem das mit Furtschellas hätte mich sehr geärgert.
Wobei ich auch jetzt noch SEHR gespannt bin, ob Furtschellas am Mittwoch tatsächlich öffnet, und mit welchem Angebot. (Das bin ich jedes Jahr, für mich immer die spannenste Ankündigung

) Die Beschneiung dort ist ja immer noch nur sehr punktuell.
Aber egal, ich freue mich schon sehr auf den 25. Egal was öffnet oder nicht: die offenen Pisten scheinen ja schon sehr gut zu sein, und ich werde sie genießen.