Und auch heute, was für ein Saisonabschluss auf der Corviglia. Und vor allem kaum was los, man merkte, dass viele heute abreisten. Bedingungen bis auf Höhe Corviglia sensationell, weiter unten wurde es dann auf den Südhängen natürlich sehr sulzig.
Gestartet sind wir um 9:30h vom (völlig leeren) Suvretta Parkplatz, wo wir um 16:30h dann auch den Tag beendeten. Die Talabfahrt hätte keinen weiteren Tag geschafft auf den letzten Metern, die war völlig am Ende.
Leider war ich diesen Winter nicht ganz so häufig auf der Corviglia wie die letzten Jahre, doch war ich am ersten Tag am Fr. 25.11 dabei und bis zum heutigen Tag war ich doch wiederum an ca. 25 Tagen auf der Corviglia unterwegs in diesem sehr schneearmen Engadiner Winter. Und auch dieses Jahr lässt sich sagen, dass ich unglaublich froh bin, weite Teile des Winters im Engadin verbracht zu haben, denn auch in einem solch schneearmen Winter geniesst man im Engadin dank Höhenlage und perfektem Kunstschnee unglaubliche Bedingungen.
Jetzt noch die restlichen Tage auf dem Corvatsch und Diavolezza/Lagalb geniessen bis 07. Mai!
Start Suvretta:
Paradiso:
Talabfahrt nach Celerina nach wie vor in einem super Zustand:
Trais Fluors
Muntanella
Swing, eine der besten heute
Dieses Bild entstand um 13 Uhr, das Gebiet war ab dem Mittag quasi leer:
Plateau Nair wie immer ein Traum:
Um 16h nochmals Trais Fluors:
Marguns kurz nach 16h:
Kurz vor der Talstation Suvretta fiel es uns nicht schwer, uns von der Corviglia für diesen Winter zu verabschieden: