• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ENGADIN-St. Moritz

Vadret

Gaislachkogl (3058m)
Hier die wichtigsten Öffnungstermine:

Diavolezza:
Skibetrieb bei der Gletscherbahn ab 17. Oktober bis 20.November 09 und wieder ab 19. Dezmeber 09 bis Ende Mai/Anfangs Juni 10
Lagalbbahn ab 19.Dezember 09 bis 18. April 10

Corviglia:
Zubringer Margunsbahn sowie Sesselbahnen FIS & Plateau Nair: ab 21. November 09
ab 28. November 09 Zubringer Signalbahn, Chantarellabahn, Corvigliabahn, Piz Nairbahn und vortlaufende Öffnung der restlichen Anlagen im Gebiet je nach Schneelage.
Zubringer Suvrettabahn ab 05.Dezember 09.
Saisonschluss ganzes Gebiet: 18.04.10

Corvatsch:
Zubringer Corvatschbahn I ab 21. November 09
Zubringer Furtschellasbahn ab 16.Dezember 09
Verbindung Corviglia (Hahnensee) je nach Schneelage.
Saisonschluss 02. Mai 10.

Zuoz
19. Dezember 09 bis 14. März 10

Muottas Muragl:
19. Dezember 09 bis 28. Februar 10. Wegen Neubau Berghotel Betriebseistellung bereits im Februar!

Tallifte:
Ab 19. Dezember 09

Hier einige Bilder von Heute aus der Diavolezza. Inzwischen konnte die 1. Nacht beschneit werden. Jedoch wie es scheint mit stark reduzierter Kapazität :( Nur im oberen Bereich bis zum Speichersee wurde beschneit. Es ist einfach viel zu warm. Wenn es nicht bis nächsten Freitag abkühlt, sehe ich, sofern nicht genügend natürlicher Schnee fällt, schwarz für den 17. Oktober :(

Hatten Sie vor einer Woche nicht noch 25°C in Scuol? :arschabfrier:

Guten Tag Herr xxx,

Nun ist es definitiv, am Samstag werden wir auf der Diavolezza die Skisaison eröffnen!

Bis Samstag auf Diavolezza,

Beste Grüsse aus St. Moritz

Tönt doch mal nicht schlecht... :D

Da wuensche ich allen einen schoenen Saisonstart. Bin in Bali bei 34 GRad am schwitzen. Leider hat der Waran mein Flugticket und Pass nicht gefressen :D

Hmm, das mit der Diavolezza-Saisoneröffnung wäre doch fast ein Grund, daß man um 5 aufsteht und die 250km in's Engadin fährt :D

Leider wird's bei mir zeitlich nichts, aber ich wünsche allen Skinarrischen viel Spaß!

Gruß, Tobi

tobiro schrieb:
Hmm, das mit der Diavolezza-Saisoneröffnung wäre doch fast ein Grund, daß man um 5 aufsteht und die 250km in's Engadin fährt :D

Mein Anfahrtsweg wäre zwar etwas kürzer. Doch der Preis von 60 Fr. für eine Tageskarte lässt mich schwer zweifeln, ob es sich wirklich lohnt. Die kennen dort anscheinend keine Vergünstigungen für die Vorsaison.

Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagspause. Nur für die PB oder auch für die Gletscher-KSB?

Es gibt auch Vormittagskarten bis Mittag!

corviglia-fan schrieb:
Es gibt auch Vormittagskarten bis Mittag!

Das habe ich auch gesehen. Man bezahlt jedoch immer noch 50 Fr. dafür, wie auch für eine Nachmittagskarte.

Fährt die Gletscher-KSB durchgehend oder macht sie wie die PB eine Mittagspause?

tobiro schrieb:

Leider wird's bei mir zeitlich nichts, aber ich wünsche allen Skinarrischen viel Spaß!

Gruß, Tobi
warum zum geier sollt man aus oberbayern ins engadin fahren wenn die tiroler gletscher ein wesentlich besseres angebot haben?

Mit hochdruck wird am Feinschliff der Gletscherpiste gearbeitet. Respekt was hier innert 5 Tagen hingekriegt wird/wurde!

Hier ein paar Eindrücke von heute Vormittag. Die Piste ist sehr gut präpariert und griffig. Leider ist die rechte Einfahrt wenn man von der Bergstation kommt noch in Form einer "Traverse befahrbar". Die Piste von der mittleren Einfahrt zur Bergstation ist noch nicht befahrbar, so dass man zur Bergstation wegen fehlendem Anlauf hinauflaufen muss.
Aber ansonsten Respekt für die grosse Leistung, innert 5 Tagen einen Geröllfeld in einer griffige Piste zu verwandeln.
Ausführlicher Bericht evt. Morgen mit hoffentlich Schönwetterfotos.

Spitze, dann freue ich mich auf morgen!

die leistung ist vorallem vor dem hintergrund des wenigen naturschnees respektabel!

Für 60 SFR (oder hat sich da etwas geändert?) inkl. Hochlaufen zur Bergstation trotzdem mehr als ein Witz - dürfte wohl gerade das Angebot mit dem schlechtesten Preis-Pistenverhältnis der ganzen Alpen sein.

War gestern oben auf der Diavolezza! Wetter hat für 2 Stunden aufgerissen. War wirklich gut zum fahren. 60 Fr. überteuert und denn Hang hochlatschen ist auch nicht so toll. Werde am Abend noch ein paar Bilder posten.

Kann mir das nochmal jemand bestätigen, dass die Diavolezza erst ab 19.12. aufmacht? (bin vom 17.-19.12. in St. Moritz und wollte da eigentlich schon rauf)

Laut Homepage fährt die Diavolezza zwischen dem 20.11 und 19.12 nicht. Während dieser Zeit wird wohl die Revision durchgeführt. Die anderen Gebiete (Corvatsch & Corviglia) sollten aber ab dem 21.11 offen haben.

Die versprochenen Fotos...

Anhänge

• DSC00348.JPG
    DSC00348.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 7.980
  • DSC00339.JPG
    DSC00339.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 7.981
  • DSC00340.JPG
    DSC00340.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 7.980
  • DSC00349.JPG