• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ENGADIN-St.Moritz

Nach Schönwetter schauts aktuell nicht aus. Eher bedeckt.

Offizielle Schneehöhe oben in den Skigebieten jetzt 150cm bei 100cm Neuschnee in den letzten 24 Stunden.
Äußerst bemerkenswert für Mitte November, wie ich finde.

Einmalige, fantastische Verhältnisse für den morgigen Saisonstar!
http://www.piz.ch/

corviglia-fan schrieb:
Einmalige, fantastische Verhältnisse für den morgigen Saisonstar!
http://www.piz.ch/
tja wenn nur der Wetterbericht nicht wäre, nördlich des Juliers besteht ja noch ne kleine Chance auf wolkenfrei aber bei Euch :sniff:

Ich bin das Wochenende in Celerina, ist schon klar welche neue Pisten aufmachen werden? Danke!

Ich wahr heute auf Marguns sensationelle Verhältnisse. Mit leeren Pisten. Wieder einmal ein Tag wo man glücklich sein musste falls man mal wer antrifft. Am Skilift hängen die Bügel auch der Ponylift steht bereit :D . Natürlich für Anfänger :D. Im Val Schlattain stehen schon die Pistenstangen eingesteckt. Die Pistenbullys die Unterwegs waren haben heute oft eine noch schönere Piste gemacht. ICh hoffe dass diesmal der kleine Bericht (ohne Fotos hab keine gemacht) nun am richtigen Ort ist.

@plateau-nair-fan, aber auf jeden Fall steigert er schon meine Vorfreude auf die Woche vom 19. Dezember, welche ich im Oberengadin (Sils) verbringen werde. Danke :)

Ab Samstag offen sein werden:

100ATW Signalbahn
4KSB/B Alp Giop oder Salastrains
6KSB/B FIS
4KSB Marguns-Corviglia
4KSB Plateau Nair
80 ATW Piz Nair
115 SSB Chanatrellabahn
200 SSB Corvigliabahn
6EUB Marguns
1SL Quartas
6KSB/B Trais Fluors
4KSB/B Lej da la Pêsch

unsicher bin ich bezüglich:
4KSB/B Glüna
3KSB/B Grischa

Sektor Suvretta startet am 4.12.10

LGH schrieb:
@plateau-nair-fan, aber auf jeden Fall steigert er schon meine Vorfreude auf die Woche vom 19. Dezember, welche ich im Oberengadin (Sils) verbringen werde. Danke :)
Ich denke das wird eine Hammer Woche bin dann nicht im Engadin!

corviglia-fan schrieb:
Ab Samstag offen sein werden:

100ATW Signalbahn
4KSB/B Alp Giop oder Salastrains
6KSB/B FIS
4KSB Marguns-Corviglia
4KSB Plateau Nair
80 ATW Piz Nair
115 SSB Chanatrellabahn
200 SSB Corvigliabahn
6EUB Marguns
1SL Quartas
6KSB/B Trais Fluors
4KSB/B Lej da la Pêsch

Danke, da freue ich mich!

Pulver gut in St. Moritz 8)

Und auch im Skigebiet gehts vorwärts mit der Öffnung.
Definitiv ab Samstag auf Corviglia offen sind:

100ATW Signalbahn
115SSB Chantarellabahn
200SSB Corvigliabahn
80ATW Piz Nairbahn
6EUB Margunsbahn
6KSB/B FIS
6KSB/B Trais Fluors
4KSB/B Salastrains
4KSB/B Plateau Nair
4KSB/B Lej da La Pêsch
2SL Sass Runzöl
1SL Quartas

Pisten:
4 Corviglia Run
5 FIS
6 Standard
7 Alpina
13 Runzöl
14 Marmotta
15 Champion
16 Grischa
17 Schlattain
21 Princess

Corvatsch gleiches Angebot wie gehabt:

125ATW Corvatschbahn I
100ATW Corvatschbahn II
4KSB/B Alp Surlej
2SL Mandra

Pisten:
Chastellets
Surlej
Mandra

Und für die Gesammteröffnung der Corviglia vom 04. Dezember wird auch gearbeitet:

^^Beschneiung Talabfahrt St. Moritz Bad

Danke für die schönen Bilder da wird einem ganz warm ums Herzel :mrgreen:

Seit wann hat Demac grüne Verkleidung?

Ist am Corvatsch die Talabfahrt inzwischen eigentlich ganz geöffnet worden, oder immer noch nur bis Alp Surlej? Auf dem interaktiven Pistenplan sieht man das ja nicht, da das ganze ja nur als eine integrale Piste eingetragen ist.

Marguns 30.11.2010
Wetter morgen schön kalt. Mittags kamen Wolken.
Gefahren mit allen Sesselliften 3 mal Platau Nair und Fis 4 Mal. 3 Mal mit Sass Runzöl Skilift. 1x Piz Nairbahn. Leute ein paar Skigruppen. Anstehen nichts ausser ich wollte mal mit jemand auf den Sessel oder alleine. Trotzdem wahr die Chadafö Pizzeria Marguns über Mittag voll. Skilehrer hatten Kurs! Speziell gefallen auf der Piste Corviglia ausnahmsweise Schneekanonen am Rand in Betrieb auf deren Frisch gefallenen Schnee zu fahren. Ab Samstag soll die Glüna Sesselbahn geöffnet sein. Anmerkung: Hoffentlich mit Restaurant! Sowie der Suvretta Sektor! ICh hoffe zu dem dass die Talabfahrt von Marguns nach Celerina und die rote Trais Fluors Abfahrt auch öffnet. Fotos keine gemacht! Die Bergbahnen haben wohl mein Pistenwunsch gehört und erfüllt Samstag sollen die Glüna Talabfahrt Celerina Talabfahrt St. Moritz Bad und rote Mezzauna eröffnet werden. Am Suvretta Swing am Glüna Chüderas eröffnet werden so ist nur noch der Fuorcla Grischa ausser Betrieb. T

Wow, in Corviglia ist ja jetzt wirklich bis auf die Grischa-Bahn alles offen. Nicht jede einzelne Pisten-Variante, aber jede Ecke des Gebietes. Super! :)

Am Corvatsch wurde jetzt auch Curtinella geöffnet. Die Furtschellas-Öffnung ist, wie schon seit 2-3 Jahren wieder an einem Mittwoch geplant, und zwar am 15. Dezember.

@Corviglia-Fan: Wurde eigentlich schon ein wenig an der Hahnensee-Abfahrt gearbeitet? Du wohnst ja bei der Signalbahn und müsstest das ja erkennen können. Wie realistisch scheint euch, dass diese in meiner Woche öffnen wird (18.-25.12.)? Vor zwei Jahren hat es für mich in der Vorweihnachtswoche funktioniert. Letztes Jahr hatte ich die Öffnung um ein paar Tage verpasst.

Wenn der Wille vorhanden ist, dann könnte die Hahnenseeabfahrt innert einer Woche bereit sein. Aber der Willen muss vorhanden sein :p. Aber bis heute wurde noch nix präpariert.
Und das es mit Willen funktioniert, beweist ja die sehr frühe Öffnung der Gletscher-Standartpiste :p

Heute: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=4726129#p4726129

OK, danke. Gib einfach kurz Bescheid, wenn du plötzlich Vorbereitungen erkennen würdest ;)

Zurück
Oben