plateau-nair-fan schrieb:In der Talstation der Signalbahn fahren an der Decke bereits eine Vision für die neue Signalbahn in Minatur.
Hmm… Könnt jemand das vielleicht fotografieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
plateau-nair-fan schrieb:In der Talstation der Signalbahn fahren an der Decke bereits eine Vision für die neue Signalbahn in Minatur.
Klar ist das so, hat aber mit Einheimischenrabatten nichts zu tun.LGH schrieb:Ich gehe davon aus, dass die günstigeren Preise für 1- oder gar 2-Jahresabonnemente zu einem großen Teil einfach als eine Art "Mengenrabatt" zu verstehen sind. Wenn du im Museum eine Jahreskarte kaufst, bezahlst du ja auch weniger, als wenn du zu jeder Ausstellung gehst, und dann eine Einzelkarte kaufst.
Es scheint demnach so, als wäre wieder mal eine Zeit der Preisstagnation gekommen. Mal sehen, wie lange sie deses Mal anhalten wird.plateau-nair-fan schrieb:Als kleiner trost die Bergbahnpreise für Winter 12/13 werden nicht aufschlagen!.
Welches bashing denn?Vadret schrieb:...… Die Diskussion hier finde ich langsam peinlich. Weshalb unternimmt ihr nicht etwas, meldet euch bei den Bergbahnen mit euren Anliegen, versucht eine Erklärung
zu bekommen. Das allgemeine Bashing führt auch nicht zum Ziel.
Naja, auf den nächsten Winter hin wird ja das Skipass-Inklusive Angebot eingeführt. Ziel ist es ja, die Hotelerie zu fördern und zu unterstützen. Mit diesem Angebot erreicht man 2 Fliegen auf einen Streich. Bessere Auslastung der Hotelerie und Bergbahnen und günstigeres Tarif für den Hotelgast.3303 schrieb:Welches bashing denn?
Soweit ich es mitbekomme, wird diese Vorgehensweise überall, auch im Forum quasi ausnahmslos begrüßt und nirgends kritisiert.Vadret schrieb:Naja, auf den nächsten Winter hin wird ja das Skipass-Inklusive Angebot eingeführt. Ziel ist es ja, die Hotelerie zu Fördern und zu unterstützen. Mit diesem Angebot erreicht man 2 Fliegen auf einen Streich. Bessere Auslastung der Hotelerie und Bergbahnen und günstigeres Tarif für den Hotelgast.3303 schrieb:Welches bashing denn?
Niemand verlangt Gratisferien. Das Einzige, was zumindest ich verlange ist, dass wenn 80-90% der Bahnen und Pisten geschlossen sind, nicht 100% des Preises zu bezahlen sind. Keine Ahnung, ob das so unverständlich ist.Aber auch diese Anstrengungen scheinen nicht zu genügen. Es wird mehr verlangt. Die gratis-Ferien gibt es leider noch nirgends. Auch nicht ine einem All Inclusive Magic-Life Hotel in Serfaus-Fiss-Ladis nicht. Deshalb kann ich mit dieser Kritik nicht umgehen und verstehe sie nicht. Vielleicht reagiere ich auch nur so weil es mein Wohnort ist wo ich aufgewachsen bin und so viel Wert drauf lege...
Naja, Zweitwohnungsbesitzer sind ja ansich schonmal in einer glücklichen Lage. Sie müssten halt ggf selbst aktiv werden, und in die Wege leiten, Pauschalen anbieten zu können, sofern das seitens der best gewünscht bzw. organisierbar wäre. Wenn man sich anschaut, was abseits der Hochsaison alles angeboten wird, aber kaum vermietbar ist, bestünde da höchstwahrscheinlich auch noch etwas Potential.Das Zweitwohnungsbesitzer davon nicht profitieren können ist für die betroffenen sicher schmerzhaft, aber es gäbe schon eine Lösung davon künftig profitieren zu können. Und "dank" der Zweitwohnungsinititative wäre es momentan das Geschäft des Jahrhunderts. Verstehe es wer will...
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann Nichts erkennen, wofür Du Dich rechtfertigen müsstest.So werde dieses Topic mal eine Zeit lang meiden, neige jedesmal dazu mich rechtfertigen zu "müssen" und mit dieser Mentalität wurde ich nicht erzogen.
Ich sehe das auch so und somit sind Einheimischentarife auch gerechtfertigt.starli schrieb:- Den Einheimischen ist es für gewöhnlich egal, wie groß und modern ein Skigebiet ausgestattet ist.
- Gewisse Investitionen in neue, moderne Bahnen usw. werden also hauptsächlich zum Ankurbeln des Tourimus gemacht und können damit ruhig zu einem höheren Teil von Touristen getragen werden.
Dann zahl halt einfach die Kurtaxe und hör auf zu jammern.Whistlercarver schrieb:Solange man die Kurtaxe bezahlt darf man sämtliche Lifte und sonstige öffentliche Einrichtungen der Gemeinde umsonst benutzen sowie den ÖPNV.
Vor dem Hintergrund, dass Gruppen mit 200 Personen die Kapazität der Fuorcla Surlej übersteigen, (die Fuorcla Surlej ist keine SAC Hütte sondern ein kleines Berggasthaus), kommt die Tourismusorganisation am Mittwoch, den 25. Juli mit den Bergbahnen und verschiedenen Partnern zu einer Sitzung zusammen. Dies mit dem Ziel, auch Gruppen den bestmöglichen Service zu bieten, damit sich diese im Engadin genauso willkommen fühlen wie Individualgäste. Denn im Engadin sind alle Gäste willkommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen