Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da wird die Vorfreude noch grösserfrank123 schrieb:wer leere Pisten und Schnee sucht, ist dort gut aufgehoben!
Echt?frank123 schrieb:Corviglia sperrt ja am 06.04. schon wieder zu. (Z.B . Trais Fluors, Olympia, Forcola).
3303 schrieb:Bei der aktuellen Schneelage dürften eigentlich nur eine, bzw. maximal 3 Abfahrten geschlossen sein:
1. Morteratsch: Die muss sich trotz der Schneemenge erst setzen.
3303 schrieb:Olympia müsste längst offen sein und war es früher bei der Schneemenge auch. Nur ist die mit ihren Kuppen und Kurven quasi nicht nach heutigen Qualitätsansprüchen präparierbar.
Möglicher Weise ist sie deswegen fast nie mehr offen (was ich lächerlich fände). Aber ich weiß es nicht.
Zöllner und Selin: Müssten als Pisten un unschwierigem Gelände mit über 1m Schnee längst offen sein. Ganz schwache Leistung der Bahnen.
shaqohirt schrieb:....
Ich konnte die Morteratsch-Abfahrt leider noch nie fahren (war bisher einmal Ende Februar dort, einmal an Weihnachten).
Ich hoffe dieses Jahr, Mitte März, wird's für mich möglich sein - wie stehen hierfür erfahrungsgemäß die Chancen?
Zöllner und Selin bin ich auch schon bei deutlich geringerer Schneehöhe gefahren. Die sind ja sogar speziell planiert - bin ich da richtig informiert?
Ja, als ich im Sommer mal mit dem MTB oben war, sah das so schon gleichmäßig aus, deshalb dachte ich, das kann kaum Natur sein.3303 schrieb:@Zöllner und Selin: meinst Du jetzt Geländeplanierungen?
Da hattest du recht; ist jetzt offen3303 schrieb:2. Fuorcla (Surlej). Sehr hoher Präparationsaufwand wegen meterhoher Felsabsätze in der Piste. Sollte aber langsam aufgehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen