Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es mit Neuschnee in nächster Zeit aus / Beschneiung Stand - Trübsee? Wird wohl noch etwas dauern, aufgrund des momentanen Wetters, mit der Öffnung der Sesselbahn Stand oder hat das beschneien im Oktober gereicht?
Das Novemberhoch mit den aktuell viel zu hohen Temperaturen dauert noch länger an. An eine Beschneiung ist nicht zu denken und Neuschnee ist sowieso keiner in Sicht. Ist ja unterhalb Stand wieder fast komplett grün. Das wird also noch dauern und ein Vergleich mit den Vorjahren ist sinnlos.
Danke für den Link. Ist toll ein wenig herumzuwühlen Ja letzte Saison war man in höheren Regionen verwöhnt und ist wohl kein Vergleich in der momentanen Erderwärmung.
Aber nach kurzem Anschauen der Starttermine der letzten paar Jahre war meistens:
-Titlis Gletscher ab Ende Oktober offen
-Stand Trübsee ab Mitte/Ende November
-Jochpass ab Anfang Dezember
Erstaunlich: Noch nie wurden am Titlis so viele Saisonkarten verkauft. https://www.blick.ch/wirtschaft/trotz-angst-vor-corona-winter-rekordverkaeufe-von-saisonkarten-am-titlis-id16209196.html
Darf man vermuten, dass es auch mit den milden Temperaturen zu tun hat? Die Leute wollen Skifahren und kaufen dort die Saisonkarte, wo sie auch unmittelbar damit rechnen können Sie zu benutzen.
Ich warte ja darauf, dass die Abfahrt Stand-Trübsee mindestens zum Teil geöffnet hat. Man hat ja beschneit so viel man konnte, aber derzeit sind die Temperaturen eher zu hoch.
Das ist nicht erstaunlich
Wehr Skifahren will der muss auf über 2.500 Meter hoch.
Titlis oder Andermatt
Darum gibt es nur einen Skipass den man kaufen sollte der Rest ist Käse.
Mal für zum Skifahren und das schon seit Jahren
Die Schneekanonen laufen übrigens im Moment wieder. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass zum kommenden Wochenende hin, die Pisten mindestens zwischen Stand und Rindertitlis öffnen werden.
Unverständlich, dass man selbst unter diesen Umständen nicht bereit ist, zumindest 1-2 mal unter der Woche zu öffnen. Nun ja, die Titlisbahnen haben mich etwas milde gestimmt, indem sie mir eine Maske geschickt haben. Das hat mich schon gefreut, schliesslich habe ich schon gedacht so eine zu kaufen.
Naja das versteht eh keiner. Die Nachfrage ist offensichtlich sehr gross siehe Davos und auch Engelberg. Trotz eher kleinem Angebot war am Wochenende richtig viel los. Würden die Titlisbahnen mehr öffnen und auch unter der Woche offen halten... mit ein bisschen Werbung wäre das ein mega Geschäft (besonders in diesen Zeiten). Aber naja muss mann nicht verstehen.
Naja das versteht eh keiner. Die Nachfrage ist offensichtlich sehr gross siehe Davos und auch Engelberg. Trotz eher kleinem Angebot war am Wochenende richtig viel los. Würden die Titlisbahnen mehr öffnen und auch unter der Woche offen halten... mit ein bisschen Werbung wäre das ein mega Geschäft (besonders in diesen Zeiten). Aber naja muss mann nicht verstehen.
Wo findet mann die Info wann es auch abseits die Wochenende etwas öffnet?
Ich wurde am 9 und 10 Dezember irgendwo Schifahren gehen, und glaube das Engelberg mit meiner Anreiseroute am besten sein soll, aber wann nichts lauft...