• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auf den Webcams ersichtlich, nutzen sie die nächsten Tage nochmals, um die Pisten zwischen Stand & Trübsee vollgas zu beschneien und zu präparieren. Zusammen mit dem angekündigten Schneefall sollte eigentlich einen durchgehenden Betrieb auf der Achse Titlis/Trübsee ab Samstag nichts im Wege stehen. Sie werden sicherlich in der 2. Wochenhälfte dazu informieren.

Andermatt wäre noch eine Alternative. Ich gehe davon aus, dass nächstes Wochenende auch die Talabfahrt öffnet.

schneesucher schrieb:
Andermatt wäre noch eine Alternative. Ich gehe davon aus, dass nächstes Wochenende auch die Talabfahrt öffnet.

Ergiebige Schneefälle im Süden am Weekend prognostiziert - Talabfahrt dürfte dann anschliessend öffnen.

benjamin schrieb:
schneesucher schrieb:

Ergiebige Schneefälle im Süden am Weekend prognostiziert - Talabfahrt dürfte dann anschliessend öffnen.

Wir schweifen jetzt ab, aber die Talabfahrt in Andermatt ist schon jetzt ziemlich gut mit Kunstschnee ausgestattet. Da brauchts kaum noch Naturschnee.

tomboard schrieb:
Wie auf den Webcams ersichtlich, nutzen sie die nächsten Tage nochmals, um die Pisten zwischen Stand & Trübsee vollgas zu beschneien und zu präparieren. Zusammen mit dem angekündigten Schneefall sollte eigentlich einen durchgehenden Betrieb auf der Achse Titlis/Trübsee ab Samstag nichts im Wege stehen. Sie werden sicherlich in der 2. Wochenhälfte dazu informieren.

Gemäss HP würde der Laubersgrat-Sessel ab heute täglich in Betrieb sein...wird er wohl auch, sobald der Sturm vorüber ist..

Eine Stunde bis Teak off
Am 8.12.2020
Jochpass top hat trotzdem Spass gemacht :lach:

Werde wider kommen :ja: :ja:

Wahnsinn. Hier die langsamere Version dieses Ansteh-Videos, die mir zugespielt wurde.

Jeder selber schuld, der an einem Feiertag auf den Titlis geht... War durchaus zu erwarten. Bei uns auf der Lenzerheide sah es heute um 8.29 Uhr so aus und wir standen den ganzen Tag nie an. Höchstens mal 2-3 FBM ausgelassen, damit wir immer eines alleine für uns hatten. Der Weg für ski-andy aus der Zentralschweiz ins Bündnerland zu fahren, hat sich mehr als gelohnt. 8)
5E9ECEDA-4D00-43ED-9800-9D181B7E9C5F.jpeg

Es gab heute ja zum Glück noch andere Alternativen. Ich habe in Chrigels Heimrevier gewildert. War gut besucht, aber Wartezeiten gab es keine.

Würde mal sagen bisschen früher die Bahn anlassen beispielsweise wie Andermatt....... : :ja:

Top Tag erwischt 10.12.20

Glaub besser geht es nicht mehr :lach:

Guter Schnee am Titlis - wenn auch bis Mittag keine Sonne in das Loch fällt ;)
Gut was los, hat sich aber verteilt, keine Wartezeiten. Auch kaum Fußgänger unterwegs, Rotair daher immer angenehm leer.

Lustig dass heute einige Franzosen ankamen und ab Mittag auf der Piste waren - offenbar dürfen die seit heute wieder reisen :lol: sehr sympathische Rentner Truppe erlebt, im 60er Style.

Die Abfahrten an der 6KSB sind fertig, sollten die Tage aufgehen. Offenbar haben die noch 1-2 Bullyfahrer in Reserve, die tagsüber auch Pisten herrichten können :)

Heute Titlis weil glaub das einzige in der Nähe ohne Nebel ist .... :ja: :ja:

Wie sieht es denn zZ in Engelberg aus, bzgl. Wartezeiten, Einschränkungen c-19, usw.?
War jemand dort in den letzten Tagen?

Heute schrieb Titlis den halben Tag: Rotegg geschlossen nächster Entscheid in einer Stunde. 11 um 10 12 um 11 usw. Da ich meinen Besuch von diesem Entscheid abhängig gemacht habe, fuhr ich am Ende nicht nach Engelberg sondern anderswo hin. Da fühlt man sich schon verschaukelt.

Das ist ein sehr typisches und häufiges Vorgehen in Engelberg. Und passt zu meiner Einstellung zu diesem Gebiet. Aber normalerweise sind es die Bahnen, deren Öffnung immer wieder verschoben wird. Wieso denn bei einer Route???

ski-chrigel schrieb:
Das ist ein sehr typisches und häufiges Vorgehen in Engelberg. Und passt zu meiner Einstellung zu diesem Gebiet. Aber normalerweise sind es die Bahnen, deren Öffnung immer wieder verschoben wird. Wieso denn bei einer Route???
Sehe ich ähnlich. Man ist halt gewöhnt, dass die asiatischen Gäste immer kommen und meint wohl deshalb bisweilen auf die Skifahrer verzichten zu können.
Das würde mich auch interessieren. Was ich aus eigener Erfahrung kenne, ist dass man schon bei mässig starkem Wind, die Abfahrt sperrt, aber die Bahn weiter laufen lässt. Vielleicht hat man Angst, dass mal jemand von einer plötzlichen Böe vom Berg runter geweht wird. Titlis ist in dieser Hinsicht schon viel gefährlicher als andere Berge. übertrieben finde ich es trotzdem.

Ja weil der Gletscher zu wahr nicht nach Engelberg fahren hmmm
Andermatt weil die Piste vom Schneehünerstock nicht auf ist oder wahr nicht nach Andermatt fahren....

Hat ja genügend andere Pisten :ja:

Würde trotzdem gehen

Titlis heute Abend.
Bemerkenswert, dass die Gletscherpiste umgepflügt ist. Aber da fährt halt wohl eh keiner, da ja der SL geschlossen ist. Und bemerkenswert auch, dass die Schneekanonen laufen.
14612277-22F0-449F-9F2F-3D213988B485.jpeg

67F6B965-D331-4F22-ACF4-3119E6633E2B.jpeg

3FF4623B-D8E0-48E3-811B-5C654A98D169.jpeg

69E6B488-2D8A-4DE1-9B4F-8D4116EC6459.jpeg

FAB0A0BD-6448-47AE-B74A-5BF2058A4342.jpeg

BE15F596-882B-4FE5-A412-F1A6291700E1.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben