Was für ein genialer, nie enden wollender Winter! Auch heute früh lagen auf Trübsee wieder ein paar Zentimeter Neuschnee!
Da mein geplanter CransMontana/Zermatt-Aufenthalt nicht klappte, nehme ich halt wieder mal den Titlis in Angriff:
Geöffnet: nur Stand-Trübsee
Wetter: ein freundlicher, sehr schneller Wechsel aus Sonne und Wolken, ganz vereinzelt ein paar Schneeflocken, immer gute Sicht/Bodensicht, windig
Schnee: Pulver-/Neuschnee auf harter Unterlage. Je weiter unten, desto weniger Pulverschnee, später etwas sulzig
Pisten: wie üblich miserabel präpariert, riesige Absätze, aber dank Neuschnee und guter Sicht geht es
Andrang: sind es 10 oder 15 Leute die ich bisher gezählt habe?
Preis: als Raiffeisenmitglied CH 41.-
Das Chili con Carne war scharf und lecker!
Edit 15.45 Uhr:
Dass ich heute 20 Fahrten machen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber nachmittags wurde es immer schöner und noch leerer. Kein Mensch mehr zu sehen. Selbstredend, dass ich immer eine Gondel für mich hatte. Ausser ein Mal heute Morgen, als der nervige ältere Typ in komplett weissem Outfit mit langen fettigen Haaren, der IMMER hier ist, zu mir einsteigen musste, weil er keine Geduld hatte, auf die nächste Gondel (grosse Abstände und windbedingt verlangsamtes Tempo) zu warten.
Schade, dass der Gletscher nicht geöffnet werden konnte. Aber verständlich bei dem Wind.
Kein Mensch!