• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engelberg-Titlis

TITLIS

Fichtelberg (1214,6m)
Quelle Titlisbahnen:

Ab 11. Oktober 2008 ist der Schneesportbetrieb auf dem Titlisgletscher eröffnet!

Es hat relativ viel Neuschnee gegeben. Ich schätze um die 50 cm wenn nicht mehr!

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
Wie waren die Bedingungen? Im Oktober war Skifahren am Titlis lange nicht möglich, oder?

Ja man hat es jetzt das zweite mal in Folge wieder geschafft das Herbstskifahren aufzunehmen hier mal eine Liste:

2001 - Aufgenommen
2002 - Aufgenommen
2003 - Aufgenommen
2004 - Aufgenommen
2005 - Schnee Mangel
2006 - Schnee Mangel
2007 - Aufgenommen
2008 - Aufgenommen
:)

EDIT: Leider konnte ich mich noch nicht auf die Pisten begeben!

Naja, aber letzes Jahr wars glaub ich auch erst ziemlich spät? Dieses Jahr hat man aber mal wieder richtig im Herbst und nicht erst im Frühwinter den Betrieb aufgenommen.

Der Winter begin offiziell immernoch am 21 Dezember! Also nix mit Frühwinter, das ist alles richtiger Herbst. [/tüpflischiesser]

Schneeeee! :D

Anhänge

• webcam5.jpg
    webcam5.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 6.800
  • webcam10.jpg
    webcam10.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 6.799
Nach den Schneefällen diese Woche, wollte ich auf den TItlis zum SKifahren. Laut Website ist aber das Gebiet immer noch nicht geöffnet. Läuft es auf Wochenendbetrieb raus oder ab wann öffnen die auch unter der Woche..
Grüße

Öffnung der Skipisten:
Ab Dienstag, 25. November 2008 durchgehend Skibetrieb auf dem Titlis Gletscher.
Ab Mittwoch, 26. November 2008 Abfahrtsroute Rotegg durchgehend geöffnet.
Ab Samstag, 29. November 2008 Piste Stand - Trübsee durchgehend offen.
Am Wochenende 29./30. November 2008 werden die Pisten am Jochpass geöffnet. Ab 6. Dezember 2008 Jochpass durchgehend in Betrieb.

Sieht vor allen Dingen schweine kalt aus!! :arschabfrier:
Und weiter unten sieht man, dass man nichts sieht! Aber heute hat ja eh nur der Gletscher auf.

Flachlandtiroler schrieb:
hat jemand aktuelle zustandsberichte aus erster oder zweiter hand? ich trau der website von titlis.ch nicht ganz.

Auf diese Berichte kannst du dich verlassen! Vor allem mit der Schneehöhe, laut einem Fahrzeugfahrer sind die Pisten ideal zum fahren. Wenn willst du hin gehen?

Gruss TITLIS

Hallo,

ich komme (auch). Aber leider erst in 4 Wochen. Bin schon ganz gespannt. Bin dann das erse Mal in Engelberg. Ist zwar sicher nicht ganz so viel Schnee wie in Livigno (waren wir letze Woche) aber es wird schon reichen :wink:

Gruß Frank

Wenn ich die Schneehöhen ansehe, sind diese dieses Jahr unterdurchschnittlich, aber in 4 Wochen kann viel geschehen.

19. - 26.02. ist gebucht. Bin dann auch zum ersten Mal da. Titlis, kannst du als Ortskundiger einschätzen, wie sich die Verhältnisse so entwickeln werden?
edit: nicht, dass das so viel ändern würde - ist ja, wie gesagt, schon gebucht.

Zurück
Oben