• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erschließungsträume Arlberg Ost

skit, das mit den bildern hat anscheind net geklappt. könnt ja auf den link gehn und euch die so anschauen. kein plan warum man die net sehen kann. kann mir vielleicht jemand sagen warum?

html funktioniert im forum nicht, die befehle hier sind: "

Also in Richtung Flexenpass gehts auf jeden Fall, dort bin ich scho runter, ist auch net besonders steil. Aber Richtung Valfagher wirds scho ziemlich steil....!
So ne Bahn wo mitten in den Berg reingehauen wird wäre doch mal geil. Da könnte sich der Arlberg profilieren....!
Die Pendelbahnverbindung ist ja schön und gut, aber ob sowas reichen würde ist doch äußerst fraglich.

Das Pazieltal ist unten, also kurz vor der Trittalpbahn zu flach. Dort bräuchte man dann noch nen Lift welcher auf den Hexenboden raufgeht, sonst muss man ganz schön weit laufen.

Ansonsten wäre da auch ne Möglichkeit via Pazieltal, nur bevor man hier was machen kann, muss erst die Shit Vallugabahn weg!Und was willst da hinbauen???
Meiner Meinung nach wäre die Einzige Möglichkeit ne 8EUB Stuben-AlpeRauz-Valluga!Mit der Bahn wäre auch das Parkplatzproblem bei der ALpeRauz gelöst. Aber ob man durch das Tal Stuben - AlpeRauz ne Bahn baun könnte???Ist scho ziemlich eng!

Wo würde denn die Pendelbahn genau hingegen?? Direkt auf ne Nördlichen Trittkopf oder weiter vorne?

Also, ich sortier mal:
Arlberg.jpg

109_0914.jpg

110_1075.jpg

Und schau es mir dann noch mal an! Aber gute Fotos!

Also, kann es sein, dass es GAAAANNNNZZZ DRINGEND ist einen schnelleren Server zu installieren?????

Irgendwie sehe ich nur das eine Bild! Was hab ich denn falsch gemacht???

Diese Wege die Du eingezeichnet hast sind (glaub ich) die alten Wege von 18?? (Achtzehnhundert irgendwas! Denn bevor die Flexenstrasse gebaut wurde, war Lech/Zürs ja nur im Sommer zu erreichen und da war dort ein Weg für den Sommer!

@ skikoenig: einen server kann man nicht installieren........ :D :wink:

das mit den wegen kann sein, aber zum skifahren sind die net geeignet

Hätte noch ein Bild dazu...
Blick vom Schindlergrad Richtung Klostertal. Unten "kreuzt" die Vallugabahn das Bild. Darüber: Ulmerhütte + Valfagehrbahn - 3er

Arlberg8.jpg

Gruß
Yoshi

ihr werdets net glauben, und kaldini wird gleich mit: scheiss tunnel" kommen, aber:
ICH SEH MEINEN GOLM *freu*

ungefähr in der Bildmitte. der Buckel hinter der Senke des Klostertals. Wenn man genau hinschaut sieht man die einzelnen Liftschneisen

@admin: wegsprengen!!! Freie Sicht aufs Brandnertal!! :wink:

lol :)
brandnertal:
geh das Klostertal rechts am Hang hoch. Irgendwann kommt ganz hinten ne kleine Waldschneise auf nem Buckel. Das ist Brand!

Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen, es sieht nicht so aus als ob man auf die Felsen rechts ne Bergstation stellen könnte - ausser man fängt an massiv zu sprengen. Ich glaub nicht, dass das durchgehen würde

Na ja, 1980 beim Bau der 3 KSB Schindlergrat habens ja auch ganz einfach einen Großteil der Bergspitze weggesprengt (steht im DAV Panorama zur Geschichte der Ulmer Hütte).

naja, aber das ist ja nun mal schon lange her........ das geht heut sicher nicht mehr durch.

Wieso Bergstation? Ne Stütze...
Soll doch auf der anderen Seite wieder runter, sonst kommt man nicht zurück...
Machts doch nicht so kompliziert :D

also ich glaub nicht, das das gehen würde. Wär ja dann ziemlich windexponiert da oben. Diese bahn müsste dann auch ziemlich lang werden und da hab ich mit der kap wieder Bedenken.

so weit ich weiß, is da auf jeden fall nur eine bahn geplant, also eine mit der man hin und zurück kommt. zwei bahnen mit bergstationen wären natürlich cooler. dann gäbs noch en paar schöne (steile) pisten

Zurück
Oben