• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erste Aktivisten protestieren auf Skipiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe Sie sind ohne Energie hingelaufen....

Das Vorbild gab es ja schonmal im Hollywood Blockbuster von Jim Carrey " Dumm Dümmer"
https://youtu.be/PMhJdKGkJk0
Womit ich überhaupt nichts über die Wirkung von Ideologie auf die Gehirne der Genannten gesagt haben will.

Es ist gut, dass diese Aktivisten eher pazifistisch und spielerisch veranlagt sind. Da gab es ganz andere Gruppen (z.B. RAF).

Wo fängt Gewalt an?
Da gibt es ziemlich klare Aussagen in diversen Gesetzen ..nicht nur im StGB.
Übrigens kommen die von Dir Genannten aus ein und derselben Ecke.

Schade um das wichtige Anliegen, welches aus Mediengeilheit von denen gekapert wurde.

ski-chrigel schrieb:
Gibt es eigentlich Klebstoff, der auch auf einer Skipiste hält? :mrgreen:
Wie man an den Protesten letzte Woche am münchener Stachus gesehen hat: wohl nein.
Haben es versucht. Wegen Schnee und Eis hat aber nix auf dem Teer gehalten.
Saßen deshalb bloß doof rum und sind von der Rennleitung zügig weggetragen worden…

„Kleb dich nicht fest - lern lesen und schreiben!!!“

Zumindest für die Gebrauchsanweisung des Klebers nützlich… :mrgreen:

Nicht dass ich im Entferntesten gutheiße was die so treiben (wenn sie mal im Berufsleben stehen und jeden Morgen für ihr Geld ackern müssen und, noch wichtiger, zur Arbeit kommen wollen und das bei Wind und Wetter will ich mal sehen was von der Spinnerei noch übrig bleibt), aber im Vergleich zu den Aktionen an Flughäfen, Autobahnen und dergleichen geht sowas ja noch...

freerider13 schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Gibt es eigentlich Klebstoff, der auch auf einer Skipiste hält? :mrgreen:
Wie man an den Protesten letzte Woche am münchener Stachus gesehen hat: wohl nein.
Haben es versucht. Wegen Schnee und Eis hat aber nix auf dem Teer gehalten.
Saßen deshalb bloß doof rum und sind von der Rennleitung zügig weggetragen worden…

„Kleb dich nicht fest - lern lesen und schreiben!!!“

Zumindest für die Gebrauchsanweisung des Klebers nützlich… :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, morgen um 8:00 Uhr wollen sie sich wieder am Stachus festkleben

Interessant, dass man am Verstand von ein paar Aktivisten zweifelt, während man selbst die Welt auf Kosten der eigenen Bequemlichkeit gegen die Wand fährt ?

Schade, dass es keine Zeitmaschiene gibt, sonst könnte man Menschen aus dem Jahr 2100 fragen, wer den nun dämlich ist:

Die "Spinner" mit ihren Protestaktionen oder der "Normalo" der sich denkt: "Mir egal, bis 2050 kann ich noch Skifahren, dann bin ich sowieso tot!"

Spezialwidde schrieb:
Nicht dass ich im Entferntesten gutheiße was die so treiben (wenn sie mal im Berufsleben stehen und jeden Morgen für ihr Geld ackern müssen und, noch wichtiger, zur Arbeit kommen wollen und das bei Wind und Wetter will ich mal sehen was von der Spinnerei noch übrig bleibt), aber im Vergleich zu den Aktionen an Flughäfen, Autobahnen und dergleichen geht sowas ja noch...

Die Frage ist ja: was kommt demnächst???

Spezialwidde schrieb:
Also stimme dir da voll zu. Mit Schildern auf Probleme hinweisen und Leute darauf ansprechen und zu informieren finde ich ok. Aber was das auf den Straßen oder Flughäfen passiert eben nicht. Wenn dort über Schilder hingewiesen würde, wäre es ok, so nicht. Bei den Straßenblockaden wird meiner Meinung nach, sowieso das Gegenteil bewirkt, nämlich der Ausstoßen von mehr CO2, da die Leute länger unterwegs sind und dann noch mit laufendem Motor rumstehen. Und das eindringen in den Sicherheitsbereich von Flughäfen geht für mich schon in Richtung Terrorismus.

L&S schrieb:
Interessant, dass man am Verstand von ein paar Aktivisten zweifelt, während man selbst die Welt auf Kosten der eigenen Bequemlichkeit gegen die Wand fährt ?

Schade, dass es keine Zeitmaschiene gibt, sonst könnte man Menschen aus dem Jahr 2100 fragen, wer den nun dämlich ist:

Die "Spinner" mit ihren Protestaktionen oder der "Normalo" der sich denkt: "Mir egal, bis 2050 kann ich noch Skifahren, dann bin ich sowieso tot!"

Darum gehts ja gar nicht.
Das Problem ist, dass ein völlig berechtigtes und vernünftiges Anliegen durch solche sinnlos Aktionen in die Lächerlichkeit gezogen wird - und damit das ganze Anliegen den Rückhalt in der Bevölkerung verliert!

Und überhaupt: was bezweckt die jeweilige Gruppe?
Trotz aller einzelkritik meinerseits:
Tatsächlich werden die Protagonisten nur von der Zeitung als „Klimaaktivisten“ bezeichnet in dem von mir verlinkten Artikel. Der Protest gegen beschneiung war dagegen recht höflich und harmlos.
Trotzdem (q.e.d. Und hier im Forum zu sehen - ich hab’s extra mal laufen lassen) werden die gleich mit den klimaklebern über einen Kamm geschoren.

Problem dabei A:
Keiner schaut mehr hin, was die wirklich wollen. Alles eine Suppe für die breite Bevölkerung.

Problem B:
Es lockt die wirklichen „Aktivisten“ an, die in Wirklichkeit bloß ihre 10 min. Ruhm im Leben haben wollen. Und sich dann mit der Zunge festkleben.

Und alles noch mehr ins lächerliche ziehen…

wenn alle Klimaaktivisten so friedlich wären, wie jene beiden in dem verlinkten Bericht...

dann wäre die Akzeptanz in der Bevölkerung zu diesem wichtigen Thema sicherlich noch weitaus größer....

Die Aktionen dieser Kleberspinner bewirken genau das Gegenteil...

wenn man liest das Rettungsfahrzeuge durch solche Aktionen behindert wurden, ist so etwas eher kontraproduktiv...

und wie bescheuert muss man sein, und sich auf einer Landebahn festzukleben...

auf eine Landebahn darf neben dem berechtigtem Personal, allenfalls noch ein Bruce Willis... :mrgreen:

Diejenigen vom Airport München, sind bis heute noch in Untersuchungshaft und haben aktuell viel Zeit, über die Sinnhaftigkeit Ihrer Aktion nach zu denken....

L&S schrieb:

Die auf der Pisten gehen ja, aber wenn sogenannte Aktivisten tote "Sachen" mit Lebensmittel bewerfen, darf man schon am Verstand zweifeln. Außer Aufmerksamkeit bringt das nämlich gar nix. Oder meinst du das beworfene Bild tritt dann in Zukunft für den Klimaschutz ein?

Highlander schrieb:
und wie bescheuert muss man sein, und sich auf einer Landebahn festzukleben...
Korinthenkackmodus ein: Es war eine Rollbahn, keine Landebahn - dazu war der Schiss dann offenbar doch zu groß. Ich frage mich, warum man die Hanseln nicht hat umfahren können, nachdem es neben jeder Start-/Landebahn zwei Rollbahnen und viele Verbindungswege gibt. Dann hätte ich die einfach kleben lassen. Aber ich bin kein Luftfahrtexperte.

Nein kleben lassen das geht nicht in D.
Sie jammern dann und rufen nach Wärmedecken Schirmen Essen Notdurftverrichtingsmöglichkeiten...wenn keine Medienöffentlichkeit erscheint. :|

Das beste wäre sofort die Smartphones einziehen und kleben lassen.
Dann macht das nie wieder einer. :mrgreen:

Bei uns muss das aber immer erst durch einen Arbeitskreisempfohlen, dann QM abgesichert, als Beschlussvorlage ca 10 Jahre diskutiert werden dann durch die Landtage und den Bundesrat dann in den Bundestag dann in den Vermittlungsausschuss dann wieder Bundesrat und Bundestag...
Dann vors Amtsgericht, Landgericht, Oberlandesgericht, Bundesgerichtshof dann Bundesverfassungsgericht dann Europäischer Gerichtshof.
Dann der internationale Gerichtshof für Menschenrechte.
Etcetcetcetc
Und alles immer schön GEZmedial auswalzen und abkassieren.
:wink:
Täterrechte werden eben immernoch nicht gross genug geschrieben in unserer Demokratie. :mrgreen:

Kapi schrieb:
skifam schrieb:
Und alles immer schön GEZmedial auswalzen und abkassieren.

????

Möchtest Du das alles immernoch 24h am Tag hören, wenn Du einfach nur Nachrichten hören willst .. die Du ja so wie ich auch brav bezahlt hast? Ich will einfach nur neutrale Informationen und nicht AgitProp so wie früher...
Da haben wir einfach abgeschaltet...
Nur wenn das noch mehr machen, wozu dann noch mehr Geld dort versenken?
O.k. für Chrigels Bergdoktor ja klar.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben