• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erweiterung Haldenköpfle/Schwarzwald

lift-master

Zugspitze (2962m)
Mir ist zu Ohren gekommen,dass das kleine Skigebiet Haldenköpfle oberhalb Schauinsland(3 Skilifte,Flutlicht) große Erweiterungspläne hat(kleine Skischaukel mit DSB).Weiß jemand mehr darüber oder war dies ein Scherz zum Beginn des Aprils?
Danke für eure Infos!

Ich fürchte das ist ein Aprilscherz.
Allerdings habe ich mir das Gelände schon oft wegen Erweiterungsmöglichkeiten angeguckt. Da ist ein super Potenzial - insbesondere richtung Stohren runter. Schneesicher, super Gefälle, einfachte Lifttrassierung, Tiefschneemöglichkeiten. Vielleicht stimmts doch! Wäre super! Zumal die 1999 erst nen Lift gebaut haben. Die scheinen Mut und Verhandlungsgeschick zu haben.

Anscheinend möchte man diesen schönen Hang mit einer Sesselbahn erschließen,der Besitzer des Skigebietes muß ein reicher Mann sein,ihm gehört auch das Hotel Halde und in Freiburg einige Imobilien.
Hoffen wir,daß an dem Gerücht was dran ist.

Von der Terrasse des Restaurant Gießhübel guckt man direkt auf die gegenüberliegenden Hänge Stohren-Haldenköpfle drauf. Da hab ich mir immer immer Lifttrassen, Pisten und Tiefschneehänge vorgestellt. Wäre eines der besten Gebiete im Schwarzwald. Für Tiefschnee vielleicht sogar das beste. *träum*

Es war kein Aprilscherz!Der alte DM-Doppelschlepplift liegt in Einzelteilen neben der Talstation.Denke das es bald beginnt mit dem Neubau.Leider steht aber nix darüber,was gebaut werden wird.

Übrigens,alte Liftgehänge mit kurzen Bügeln liegen auch noch massig rum.also direkt mit dem Hänger kommen :lol:

Mist ich hab kein Hänger...
Es ist noch nicht so ganz sicher ob ich gleich fahr denn hier (in Kirchzarten) schüttets wie aus Kübeln...

Was wird mit dem DM-Doppelschlepper jetzt passieren? Wird der nochmal woanders aufgebaut?

In welchem Zustand befinden sich denn diese alten Liftteile?
Wir am Guckaisee würde dringend was gebrauchen.

So ich bin grad von der Tour zurückgekommen:

Die haben den kompletten Lift 2+3 abgerissen und in Kleinteile zerlegt. Der ist nichtmehr zu gebrauchen.
Die Stützen sind bereits abtransportiert, die Förderseile sind in 10m lange Stücke zerschnitten und der Rest ist schrottfertig zusammengestutzt. Deswegen muss ich auch den "Paddy" enttäuschen, da ist ausser den Gehängen und Bügeln nichts Brauchbares mehr dabei.
Ich konnte es natürlich nicht lassen, mir ein paar Teile mitzunehmen :D :D :D

Die Bilder werde ich euch auch gleich posten, sobald ich gecheckt habe wie man das macht.

Natürlich reisst man 2 Drittel seines Skigebietes nicht umsonst ab, ich bin mir sicher da wird etwas neues gebaut und das wird sicherlich kein Schlepper sein, sonst hätte das ja keinen Sinn gehabt die beiden abzureissen.

Was denkt ihr, was wird dort neu gebaut?!

Der linke Lift der abgerissenen Doppelanlage hatte relativ neue DM-Gehänge, Typ II MHD Turbo V. Mit geschlossenem Bügelfang. Diese sind ohne Umbau auch für Langbügel zu verwenden.

Hast du dir schon ein Ftp Programm gedownloadet?!
Also ich habs schon geschafft was hochzuladen, allerdings bekomm ich es nicht hin ein Verzeichnis mit meinem Namen anzulegen!?!

paddy schrieb:
Hast du dir schon ein Ftp Programm gedownloadet?!
Also ich habs schon geschafft was hochzuladen, allerdings bekomm ich es nicht hin ein Verzeichnis mit meinem Namen anzulegen!?!

Leg auf deiner Festplatte ein Verzeichnis "paddy" an und schieb das komplett rüber auf den hothost. So hab ichs hingekriegt.

Zurück
Oben