• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erweiterung Haldenköpfle/Schwarzwald

Mathis Drescher schrieb:
Wenn es dieses Wochenende wirklich 30cm Neuschnee runterhaut bin ich aber nicht am dann sicherlich total überlaufenen Feldberg zu finden, sondern auf den unberührten Tiefschneehängen des Hinterwaldkopfes, dem besten Berg im Schwarzwald *INSIDERTIPP!!* :D

Oh! Noch jemand der weiss, dass es im Schwarzwald geile Tiefschneeabfahrten gibt!! :-) :-)

So am Sonntag machen se die 2er Sesselbahn am Seebuck auf. Eröffnungspreis 10 €.

Jetzt kann man da oben ja wohl nicht mehr Skifahren, oder?
Zwischenzeitlich hatte es ja mal plus 7 Grad 8O

ne, da regnets im moment, sind nur noch schneereste übrig.

wieder mal ham se am feldberg bewiesen dass sie zu viel kohle haben. anstatt gscheit zu beschneien (was dann anfang dez. wäre) und den schnee womöglich über die saison zu retten hauen se halt anfang november die hälfte vom speicherteich leer ...

:twisted:

ach, der ist auch ratzfatz wieder voll...

Genauso seh ich das auch.
Die hätten lieber noch so etwa bis Mitte Dezember gewartet...

so ein Quatsch, Schneekanonen anschmeissen so bald es möglich ist, dann auf Depot schneien und den Schnee liegen lassen, die Verluste halten sich in Grenzen. Wenn man den Schnee allerdings schon vorher verteilt, logisch ergibt das eine viel grössere Angriffsfläche für Regen und warme Temperaturen. Wenn man allerdings erst einmal abwartet, die kalten Temperaturen nicht ausnutzt, dann greift irgendwann das Sprichwort, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ab morgen, Dienstag, startet am Haldenköpfle die neue Skisaison!

schau mal, wo ich wohn...

820 kilometer sind mir etwas viel :lol: :wink:

Hätte ja sein können, daß Du schon Urlaub hast und bei Freunden oder Verwandten in Deiner Heimat Schwarzwald bist.

leider nein, ich muss vorläufig arbeiten. aaaaber wie schaut's denn mit kollege drescher mathis aus?

Zurück
Oben