• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erweiterung Haldenköpfle/Schwarzwald

Auf der Homepage vom Haldeköpfle steht jetzt:
"Wir haben unseren Doppelschlepplift im Mai 2004 demontiert und durch einen modernen Schlepplift ersetzt."

Scheint also fertig zu sein (ist ja allerhöchste Zeit). Vielleicht kann mal wieder jemand Bilder machen.

Bin heute da vorbei gekommen,leider ohne Foto,aber der Lift steht komplett,schon mit Gehängen dran,die Drehkreuze auch schon montiert,fehlt nur noch der Schnee.

Wäre sehr gut. Vielleicht kannst Du auch noch ein paar Bilder von anderen Schwarzwaldliften machen, die auf dem Weg liegen. Mich würde interessieren, wie weit die sind, ob schon Gehänge aufgemacht sind...

Also alle Lifte die auf dem Weg lagen haben nix dran,auch Todtnauberg hat noch nix.In Fahl wurde aber die DSB am Freitag von der Behörde abgenommen.

Im Feldberggebiet haben die beiden Lifte an der Emmendinger Hütte auch noch keine Gehänge dran. Habe heute mal die Bilder der Web-Cam angeschaut.

am seebuck wollen sie heute mit der grundbeschneiung beginnen (die von den behörden ja ab dem 15.11. erlaubt ist)

Waaaas? Die wollen doch nicht schon allen Ernstes jetzt anfangen, oder?!
Ich meine, es hat im Moment grad mal so +- 0 Grad...
:lol:

naja, das war der stand vom donnerstag :lol:

aber - ha!
fbf.jpg

:lol: :lol: :lol:
doch recht gehabt, hihi

edit: leider hab ich den link auf die cam gesetzt, daher ist jetzt immer ein aktuelles bild oben. am fraglichen nachmittag aber hat man zwei weiße trichter gesehen, die sie auf die piste geschneit haben :lol:

Uiiiii!!!!!
DAS STIMMT JA TATSÄCHLICH 8O 8O 8O
Also meiner Meinung nach ham die dort oben eindeutig einen an der Waffel.
Wenn es schlecht geht können die Temperaturen bis zum Saisonbeginnn nochmal auf so 10Grad ansteigen, und dann war das ganze Wasser umsonst :twisted:

Aber, soll mir recht sein. Vielleicht geh ich in den nächsten Tagen mit unserer mobilen Tiefkühltruhe mal rauf und hol mir mal nen halben Kubikmeter für den Privatgebrauch... 8) :lol: :D

na ja....aber wenn der Wetterbericht stimen sollte, dann wirds am Wochende richtig kalt..wenn sie dann ab Donnerstag zu dem starken Schneefall der gemeldet ist beschneien und dadurch das Wochende aufmachen können, was glaubst du was da dann los sein wird :wink:
Da wird man locker das Geld für das "verschwendete" Wasser wieder einnehmen können (es sei denn es kommt aus Wasserleitung)!
Außerdem ist das super Werbung, da kommt bestimmt mal des Fernsehn vorbei :wink:
Aber das hat ja eigentlich nichst mit dem Thema zu tun....Wie hoch lagen eigentlich Förderleistungen der beiden alten Skilifte?

Vergiss es!!!
Die machen so schnell noch garantiert nicht auf, da die Bahn (so wie ich es mitgekriegt habe) bis zum ersten Dezember noch in Revision ist.

Für mich ist das nach wie vor Spinnerei die Kanonen jetzt schon laufen zu lassen. Aber bitte, wenn die denken das ist richtig...

von wegen!!!
Auf t-online.de stand eben dass am we am feldberg die ersten Lifte in betrieb gehen!!!!
sie rechnen bis zum we mit 30cm neuschnee und dazu wollen se beschneien! ganz so abwegig is das also net! naja lasssen wir uns ma überraschen!

cool,
endlich gehts los wenn die am we aufmachen bin ich da!!!

@Stefan: Geil!!!! Dein Bild aktualisiert sich automatisch!!!! 8O
Im Moment (20:50 Uhr) sieht man die Kanonen bei Nacht mit Beleuchtung arbeiten. Sehr eindrucksvoll!!!

@ring-um: Kommst du dann echt aus dem Odenwald angereist? Nich schlecht...

Also eins is ja mal ganz klar, wenn das am Wochenende wirklich losgeht bin ich auch da oben anzutreffen... :twisted:

was hab ich gesagt ... :wink:
Schade dass ich am Wochenende Geburtsag feier, wäre au sau gerne endlich mal wieder ski gefahren.... :D

Wenn es dieses Wochenende wirklich 30cm Neuschnee runterhaut bin ich aber nicht am dann sicherlich total überlaufenen Feldberg zu finden, sondern auf den unberührten Tiefschneehängen des Hinterwaldkopfes, dem besten Berg im Schwarzwald *INSIDERTIPP!!* :D

(Warnung: Da gibts kein Lift :twisted: )

Mathis Drescher schrieb:
bin ich aber nicht am dann sicherlich total überlaufenen Feldberg zu finden, sondern auf den unberührten Tiefschneehängen des Hinterwaldkopfes

:rofl: :rofl:

ich packs nichmehr :mrgreen:

Zurück
Oben