GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Wie viele hast du damit schon eingefangen?F. Feser schrieb:Specialized Levo Comp FSR 2018 aka Laubfrosch oder Zeckenfanggerät
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie viele hast du damit schon eingefangen?F. Feser schrieb:Specialized Levo Comp FSR 2018 aka Laubfrosch oder Zeckenfanggerät
kaldini schrieb:hier gehts um Fahrräder und nicht um Mopedsdas Unterrohr und die Tretkurbel sind etwas zu dick
![]()

scratch schrieb:Aber als "klassischen Beweis, dass ein E-Bike für die Grundkondition was bringt", will ich so nicht stehen lassen. Wenn, dann überwindet man damit eher den inneren Schweinehund. Aber Grundausdauer kann man im Prinzip mit allen Rädern aufbauen, sofern man will.
Was mir in den letzten Jahren auch aufgefallen ist, dass die Anzahl der Radfahrer auf Passstraßen erheblich zugenommen hat. Das ist dann beim Autofahren schon ziemlich anstrengend. Wie bei so vielem, sollte man auch hier gemäßigt sein und es von beiden Seiten nicht übertreiben.kaldini schrieb:Aktuell wird es immer mehr, schnell mit Vollgas aufn Berg, Trail runter shreddern und das dann gleich nochmal solange der Akku hält.
Und wenn es dann zu viel wird, gilt generelles Fahrverbot und nicht nur für "Mit Motor".
kaldini schrieb:wie kommt ihr eigentlich mit der 1x12 Schaltung zurecht? Bergauf vor allem? Ich hab ja noch 3x10, aber in ein paar Jahren muss ich es leider auch ersetzen und von 1x12 bin ich nicht so überzeugt... 2x11 wären eher was, aber das stirbt ja nun auch aus.
kaldini schrieb:9
wie kommt ihr eigentlich mit der 1x12 Schaltung zurecht? Bergauf vor allem? Ich hab ja noch 3x10, aber in ein paar Jahren muss ich es leider auch ersetzen und von 1x12 bin ich nicht so überzeugt... 2x11 wären eher was, aber das stirbt ja nun auch aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen