• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung 2008/2009

wahrscheinlich wird bei mir so aussehen:

- im Herbst wahrscheinlich Kitzsteinhorn (verlängertes WE)
- Im November/Dezember die niederösterreische u. obersteirische Schigebiete (Tagesausflüge)
- Ab ende Dezember bis ende März Gerlitzen
- Am ende März Baqueira Beret, eventuell noch Boi Taüll (beide in Spanien)

fix (gebucht):
- Anfang Januar: (7 Tage) Adelboden/Gstaad/Leysin/les Diablerets/Villars

geplant:
- Anfang Februar: (7 Tage) Toggenburg/Pizol/Malbun/Balderschwang/Brand/Sonnenkopf/Bregenzerwald
- Anfang März: (7 Tage) Flims-Laax/Obersaxen&Waltensburg/Klosters-Davos-Parsenn/Davos-Jakobshorn&Madrisa/Arosa/Lenzerheide/Grüsch-Danusa/Disentis&Sedrun oder Savognin&Bivio
- Mitte April: (5 Tage) Zermatt(2)/Saas Fee/Grächen/Lötschental oder Tignes/Val d´Isere
- Ende Mai/Anfang Juni: (2 Tage) Stubai oder Pitz-/Kaunertal

Mittelgebirge:
- Sauerland/Rhön/Schwarzwald (je nach Schneelage)

Wenn ich das richtig sehe, snowotz biste den Winter ja oft bei mir ;)
Muss ich schnmal Bier kaufe was?

meine Plananung: (hinter dem :arrow: ist der Grund)

- Bad Gastein/Bad Hofgastein :arrow: neue 8EUB Sender
- Dachstein West :arrow: nur, wenn die 6KSB kommt
- Zillertal Arena :arrow: großes Angebot + Vielfalt
- SkiWelt :arrow: kurze Fahrtzeit
- SkiOptimal :arrow: interessante Lifte
- Kitzbühel :arrow: 3S
- SHL :arrow: neue 8KSB
- Hochkönig :arrow: neue 8EUB Tiergarten
- Obertauern :arrow: schneesicher
- 4berge :arrow: neue Kombibahn Sun Jet (Obertalbahn)
- Schmitten :arrow: viele schwarze Pisten

Bei mir wieder alles im Bereich SSSC.

Auf der toDo-Liste steht mal unbedingt:
:arrow: Sportgastein
:arrow: Lungau
:arrow: Werfenweng
:arrow: Lofer (hätt ich mir schon so oft vorgenommen, aber dann immer gedacht, fahr doch die 30 km weiter nach Leogang)

Im Dezember 3 Tage Saalbach und im Februar wie üblich eine Woche Schladming, sonst keine längeren Trips geplant.

Sicher nicht mehr sehen werden mich:
:arrow: Dachstein-West
:arrow: Gaissau-Hintersee

Also bei mir wirds nächste Saison ähnlich wie die letzte:

erst mal kann ich's kaum erwarten wenn auf meinem 'Hausberg' die Peak to Peak gondi aufmacht. Werde arbeitsbedingt fast täglich dort skifahren. An freien Tagen sind wieder geplant:

-Revelstoke
-Lake Louise
-Sunshine Village
-Nachtskifahren über Vancouver, sprich Cypress oder Grouse
-evtl. Sun Peaks und/oder Silver Star

-1 Woche 'Skisafari', nach Californien letzte Saison sollte es dieses Jahr nach Colorado oder Utah gehen. In welche Gebiete entscheide ich spontan.

Oktober: Wochenende auf einem Gletscher
Dezember: Wochenende Obertauern oder Schladming (je nach Schnee)

:arrow: Kauf der Dolomiti Superski Saisonkarte
Weihnachten/Sylvester:Sella Ronda und Co. (wobei die eigentl. Runde höchstens 1mal gefahren wird)
Januar-März: 1-2 Wochenenden irgendwo in Südtirol (leider gehört Ratschings nicht zum Dolomiti Superski)
Ostern: Canazei oder Latemar

Die Vorfreude ist groß! :D

Joe

Planung gibts keine, alles hängt von der Schnee-/Wetterlage und der freien Tage ab.
Favoriten sind:
-4Berge
-SHL
-Fanningberg
-Großeck-Speiereck
-Zauchensee
-Obertauern
-Kitzsteinhorn
-Loser (aber nur, wenn ich keine Saisonkarte kaufe)

Vielleicht noch:
-Sportgastein
-Dachstein-West
-Abtenau
-Gaissau-Hintersee
-Hinterstoder
-Wurzeralm
-Maria Alm

Ev. kaufe ich mir die SSSC, das müsste sich bei 25-30 Skitage auszahlen.

Naja, schau ma mal wie es wirklich kommt.
mfg rainer

meine planung....
gibts eigentlich nicht wirklich, aber mal schaun was so alles zusammenkommen könnte:

september: ca 10 tage saas fee oder zermatt und dann mal schaun was in sachen kaunertal(, pitztal) oder stubai schon geht
oktober: kaunertal, stubai, vielleicht pitztal, sölden, hintertux
november: siehe oktober und dann mal schaun wies vom schnee aussieht, was da noch für gebiete aufmachen (siehe dezember)
dezember: seegrube, kühtai, schlick2000, ehrwald, serfaus, axamer lizum, (sölden) und mal schaun was sich sonst noch anbietet, dann über weihnachten wohl noch 5 tage allgäu
januar: siehe dezember + vielleicht 5 tage wildkogel
februar: siehe dezember
märz: siehe dezember
april: siehe dezember + kaunertal
mai: kaunertal, sölden
juni, juli, aug: gute frage...schau mer mal!

und zwischendurch noch ein paar sachen wie fellhorn, kitzsteinhorn, mayrhofen und hintertux und ähnliches einstreuen...spontan und mal schaun!

aber ne genaue planung gibts ned, der einzige plan ist...nächste saison endlich mal das saisonende miterleben und nicht irgendwann wieder mitm christophorus 5 die welt zu erkunden!

sollten dann nachher wieder 100-150 tage geben...und davon hoffentlich n haufen powpow! :mrgreen:

soweit von meiner wenigkeit. gut nacht :gruebel:

Meine Überlegungen für 2008/2009

Fix + gebucht:
28. - 31. Januar 2009, Hopfgarten, SkiWelt, AT
14. - 21. März 2009, Les Arcs, Pardiski, F

geplant:
Ende November/Anfang Dezember 2008, Saisonopening irgendwo in AT, vsl. Obergurgl oder -tauern
07. -10. Januar 2009, Mayerhofen, Zillertal, AT
10. - 13. März 2009, Grindelwald oder PdS CH

Grüsse
Roderich

walker schrieb:
sollten dann nachher wieder 100-150 tage geben...und davon hoffentlich n haufen powpow! :mrgreen:

Student? Oder mehr wie 5 Wochen Urlaub?

Ich muss nun doch noch "kämpfen", meine 100 voll zu bekommen, in letzter Zeit bin ich nur noch alle 2-3 Wochen 1 Tag unterwegs....

student :mrgreen:

aber irgendwann später, wenn des vorbei ist...sollte sich da nich soviel ändern. aber des hat noch zeit!

Im Allgemeinen... mal schaun, was sich in Sachen Überzeitkompensation in Verbindung mit den aktuellen Schneeverhältnissen alles realisieren lässt.

Def. gebucht:
10. - 19. Dezember, 3 Tage Sun Peaks, 3 Tage Whistler :mrgreen:
9. - 11. Januar, Cliquen-Skiweekend in Adelboden

In Planung:
7. - 14. März, St. Anton, SFL, SBH oder Espace Killy
End of Season in den 4 Vallées

Angedacht:
evtl. 2 - 3 Tage Zermatt im Oktober
evtl. 2 - 3 Tage Opening im Pitztal (habe da noch einen 2-Tages-Gutschein vom letzten Jahr)
Tagestouren nach Gstaad, Grindelwald, Elm, Melchsee-Frutt, Gotthard-Oberalp-Arena, Meiringen-Hasliberg...

Stani schrieb:
Bist du Ski/Snowboardlehrer oder wie kriegst du 100-150 Schitage als Student zusammen?

Na, also als Student ist das doch wohl lockerflockig zu erreichen. Wenn ich als Normal-Arbeitstätiger schon "locker" 100 schaff, ohne dass ich alle 5 Wochen Urlaub ausnutze und im Sommer teilweise nur alle 14 Tage einmal fahr...

.. wobei man auch als "Normalo" 120-150 schaffen würde, wenn man im Winter sämtliche Nachtskimöglichkeiten unter der Woche ausnützen tät :)

starli schrieb:
Na, also als Student ist das doch wohl lockerflockig zu erreichen.

Naja kommt drauf an was man studiert! Ich glaube, mit 100 Skitagen in der Saison würde ich das Semester nicht überleben ;). Ich bin froh wenn ich auf 20 Tage komme.

Zurück
Oben