• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung 2008/2009

Du wohnst aber vermutlich auch nicht so, dass du mal eben einen halben Tag von der Uni direkt in ein Skigebiet fahren kannst...

.. ok, vielleicht hätte ich sagen sollen, als "Innsbrucker Student" .. ;-)

naja...mit den 5 tagen unterricht will ich mich jetzt nicht als snowboardlehrer darstellen :mrgreen:
und bei nacht war ich des jahr auch nur 2mal und des zählt doch auch nicht dazu ;-)

hoff halt mal, dass die nächste saison verletzungsfrei bleibt....!!!!

Wir möchten diese Saison Ende Nov./Anf. Dez. in Ratschings beginnen,
dann folgt vom 18.-21. Dez. Mühlbach mit der neuen Tiergartenbahn - freu! -,
im Januar und Februar dann Tagesausflüge in den Bayer. Wald (Hoher Bogen, Nachtskilauf St. Englmar und Hochficht),
Mitte Januar ein verlängertes WE im Grödnertal,
im Februar evtl. nochmal Hochkönig oder Heiligenblut oder... (oder wo ist es in den Skiferien der Österreicher nicht ganz so schlimm/voll?),
im März dann mal wieder 4-Berge, evtl. Schmittenhöhe und erstmals Sulden,
im April zum Abschluss wieder Stubai oder da erst nach Sulden.

Was diese Saison wohl noch nichts wird sind: Zermatt, Weißsee, Wildkogel usw. - bei ca. 20-25 Skitagen, die ich wieder fahren will, sind einfach nicht alle Wünsche drin. Mehr Skitage gehen leider nicht mangels Zeit und wegen der Knie ;-).

PS: Könnte noch gute Quartiertipps in St. Christina im Grödnertal und in Sulden brauchen... (Gut heißt: nah an der Piste/Lift oder Skibus, will im Urlaub nicht Auto fahren, ob Pension oder Hotel wurscht...). Danke!

Skihase schrieb:
Mitte Januar ein verlängertes WE im Grödnertal,
Du auch? Ich werde auf jeden Fall vom 17.-20. Januar dort sein. Organisiere immer eine Ausfahrt für Freunde und Bekannte. Werden wieder knapp 50 Leute sein und in St. Peter wohnen.
Wenn Du allein (keine Gruppe) fährst, würde ich persönlich zusehen, dass ich in Wolkenstein irgendwo in er Nähe der Anlagen oder Pisten wohne. In St. Christina gibt es viele Unterkünfte, die irrsinnig weit weg von der nächsten Piste oder Lift liegen. Da müßte man immer mit dem Skibus. Detailliere Tipp´s kann ich so noch nicht geben. So gut kenne ich mich auch nicht aus.

Meine Planung für 2009
26.12. - 02.01. (6) Zillertal (Jugendfreizeit)
17.01. - 20.01. (4) Grödnertal
07.03. - 15.03. (7) Flims (Alpenarena)
04.04. - 11.04. (7) Kaltenbach-Neuhütten

Heyhey, unsere derzeit Planung sieht auch Wolkenstein vor...allerdings derzeit erste oder zweite Februarwoche.....

oli schrieb:
Wenn Du allein (keine Gruppe) fährst, würde ich persönlich zusehen, dass ich in Wolkenstein irgendwo in er Nähe der Anlagen oder Pisten wohne. In St. Christina gibt es viele Unterkünfte, die irrsinnig weit weg von der nächsten Piste oder Lift liegen. Da müßte man immer mit dem Skibus.

Hm... ich dachte halt an Christina, weil wir auch mal Seceda und Seiser Alm machen wollen und nicht nur Sella Ronda-Gebiet...

Aber das mit den verstreut liegenden Quartieren in Christina stimmt schon (war vor über 20 Jahren mal da)...schwierig...muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Saisonplanung von Jefflifts 2008/2009:

Geplante Skitage:Min. 7

Fix,Kurzentschlossen:

- Willingen
- Winterberg
- Skiclub Hartenrod
- andere Umliegende Skilifte/Skigebiete

Geplant:

03.01.09-10.01.09 :arrow: Klein Walsertal, Garmisch oder Obertauern
04.04.09 - 11.04.09 :arrow: Stubaier Gletscher

Gebucht:
11.04.09 - 18.04.09 :arrow: Stubaier Gletscher

Die vielen Berichte über Südtirol in der letzten Saison haben wohl bei einigen die Entscheidung erleichtert. Auch Ratschings kann ich absolut empfehlen!

Also ich werde (wie meistens) in der Region bleiben:
SCHMITTENHÖHE (ist doch klar!! :D ) :arrow: so oft wie nur möglich mit dem Kettinglift fahren, da es ihn nächsten Winter vielleicht nicht mehr gibt :cry: :evil:
KITZSTEINHORN :arrow: weil neue Piste (wenn es stimmt was lanschi da im Kitzsteinhorn- topic geschrieben hat :wink: )
SHL :arrow: neue 8KSB (bin noch nie mit einer gefahren)
evt.:
WILDKOGEL- BRAMBERG :arrow: war da schon sooo lange nicht mehr :)

Also, ich fahr schon immer gerne und recht oft nach Südtirol, da dort in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis besteht: gute Lifte, bestens präparierte Pisten, oft Tagesskipässe um die 30 EUR, meist sehr gutes Skibussystem, sehr gutes Essen auf schönen Hütten... und oft gutes Wetter (aber dafür können sie ja nichts...).

Aber es stimmt schon, letzten Winter sind wohl einige neue Südtirol-Fans hier im Forum dazugekommen ;-)

Skihase schrieb:
Also, ich fahr schon immer gerne und recht oft nach Südtirol, da dort in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis besteht: gute Lifte, bestens präparierte Pisten, oft Tagesskipässe um die 30 EUR, meist sehr gutes Skibussystem, sehr gutes Essen auf schönen Hütten... und oft gutes Wetter (aber dafür können sie ja nichts...).

Kann ich so unterschreiben.

21-12 Bis 28-12 Serfaus-Fiss-Ladis 2008

28-12 Bis 04-01 Silvretta Arena. 2008 - 2009

17-02 Bis 24-02 Zillertal. 2009

Aus gegebenen (privatem) Anlass hab ich meine Saisonplanung nochmal etwas modifizieren müssen... Aber letztendlich wird's doch eher kurzfristig werden, schaun mer mal.

ca. 5 Tage an Sylvester und 6 Tage an Fasching in der Umgebung von Werfenweng (evtl. noch ein WE dazu)
- Mühlbach/Hochkönig mit neuer Tiergartenbahn
- 4 Berge mit Sun Jet
- Zauchensee muss immer dabei sein
- ansonsten mal schauen, evtl. Alpendorf/Wagrain/Flachau, Flachauwinkl/Kleinarl, Großarl
- auch das Gasteiner Tal steht nach mehrjähriger Abstinenz wieder in der Planung (Senderbahn, Hohe Scharte Nord)
- Obertauern (ein Traum, das Skigebiet) bei Sonnenschein
- evtl. auch Werfenweng

ca. 5-6 Tage Alpenplus (Spitzing, Brauneck, Alpenplus)

1 Tag Wendelstein

2 Tage Umgebung Werfenweng (mit Freunden, Skigebiete s.o.)

evtl. noch WE im Allgäu bei Füssen

Aber letztlich kommt's eh wieder anders als gedacht...

Plan: möglichst nah an die Rekordsaison 2007/2008 (19 Skitage) herankommen:

Fix gebucht:
26.12 - 02.01.: Wieder mal Ski in Polen (3 Skitage)
03.01. - 10.01.: Maishofen mit Ski in (8 Skitage - Zell a.S., SBH, Kaprun, weitere offen, je nachdem welchen Skipass ich nehme: SSC oder allstar
22.02. - 01.03.: Pozza di Fassa (Sonntagsanreise ohne Stau?) - Pozza, Sella, etc. (6 Skitage)

offen:
Feldberg, endlich mal in die Vogesen, Nachtskilauf im Nordschwarzwald

Da ich eigentlich nur den Arlberg und Serfaus kenne (Harz, Dolomiten und Warth sind zulange her), wird es dieses Jahr fast nur Premieren geben.

Bin direkt in der Buchungsphase bei:
19.12. Pitztal
20.12. Sölden
21.12. Ober- und Hochgurgl
22.12. Silvretta-Arena
23.12. Corviglia und Corvatsch
24.12. Montafon (Silvretta Nova)
25.-27.12. Lech am Arlberg
03.-10.01. Trois Vallees (wird wohl Meribel-Mottaret werden)

Also ich wache morgens auf und überlege dann: was kann ich mit der Regio Card fahren, was ist nicht zu langweilig und innerhalb einer Stunde erreichen :wink: Dabei raus kommt:
Lizum, Stubaital, Gschwandkopf, Rangger Köpfl, Kühtai, (Hochoetz mag ich nicht), alles im Pitztal, Ehrwald, Bichlbach, Kaunertal, SFL, und häufig Nauders. Reihenfolge gibt es keine :mrgreen:

Hallo
Ich werde Versuchen mal öfters nach Laax zu kommen dann auf jeden Fall wieder ein Wochenende Portesdusoleil und natürlich sobald die Lifte bei uns auf haben jede freie Minute an denen verbringen.

Gruß Andreas

- Sölden - 4 Tage - Ende November (verlängertes WE)
- Willingen - 1 Tag (zw. Weihnachten und Neujahr)
- Winterberg - 1Tag (zw. Weihnachten und Neujahr)
- Ischgl - 7 tage im Februar
- Tuxertal/Lanersbach - 7 Tage Ende März
- Zugspitze - 2 Tage im April

Wird wohl die Rekordsaison für mich. Handicap ist halt die Entfernung

Zurück
Oben