• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung 2014/2015

Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?
Weiterhin Studium in Innsbruck gebucht :D

Was habt ihr sonst noch vor an Skigebieten,Skitagen?
- restliche noch nicht gefahrene Gebiete in Tirol kennen lernen, vor allem im Außerfern
- vll mal Stilfser Joch

Wo wollt ihr nochmal hin?
- wie immer einige male nach Fiss und Kitzbühel
- wenn es klappt Osttirol

Was wollt ihr dieses Jahr besser machen?
- weiter Skifahrkünste verbessern :D
-mehr Powdertage

Welche Saisonkarte steht dieses Jahr an?
-wie immer TSC

Was muss man sont noch so zu eurer Saison wissen?
-Verletzungsfrei bleiben
-Uni und Skifahren unter einen Hut bringen
- wahrscheinlich wieder arbeiten für Ruf als Snowguide in dne Ferien

Also die Planung sieht wiefolgt aus:

1.die zweite Oktoberwoche 4 Tage entweder Hintertux oder Pitztal
2. das erste Weekend im Dezember nach Ischgl
3. die Erste Woche im Februar nach Zermatt
4. und zu Ostern nach Livigno

So, meine Planung schaut wie folgt aus:

Da ich dieses Jahr die Matura endlich hab und somit schulbedingter Stress wegfällt werden sich nächste Saison hoffentlich einmal wieder viele Skitage (Ziel: >30) ausgehen. Geplant ist bis jetzt eigentlich noch nichts, ich werd aber vermutlich mit Freunden mal ein paar Tage wohin fahren, wo man auch Party machen kann (also Sbg. oder Tirol :wink: ). Liebäugeln tu ich auch noch mit der Schweiz (Zermatt, St. Moritz) oder wieder nach Italien, das ist aber auch eine finanzielle Sache und auch von der elterlichen finanziellen Unterstützung abhängig. :wink:

Im Hinterkopf hab ich auch schon den geplanten Saisonstart irgendwann im September/Oktober vermutlich am Hintertuxergletscher oder am KSH. Später werd ich aufgrund meines Jobs (Zivildienst-Rotes Kreuz) hoffentlich auch mal zu Skitagen unter der Woche kommen, wo man ja (angeblich :wink: ) die Pisten für sich allein hat.

Saisonkarte werd ich mir wohl trotz mehr Freizeit keine kaufen, weil ich jetzt nicht so oft in den Gebieten Ost-AT unterwegs sein werde, dass sich das lohnen würde.
Primäres Ziel ist es natürlich unfallfrei zu bleiben.

- Saisonkarte vmtl. das Freizeitticket, wg. der in letzter Zeit verlängerten Stubaier - Saison
- Das verlängerte Weihnachts-WE wird sicher wieder auswärts genutzt, aber ob ich mir diesmal noch Tage frei nehme, weiß ich noch nicht
- wie üblich Januar und Februar/März jeweils 1 und 2 Wochen
- Tagesausflüge hoffentlich endlich mal wieder ein paar Retro-Gebiete in Bayern und Österreich, was letztes Jahr schneemangelsbedingt komplett ausfiel
- das eine oder andere Wochenende in die Lombardei, denn auch wenn's letztes Jahr ein paar mal geklappt hatte, stehen noch ein paar wenige Gebiete auf dem Plan
- längere Ausflüge, abgesehen von den italienischen Alpen rund um die Po-Ebene, wieder in den Appennin (die zwei wiedereröffneten alten DSBs in Poggio und Febbio besuchen + hoffentlich auch endlich wieder weiter runter inkl. Sizilien, wenn da heuer endlich wieder Schnee ist + Korsika auf dem Weg mitnehmen)
- für die 2-Wochen-Reise stünde nun egtl. mal die Türkei am Programm, auch wenn das egtl. eine 3-Wochen-Reise werden müsste, insb. wenn ich auf dem Weg ein paar Gebiete in Griechenland und auf Zypern mitnehmen möchte; sofern Schnee liegt...

Af schrieb:
Hmm... Planung gibt's mal gar keine.

Hat diese Saison auch nicht wirklich hingehauen ^^

Wenn ich ein paar Tage zum Skifahren/Boarden komme, sind Rofan, Kronplatz und die Region um Sterzing/Brixen möglich. Aber alles Tagesbesuche. Skiurlaub ist keiner geplant.

Ok... evtl. gehen sich 1-2 Tag Gletscherskilauf unter der Woche aus.
Ein Kurzurlaub in Livigno vor Weihnachten und evtl. ein Dolomitenurlaub im Ende Januar sehen auch wieder realistischer aus.
Dazu ein paar Vormittage am Rofan, wenn Schnee liegt...

Also nix grossartiges, aber wenigstens nicht so negativ, wie im Sommer befürchtet... Evtl. kann mich auch Kaldini auf ein paar Ausflüge mitnehmen (Kronplatz letztes Jahr war toll)

Saisonplanung für die Saison 2014/2015:

-Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?

Anfang Dez. 5 Tage Obertauern
12 Tage Weihnachten Bad Hofgastein
Div Skitage Niederösterreich
Stuhleck
Schladming

-Welche Saisonkarte steht dieses Jahr an?
Salzburg Super Ski Card

Na wie schaut's aus? Wir haben bald September und da juckt es doch bestimmt schon bei fast allen Alpinforums-Usern wieder...

Lasst mal hören...

Wiede schrieb:
Na wie schaut's aus? Wir haben bald September und da juckt es doch bestimmt schon bei fast allen Alpinforums-Usern wieder...

Lasst mal hören...

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht innerhalb der nächsten Woche mal nach Hintertux fahre. Es juckt schon gaaaanz gewaltig... Ansonsten geht's spätestens zum 1. Oktober los.

Ich habe vergangene Woche zwei Urlaube gebucht:

In den Weihnachtsferien in Dorfgastein. Und an Fasching eine Woche nach Radstadt. Deshalb nehme ich diese Saison auch die Salzburger Superskicard.
Ostern werde ich wie immer relativ kurzfristig buchen. Aber wegen der Saisonkarte geht es auch da ins Salzburger Land.
Saisonauftakt wird in der Allerheiligenwoche sein: Vielleicht in Sulden. Außerdem hoffe ich, dass die eine oder andere Tagesfahrt oder Wochenendfahrt noch dazukommt. Z.B. nach Kitzbühel oder in die Zillertal-Arena.

Mit einem Kollegen gebucht ist vom 25.12. - 02.01. Saalbach Hinterglemm mit Ruf

Was habt ihr sonst noch vor an Skigebieten, Skitagen?
- bei guten Verhältnissen spontan mal ins (Hoch)Sauerland
- endlich mal eine Tagestour mit Schneebeben unternehmen (wobei mir da unser Spielplan diese Saison auf jeden Fall schon mal sehr entgegen kommt)

- Technik noch weiter verweifern, was aber gute Schneeverhältnisse voraussetzt
- mehr Skitage (eine zweistellige Anzahl wäre schon zufriedenstellend)

Letzte Saison mit nur sehr eingeschränkten Skiausflügen, da nächste Saison volljährig :D

Anfang Februar 8 Tage mit meinem Sohn nach St.Ulrich.
Ostern 8 Tage nach Livigno mit Frau und Sohn.
Eventuell noch ne kleine "Ausfahrt" mit ein paar Kumpels...falls die sich mal entscheiden können.

Planung: siehe Signatur, aber eventuell kommt noch was dazu:

GAP Classic, Tiroler Zugspitzarena (Wettersteinbahnen, Berwang), Fageralm (Sbg) + weitere Gebiete...

In Prinzip wird es Schnee-; wetter- und schulnotenabhängig wie viel ich schaffe. Im Allgemeinen ist nur geplant zu Ostern eine Woche ins Hotel Lindenhof :P in die 4Berge zu fahren nach Ramsau am Dachstein. Ansonsten ist noch kein Urlaub geplant. Tagestrips werden in die Tiroler Gebiete unternommen. Die bayerischen Gebiete werde ich aber am allerhäufigsten besuchen, da per "BOB - Kombiticket" von München aus ideal erreichbar...

Sollte der Winter aber so MEGAGEIL wie der 12/13er Winter (HOFFE, BETE) werden, dann ist der genannte Plan (bis auf Ostern) fürn A..... und ich werde mich wie schon in jener Saison auf den Wiesen und in den unendlichen Wäldern meiner "Hausreviere" Spitzingsee, Wallberg, Wendelstein, Skiwelt WK und Sudelfeld "festpowdern" oder gar auf die Idee kommen Skitouren zu gehen :tongue: Je nach Powder wird sich dann auch entscheiden wie viel ich Pisten fahre und wieviel offpiste.

Hoffe auch, dass ich heurigre Saison meine ersten Schneeberichte hinbekomm mit so ner alten Nikon und ner GoPro... <<^^so des war mein Senf zum Sonntag

christopher91 schrieb:
Weiterhin Studium in Innsbruck gebucht :D

- restliche noch nicht gefahrene Gebiete in Tirol kennen lernen, vor allem im Außerfern
- vll mal Stilfser Joch

Wo wollt ihr nochmal hin?
- wie immer einige Male nach Fiss und Kitzbühel
- wenn es klappt Osttirol

- weiter Skifahrkünste verbessern :D
- mehr Powdertage

Welche Saisonkarte steht dieses Jahr an?
-wie immer TSC

- Verletzungsfrei bleiben
- Uni und Skifahren unter einen Hut bringen
- wahrscheinlich wieder arbeiten für Ruf als Snowguide in den Ferien

So mein Saisonstart wird aufgrund der Top Schneelage nun bereits so um den 15ten rum in Hintertux stattfinden! :)

Arbeiten im Winter ist auch konkreter geworden, wohl wird es über Sylvester hoffentlich auf Saalbach rauslaufen :) Geh ich Tirol also mal fremd, aber kostet mich dann ja nichts!
Stilfserjoch wird sich wohl leider wieder nicht ausgehen :(

Geplant ist:
- Silvester in der Silvretta Arena, das Hotel hat sich aber beim vorbeifahren als bereit zum wegsprengen herausgestellt, jetzt müssen wir mal schauen was noch frei ist
- Halbjahresferien irgendwo, drecks Niedersachsen hat keine Winterferien
- Osterferien auch irgendwo

Sasionkarte:
Vielleicht die TSC, kommt drauf an ob Halbjahresferien was werden, dann wärs für mich günstiger.

-6Tage Familienskiurlaub in den Faschingsferien in Chatel(PdS)

-vermutlich eine Woche mit dem Sportleistungskurs nach Laax
-ein Tag ans Fellhorn(Skiausfahrt von der Schule)
-hoffentlich einige Tage auf der Schwäb. Alb

-neuer skitagerekord-->mehr Schnee in den Mittelgebirgen!!!

-letzter Urlaub mit der Familie

Hallo.

Was steht an:
- Saisoneröffnung Fiss/Sölden oder Galtür (mit lokalem Radiosender zum Opening)
- 3.-6.01.15 Ischgl (gebucht)
- zu Fasnacht Kronplatz (geplant)
- diverse Tagesfahrten nach Laax, Damüls, Arlberg

Besser machen:
Besseres Wetter wie im letzten Winter (wobei das nicht in meiner Hand liegt)
Technik verbessern

So langsam wird es konkreter...

Fix gebucht:
12.-14.12.2014 Hüttenwochenende in Waidring. 13.12. Besuch Biathlon-Weltcup in Hochfilzen. 14.12. voraussichtlich Skitag Steinplatte.
08.-11.01.2015 Kerker-Tours. 2 Tage Stanton, 2 Tage SFL. Auf Ischgl verzichten wir... Quartier in Zams.
14.-21.02.2015 Familienskiurlaub SHL. Quartier in Leogang.

Ziemlich sicher:
Saisonstart irgendwo im Fichtelgebirge

Geplant / Interesse / vielleicht:
evtl. 1. Skitag 24.09. Hintertux (wetterabhängig, bei gutem Wetter Bergtour Alpspitz-Ferrata)
evtl. Weltcup-Auftakt Skispringen 22./23.11. Klingenthal
Teilnahme AFWC (Genehmigung der Regierung noch ausstehend)
1. Alpinforum-Langlaufweltcup bei mir - sofern diesmal Schnee liegt...
evtl. die ein oder andere Tagesfahrt.

ich habe gar nichts gebucht...
Wahrseinlich:
1-2 WE irgendwo in Tirol (Okt - Nov)
6-13 Dez. urlaub (keine Ahnung wo)
19 Dez - 4 jan (keine Ahnung wo)
vielleicht noch eine Woche in Feb
Ostern Urlaub ....

ja....vielleicht ein Saisonpass (Vorlarlberg oder TSC)

Wir müssen aufgrund meiner Knie Operation mal abwarten ob binnen der nächsten 6 Wochen alles wieder funktioniert ( Kniescheibe raus, Knorpel oben und unten defekt aber geglättet und Meniskus gerissen ) OP ist nun 2 Wochen her und ich arbeite sehr intensiv mit der Phisio und zu hause an der Sache. Wenn es funktioniert wie folgt:

02.11. - 06.11. Wohmobiltour Tiroler Gletscher dann weiter SSSC Card kaufen und:
07.11 - 09.11. Kitzsteinhorn / alternativ Mölltaler Gletscher

fix gebucht:

28.12. - 04.01.2015 Saalbach-Hinterglemm
13.01. - 16.01.2015 Saalbach-Hinterglemm ( Premiere mit 60 Mann starker Bustruppe OHNE Kinder )
31.01. - 03.02.2015 Saalbach-Hinterglemm Zeugnissferien Niedersachsen. Dank Saisonkart ggfl. auch mal Maria Alm oder ähnliches

Ende März je nach Wetterlage, Lust und Kohle noch zwischen 5 und 10 Tagen Zillertalarena, Obertauern oder wo sonst noch Schnee liegt im SSSC Raum als Wohnmobiltour

hoffe mein Knie spielt rechtzeitig mit.

Gruß

Olli

Olli, dir gute Besserung,

bei uns ist bisher nur fest gebucht:

27.12.14 - 03.01.15 Radstadt,

die 8 Tage je nach Schneelage Ski Amadee oder/und Obertauern

geplant in den bayerischen Faschingsferien ein neues Skigebiet nach 4 Jahren einmal nicht Dolomiten, obwohl uns das am Besten gefällt, aber wir wollen mal etwas anderes erleben,

sonst noch je nach Schneelage Wochenendfahrten z. B. zum Wilden Kaiser, sind von uns aus ohne Stau nur 2 h

Gruß
Petracarola

Zurück
Oben