• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung/Statistik 2007/2008

Meine Frau und ich haben uns soeben den Graubündner Snowpass gekauft und der eröffnet, da er im ganzen Kanton Graubünden auf allen Anlagen unbeschränkt gültig ist, fast unbegrenzte Möglichkeiten. Da wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wird manches spontanes, ungeplantes Wochenende (Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend) anfallen. Gebucht haben wir bis jetzt vom 21.12.07 bis 6.01.08 also 16Tage auf dem Camping Punt Muragel in St. Moritz. Sicher sind wir auch an Ostern und in der Skiwoche nochmals ca. 15 Tage irgendwo im Bündnerland, insgesamt dürften sich so für die kommende Saison etwa 40-50 Skitage ergeben.

Gruss Herbi

Wir (meine Freundin und ich) haben uns wieder die Montafoner Saisonkarte gekauft. Wann, und vorallem, wohin wir dann gehen, entscheiden wir meist sehr kurzfristig. Bei einer Anfahrtszeit von 20min bis zum Golm ist das ja kein Problem. Da geht sich sogar der eine oder andere Nachmittag aus (12:00 von der Firma weg, spätestens um 13:15 in der Gondel).
Daneben werden wir sicher ein bis zwei Tage am Arlberg verbringen und je nach Schneelage ein paar andere Gebiete in der Umgebung besuchen.

Als Highlight planen wir eine Schiwoche Ende Januar, allerdings muß ich noch mit dem Chef verhandeln, ob ich frei kriege. Wo der Urlaub stattfindet, werden wir erst nach Weihnachten abhängig von der Schneelage festlegen.

Alles in allem hoffe ich auf 25 - 30 Schi(halb)tage plus Schiurlaub.

Bernhard

Finanzierung: Für mich ist das einfach Hobby, da schau ich nicht auf jeden Euro. Ich habe keine Saisonkarten, und ehrlichgesagt rechne ich auch nicht nach was der Spass jede Saison kostet, sonst wird mir schwindlig aber in Olis Preisregionen komme ich wohl auch.

Fix bis jetzt: Februar 8 Skitage Zell am See mit Frau und Sohn :D
März 5 Skitage Gröden mit Frau

Geplant: Um Pfingsten noch mal ein paar Tage mit Frau und Sohn auf
einen Gletscher
Bei entsprechend Schnee und so oft es geht im Thüringer Wald

Finanzierung: Muss halt auch sparen, aber nachrechnen tu ich dann auch
nicht.

Gletscherfloh schrieb:
Hingegen sind die Erinnerungen an einen tollen Skitag, an eine spannende Berg- oder Skitour nachhaltig und "unbezahlbar". Dafür lohnt es sich doch ab und an einen Groschen bei Seite zu legen :).
Genau meine Marschroute. Ich habe seit ein paar Jahren im Arbeitszimmer eine Dujardin-Flasche (3 Liter) aufgestellt. Jeden Abend entleere ich (meine Frau hin und wieder auch) dort meinen Geldbeutel (sofern Kleingeld angefallen ist). Kurz vor den Osterferien wird die Flasche dann auf den Kopf gestellt und das Geld in Skipässe im Zillertal investiert. Zwischen 600 und 700 Euro kommen da immer zusammen.

6 Skitage sind schon hinter mir und bis mitte Dezember folgen noch einige (nur Tagesausflüge) in den NÖ, obersteirischen Schigebieten. Eventuell Obertauern auch, mal schauen.
Ab mitte Dezember bis so ungefähr 22. März bin ich in Kärnten.
Danach am 24. März fliegen wir nach Barcelona um unsere Skiurlaub in Andorra zu verbringen.
Vielleicht am ende April noch einige Skitage in Sierra Nevada, aber das ist noch etwas unsicher.

Saison 07/08
Sölden und Stubai sind schon "absolviert" worden. Dieses Wochenende Flumserberge, evtl. noch Davos und dann je nach Zeit, wenn es der Teamsport bei uns zweien zulässt.
2 Wochen Dolomiten über Weihnachten, im Februar nochmals ne Woche und im März mit Sicherheit auch nochmal: Saisonkarte ist da schon vorprogrammiert!!!
Wenn im Februar, 09.-16.02, noch jemand Lust hat: Gröden ist Wahnsinn!!!
Gruss Patrik

Da ich in Champéry wohne, muss ich nicht allzuviel planen, wobei der eine oder andere Skiausflug steht schon noch auf dem Programm. Sicher ist im februar eine Woche Engelberg, Ostern Zermatt, und wohl der eine oder andere Ausflug zu Buckelrennen in der Schweiz und ev.Deutschland.

hauptsächlich bregenzerwald, weil ich dieses jahr ne saisonkarte riskiert habe, vielleicht nochmal sfl oder lenzerheide, im spätwinter auch nochmal pitztaler

ich hab mir jetzt die 3täler karte gekauft
geplant sind ausserdem noch:
mindestens 2tage SFL (SAAC camp)
arlberg bei frischem powder
1.,2.dez. ischgl
tauplitz
präbichl
lenzerheide
und im frühjahr wieder div. gletschergebiete

dazu kommt das ich ab 15.dez. bis min. 15.jan Urlaub habe,da werden sich schon ein paar skitage ausgehen :D

Habe nichts vor, und werde versuchen mir das Skifahren nicht von unserem Kleinkind boykottieren zu lassen - so wie gestern, als er 39 Grad Fieber simulierte...

Also dementsprechend ein paar Tagesfahrten (geplant Lenggries, Mayrhofen) - sprich monatlich eine und vielleicht an Weihnachten/Fasching/Ostern mal ein (verlängertes) Wochenende.

Wenn ich dann zudem noch im April umgezogen bin, mache ich die 3 Skikreuze und freue mich auf den nächsten Winter, wenn es hoffentlich einfacher wird.

Ich habe in den Titel des Topics auch noch das Wort "Statistik" eingefügt, so dass man in diesem Topic nun auch Buch führen kann bzw. seine eigene Planung/Statistik laufend aktualisieren kann :wink:

Runninggag und "Druckabbau" wie jedes Jahr, seit letzem Jahr :lol:
Neuss - August 07

bisher

1. Kitzsteinhorn (6 Tage Camp) - Okt.07
2. Oberjoch (1 Tag) - traumhafter Neuschnee/Tiefschnee - Nov. 07
3. Heutal (Alb) - Flutlichtfahren - Nov. 07 (so früh, so schön!)
4. 1 x Neunerköpfle (Tannheimer Tal)
5. 2 x Graen (mit Talabfahrt)

09.12.07 - Fine: Totalausfall wegen ReRuptur der Achillessehne und des Wadenmuskels.

In Planung gewesen

Neunerköpfle (Tannheimer Tal) - Dez. 07 und weitere ..
Garmisch Classic - (4 Tage Camp) - Dez. 07
div. 1-3 Tagesausflüge ...
Arlberg (7 Tage Camp) - Feb. 08
Dolomiten (irgendwo um die Marmolada herum) - März 08

Bisher total: 9 1/2

Der nächste Winter kommt bestimmt :roll:

bisher:
bolsterlang
mellau
warth

geplant:
7-9.12 sfl (fix)
danach wieder saisonkarte 3tälerpass, dort wohl hauptsächlich ein paar tage um weihnachten und neujahr, ein oder zwei we im januar, dann wieder ab mitte februar, wenn die prüfungen rum sind ;)

Über Weihnachten und Silvester nach St. Moritz/Engadin
im Januar auf die Steinplatte, um Snowboarding auszuprobieren. Auch im Januar mal auf die Kampenwand oder Sudelfeld und nochmal Steinplatte zum Skifahren. Eventuell(glaub ich aber nicht) komm ich noch nach Spitzingsee zum Skifahren.
Ostern wieder nach St. Moritz/Engadin und da wars des mit meiner Skisaison.

Ca.
14+1+1+1+(1)+14=31 (32) Skitage

Sollte in Ordnung sein, vllt fahr ich ja auch noch öfters Ski

Sicher:

2 Tage Zugspitze
1 Tag Spitzing
7 Tage 3Vallees
8 Tage Laax

Mfg

BISHER:
2 x Hintertuxer Gletscher
1 x Kitzsteinhorn
1 x Oberwiesenthal

GEPLANT:
fix
Skiwelt
Steinplatte
Kitzbühel
St. Johann i. T.
Fieberbrunn
Zillertalarena
Hintertux
closing in Stubai oder Sölden ( oder beides :D )

nicht sicher
Kampenwand
Zillertal 3000
Pillerseetal ( st. jakob)
Hochfügen
Oberaudorf
Kronplatz oder Sella Ronda oder was anderes in Italien
Kitzsteinhorn
Wildschönau
Alpachtal

hängt halt aqlles von zeit und schnee ab...

nachdem ich nun die ersten 19 Tage hinter mir habe mal ein ausblick auf die restliche saison:

Dezember: 21.12 Saalbach, 22.12 Kitzbühel, ab 26.12 Kitzbühel mit Tages
fahrten zur Zillertalarena und nach Saalbach
Januar: bis 6.1. Kitzbühel ( wieder mit Tagesfahrten wie im Dezember),
an den Wochenenden wieder Kitzbühel
Februar: an den Wochenenden und den Faschingstagen Kitzbühel (evt. mal
Tagesfahrt zur Schmittenhöhe)
März: an den Wochenenden und in den Osterferien Kitzbühel inkl. Tages-
fahrten wie in den Weihnachtsferien auch
April: 2 Wochenende auf den Tiroler Gletschern + evt. 1 Wochenende mit
der SSSC (je nach Schneelage)

Das wird wohl, so wie es momentan aussieht, meine beste Saison werden. Der Rekord an Skitagen liegt momentan bei 63. Das dürfte ich locker knacken, warscheinlich schaffe ich die 70-er Marke :P :P :P

Zurück
Oben