ui, da gibt's einige.
*skilift neuglashütten (derzeit am weg zum lsap): muss in den 80ern gewesen sein. uralte bügel, zu kurze seile, zu wenig schnee - im oberen teil à la sessellift light rund 20 meter geschwebt. bei jeder fahrt. hat aber irgendwann spaß gemacht.
*stuhleck 2003, stuhleckbahn: heftiger sturm, die baumwipfel hat's so durchgebogen, dass sie fast das förderseil berührt haben. immer wieder stop and go. schnelles ende eines skitages.
*sölden oktober 2005, schwarze-schneid-bahn: notstop unmittelbar nach ausfahrt mittelstation. minutenlang gar nix, dann langsam rückwärts in die station, alle aussteigen - unsere gondel hatte die klemmkraftprüfung nicht bestanden. bin dann mit dem schlepper weiter, am nächsten tag aber wieder bahn gefahren.
* sölden oktober 1997 (?), alter dreiersessel tiefenbach: wettersturz, wir im vorletzten sessel, der noch gefüllt wurde. graupel im gesicht, heftige böen, sehr angenehm. fahrzeit: rund eine stunde wegen stop and go.
* silberwiesenlift 1995: liftspur vereist, kurz vor der brücke über die klusenwald-piste kommt drei bügel weiter vorn ein weniger geübter zu fall, reißt die leute vor mir mit, rast auf mich (allein) ski voraus zu,ich kann ihm um zentimeter ausweichen.
ach ja, dann war da noch anfang der 80er das kind, das sich in serfaus am minderslift vier bügel vor mir mit der jacke verheddert hatte. der liftwart merkte das missgeschick erst nach viel geschrei - das kind hing da am wendepunkt in der luft...