• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eurovision 2005

Israel ist ja auch in der UEFA

tipe schrieb:
Israel ist ja auch in der UEFA

In der arabischen Lige dürfen's wohl kaum mitspielen. Genausowenig denke ich dass Auftritte beim "Arabian Song Contest gut ankommen würden"

Habe mich früher nur immer geärgert, dass Israel als einziges Land neben den Commonwalth Staaten war, das in englischer Sprache singen durfte. Ich fande die Muttersprachenregelung schon gut.

Übrigens habt Ihr Euch jemals gefragt, warum bei der Fußballweltmeisterschaft U.K. mit mehreren Mannschaften antreten darf? Dann hätten wir ja weitaus bessere Chancen, wenn bei uns die einzelnen Bundesländer noch antreten würden..

Turm schrieb:
Übrigens habt Ihr Euch jemals gefragt, warum bei der Fußballweltmeisterschaft U.K. mit mehreren Mannschaften antreten darf? Dann hätten wir ja weitaus bessere Chancen, wenn bei uns die einzelnen Bundesländer noch antreten würden..

Wo liegt das Problem? Vier unterschiedliche Fußballverbände, unterschiedliche Top-Ligen etc. - solange kein Schotte oder Waliser für die Engländer spielen darf und umgekehrt passt's doch.
Wenn du das auf D übertragen würdest, würde das ja auch heißen daß ein Bayer nicht für z.B. Schleswig-Holstein antreten darf... - wird aber langsam sehr OT ;-)

Ich hätte da schon lange die Idee, analog zu den Fußballverbänden in GB in Österreich 9 einzelne Schiverbände zu gründen, dann könnten wenigstens mehr Österreicher an den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilnehmen. :wink:

hm. wenn man das erst auf die kantone und halbkantone in der schweiz umlegt... und zb jassen olympisch wird.... :lol:

gerrit schrieb:
dann könnten wenigstens mehr Österreicher an den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilnehmen. :wink:

Jo, und der Rest der Welt könnte sich etliche Stunden vor der Glotze sparen, weil's dann endgültig keinen mehr interessiert... nur Vorteile :wink:

Zurück
Oben