• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eurovision Song Contest 2004

muß auf jeder CD draufstehen, wenn sie kopiergeschützt ist ... Amazon gibt das auch *fast* immer bei *fast* jeder CD an ..

Moin
Thema CDs: Ich lad mir nur ganz wenige Songs runter die meistens zudem nicht aktuell sind und schwer aufzutreiben. Da ich selbst jemanden mit Plattenvertrag in der Familie hab weiss ich ob der Tatsache dass das alles andere als leicht verdientes Geld ist. Ich mach es dann in der Regel auch wie der Admin und kauf mir das ein oder andere Album, allerdings höre ich auch sehr gerne Radio und relativ wenig CDs.

Thema Eurovision:
ich schau es mir nicht an und hoffe inständig dass Max nicht gewinnt. Warum? Nun, Max ist eigentlich ein netter Kerl aber es würde mal wieder ein Beweis dafür sein wie furchtbar leicht das Publikum zu manipulieren ist. Mal ehrlich, ohne Rabb und seine Dauer-Promo hätte sich niemand für den interessiert. Von daher lehne ich das genauso ab wie jeden anderen Casting Scheiss.

Jakob

Deutschland ist 8ter!

Ich finde den ganzen Wettbewerb unsinnig. Da wird künstlich ein Musikwettbewerb aufgebauscht (mit dessen hauptsächlixcher Musikrichtung - billiger Schlagerkram - ich ohnehin nichts anfangen kann), obwohl sich die besten automatisch im ganz normalen Musikmarkt durchsetzen. Aber das geht ohnehin alles an mir vorbei. Vor 5 Jahren habe ich das TV-Gerät abgeschafft nachdem ich sowieso da fast nicht reingeguckt hab. Und ich vermisse es nicht. Wenn ich Zeit zum gucken hätte, bevorzuge ich sowieso Sport (aktiv) oder internet.

Gottseidank gibt es Österreich und die Schweiz und dazu noch das Urlaubsland Spanien, sonst sähe es dünn aus :D

Ich halte den Wettbewerb auch für totalen Schrott. Zumal bei der Stimmvergabe auch die Sympathien zwischen den Ländern eine große Rolle spielen. Diese billige Kopie einer Shakira aus der Ukraine war ja mal absolut schlecht, genauso wie dieser schwule Rickie-Martin-Verschnitt aus Griechenland. Max hätte es musiktechnisch eigentlich verdient in die Top 5 zu kommen, aber Platz 8 ist ja auch nicht schlecht. Mal ein wenig abwechslungsreich fand ich den Beitrag der Türkei, aber im Grunde genommen auch nicht das Wahre.

...nur fünf Punkte aus der Türkei! = Dönerboykott fünf Wochen lang!!!
doenermann_2.gif

Das war ne unverschämtheit, dieser Grandprix, wer da alles vor uns gelandet ist. Die Ukraine war so was von schlecht, und die Türkei hat immer nur so viel Punkte bekommen weil sich alle bei dem gastgeberland einschleimen wollten. Musiktechnisch war Max doch einer der besten Deutschen der letzten 10 Jahre. *Dumme Europäer, wissen nicht was gut ist*
Jetzt hasse ich den Kontest auch, weil immer die gewinnen die es gerade nicht verdient haben. Ausserdem habe Ich das Gefühl, dass die Deutschen überall unbeliebt sind und desshalb nie gewinnen.

Also die Ukraine wär bei mir nicht unter die Top 5 gekommen, soviel steht fest. Zun unsererm österreichischen Beitrag....naja...Platz 21...viel mehr hat man sich ja auch nicht erwartet.
Max hätt ich eine deutlich bessere Platzierung gegönnt, denn singen kann er wirklich gut und das Lied an sich find ich auch nicht schlecht.
Die blonde aus Zypern fand ich auch noch ganz gut, sie wurde glaub ich 6., war ein sehr schönes Lied.

...das Max-Lied muß man erst ein paar mal hören, damit man erkennt wie gut es ist. Da ist der erste Eindruck der bei so einer Veranstalltung rüberkommt etwas zu kurz. Dann haben die auch im Schnelldurchlauf die Stelle gezeigt wo er "extrem angespannt" singt und dieser Liedteil ist nicht jedermanns Sache.
Ich bin mal gespannt wie es mit dem Max jetzt weitergeht.

Zu den Sieger und erstplazierten braucht man ja nix zu sagen.
...Mein Favorit war Albanien.

Hallo

Also wie schon weitläufig bekannt ist lässt sich auch über Musikgeschmak streiten und so natürlich auch über den jetzigen 1. Platz, die Ukraine. Aber doch sehr interessant find ich die hellseherischen Fahigkeiten von max der folgenden Beitrag schon am 14. Mai verfasst hat:
der ukrainische ist echt (für einen songcontest!) genial erinnert mich
an den krampuslauf im dezember... die MÜSSEN gewinnen

Gruß
Max

noch interessanter finde ich die aussage eines münchner professors, welcher eine "studie" über das abstimmverhalten gemacht hat, und genau den achten platz von max und vor allem genau die gleiche punktzahl vorrausgesagt hat!!!!!!!!!!

Dass Max "nur" Achter geworden ist, finde ich okay, auch wenn er für mich Zweiter gewesen wäre. Er hatte einiges gegen sich: Den Startplatz hinter den Holländern, eine überanstrengte Performance zum Ende des Songs und die ja wohl durch die Bank überaus mäßige Tonmischung, die seine Art von Lied aber mehr kaputt gemacht hat als die anderen.

Zypern fand ich nett, die hätte gewinnen sollen.

Aber musste es denn unbedingt Xena: Warrior Dancer sein? Wie gruselig!

Ich bin dafür, ab nächstes Jahr (in Kiew?!) werden die Punkte jedes Landes umgekehrt danach gewichtet, wie viele Punkte sie dem jeweiligen Land in den letzten fünf Jahren gegeben haben! Dann findet zwar keiner mehr durch, aber dann wär's wenigstens ein Stück fairer.

Ich bin nach einem Abend mit Freundin im Arm auf der Couch einfach nur glücklich. Der GAK ist österreichischer Meister, Bayern hat verloren, der SC den Klassenerhalt geschafft - und mein Geheimfavorit Xena - Göttin des Feuers hat gewonnen :lol:
Also dass...
*der Song Contest Schrott ist, wissen wir alle.
*Platz 8 für Max ok ist, auch (um so mehr noch nach der penetranten PR-Maschine in den letzten Tagen & Wochen).
*bestimmte Regionen wie Ex-Jugoslawien, die Ex-GUS, Skandinavien, die Britischen Inseln etc. sich die Punkte zuschieben, hat Tradition.

Dass aber FRANKREICH (4) und GRIECHENLAND (5) den entsetzlichen Tie Break (den Österreichern) Punkte geben, das ist ja fast ein Skandal! :lol:
(den ich mit meiner österreichischen Freundin ausdiskutiert hab bis zum Exzess, hehe).... Schade wars um die Türken, die Auferstehung des Ska (20 Jahre nach Madness) war ja geradezu eine Sensation!

Regt Euch ned auf, der Irländer war ned schlecht und ist hinten dran, die Russin war eine Katastrophe und trotzdem in der ersten Hälfte der Ergebnisliste, und... der Bosnier... also bitte :totlach:

Wer den Song Contest ernst nimmt... dem ist mMn eh nimmer zu helfen...

Mir hatte der Beitrag von Norwegen mit Abstand am besten gefallen, und der wurde dann nur letzter

die werden vor allem ihre skandinavischen kollegen lieben... null punkte von island, dänemark, finnland....

Stefan schrieb:
Regt Euch ned auf, der Irländer war ned schlecht und ist hinten dran, die Russin war eine Katastrophe und trotzdem in der ersten Hälfte der Ergebnisliste, und... der Bosnier...

Jau, über die Russin hab ich mich auch aufgeregt. Das Lied vom Iren war stinklangweilig - eins von denen, die einen zwar nicht beleidigen, aber einfach nicht genug auffallen. Andererseits habe ich mich auch während der gesamten Punktevergabe gefragt: Serbien? Was zur Hölle war denn gleich wieder Serbien?

nicht nur du :lol:
meine freundin: "jetzt sollen die serben gewinnen, damit ich mich wieder an das lied erinnern kann"
:lol:

ok, dann noch mein Comment :)

Also für mich ist diese Veranstaltung schon immer Kult. Seit nun fast 10 Jahren auf Band + auf MD, die Votings trag ich händisch in einer Tabelle ein, ...

Vorneweg: In Deutschland mußte man für die Tel/SMS-Abstimmung 0,49 Euro zahlen, in Österreich nur 0,14 -- das ist schon sehr interessant.

Daher hab ich auch für mehrere angerufen (übrigens - dies ist die einzige Ted-Abstimmung pro Jahr, für die ich Geld ausgebe und anruf :) ):

- Serbien, u.a. weil ich - wie gesagt - die Aktion von dem Flötisten cool fand, ich was für folkloristische Lieder übrig hab, eins der wenigen Nicht-Englischen war, und es nebenbei das einzige Lied mit Geige heuer war. (hat von Österreich 12 Punkte erhalten!)

- Holland, weil mir das Lied einfach gut gefallen hat

- Deutschland, weil ich bisher von noch keinem deutschen Beitrag so überzeugt war (hat von Österreich 10 Punkte erhalten!)

- Kroatien, weil das ein fast typischer theatralischer GrandPrix-Chanson war. (Hat von Österreich 3 Punkte erhalten)

- Türkei, weil die Nummer einfach frisch und auch sehr eigenständig war. (Hat von Österreich 8 Punkte erhalten).

Daß von meinen Fav's keiner gewinnt, hab ich ja fast wieder befürchtet :)

Daß die Serben so lang so weit vorne lagen, hätt ich aber nicht wirklich gedacht. Genausowenig, daß sich schon so früh wieder 4 Titel so weit vorne platzieren - ich hätte eher gedacht, daß es noch spannender wird..

Wenn man sich die Top-Platzierungen anschaut, stehen hauptsächlich die vorne, die "interessant" sind: Ukraine, Serbien, Griechenland, Türkei - allesamt nicht der übliche mainstream-pop, sondern mit mehr oder weniger folkloristischen Elementen dekoriert.

In diesem Zusammenhang ist der 8. Platz von Max sicher sehr hoch anzusehen, v.a. im direkten Vergleich zu den anderen Pop-Balladen wie Holland, UK, Irland, Island, ...

Daß Max aber von der Türkei - trotz Raab'scher PR-Aktionen und gesungener türkischer Zeile - nur 5 Punkte erhalten hat, fand ich echt schwach.

Was mich noch verwundert hat: Belgien hat nur 3 Punkte an Serbien gegeben: Wir erinnern uns an letztes Jahr, wo Belgien mit einer ähnlichen (aber besseren) Nummer den erstaunlich guten Platz 2 gemacht hat ...

Kurze Statistik:

Serbien + Griechenland haben von allen Ländern Punkte erhalten
Ukraine hat nur aus der Schweiz keine Punkte erhalten

Die meisten 12er gingen an:
8x an Ukraine
7x an Serbien
5x an Griechenland
4x an Türkei
3x an Schweden (also den fand ich ja nicht besonders!)

Miki: Kannst du mir das erklären? Anfang/Mitte der 90er gabs doch "bei euch unten" (bzw. etwas weiter unten) ein paar Jahre Krieg, das ehemalige Jugoslawien wurde aufgelöst und einzelstaaten enstanden. Ein Jahrzehnt später schieben sich die Balkanländer gegenseitig die höchsten Punkte im SongContest zu ...

Also ganz versteh ich das nicht ...

B'ray: Also Urban's Kommentar nach den Iren fand ich einfach genial ... so ähnlich: Wo ist nur das Feuer der Iren geblieben - ich hoffe, sie sind nicht eingeschlafen, der irische Beitrag hat es ihnen sicher schwer gemacht ..

Die Iren bräuchten nur mal wieder etwas irisch folk reinpacken, so wie in den 90ern, dann holens den Titel garantiert wieder :)

Naja. Der einzige Kommentar, der mich zum Lachen (statt zum Augenrollen) gebracht hat, war: "... aber ist es in den Karpathen nicht ein bisschen kalt für diese bauchfreien Kostüme?"

Zurück
Oben