Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Von Facebook selbst glaub ich nicht aber darauf spezialisierte Datendienste suchen in mittlerweile in großem Stil das Internet nach Daten ab und versuchen, diese personenbezogen zu verknüpfen um Unternehmen dann ein "Internetprofil" einer sich bewerbenden Person anbieten zu können. Also gilt prinzipiell besser dreimal überlegen bevor man irgendwas ins Netz stellt...axisofjustice schrieb:So einfach ist das nicht. Meinst du im Ernst, die vermehrt mittelständischen Unternehmen in Deutschland kaufen bei Facebook Daten?Rate mal wer da durch die Hintertür an diesen Arbeitgeber die Daten verkauft? (Freunde die auf FB waren haben sich echt gewundert wie genau der Personalchef Bescheid wusste)![]()
Haargenau das wollte ich gestern auch schon schreiben.axisofjustice schrieb:Ich schreibe nur das bei Facebook, was auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Und wenn der Personalchef das dann liest und damit nicht glücklich wird, dann kann er mich mal kreuzweise. Wer nicht damit klarkommt, dass ich auf dem ein oder anderen Facebook-Bild auch mal ein Bier in der Hand habe o.ä., bei dem will ich gar nicht arbeiten.
Auch das ist ein guter Punkt.anno_80 schrieb:Für mich sind die sozialen Netzwerke in dem Umfang, den sie inzwischen einnehmen eher asozial. Ich habe das Gefühl, dass vielen Menschen dadurch die soziale Kompetenz eher gänzlich flöten geht und das reale Miteinander stark darunter leidet.
GMD schrieb:Musste das sein? Nun sind aber Doppelspurigkeiten zu befürchten. Auch fände ich es schade, wenn gewisse Infos nur in der FB-Gruppe gepostet werden und nicht im Forum.
Redet Ihr überhaupt miteinander? Immerhin hat die Gruppe ein Admin eröffnet. Nicht das erste mal, dass die eine Hand nicht weis was die andere macht. :lol:GMD schrieb:usste das sein? Nun sind aber Doppelspurigkeiten zu befürchten. Auch fände ich es schade, wenn gewisse Infos nur in der FB-Gruppe gepostet werden und nicht im Forum.
Stimm Dir zu das dies ne etwas schräge Optik bietet - das erinnert mich jedenfalls an die Praktiken in manchen Großbetrieben wo man denken könnte es gäb keine internen Kommunikationsmöglichkeiten...ATV schrieb:Mein ja nur, ein Admin macht eine Facebookgruppe und der Rest weiss von nix.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen