baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Kein Scherz.
Vom Prinzip her verstehe ich dein Argument. Hab ich auch schon öfters gemacht. Nur:
Menschen (User
) wollen eine gewisse Bestätigung für ihr tun. FB macht es leicht, dort kann jeder auf "Like" drücken oder irgendwas nichtssagendes dazu schreiben. Das bestätigt den Fotoposter. Die Menschen wollen bestätigung!
Wenn ich hier irgendwas in den aktuellen Bereich poste interessiert das (meistens) keine Sau. Mach ich einen schlechten Bericht (arbeit!) interessiert das auch niemanden. Oftmals kamen schon dumme Kommentare (nicht bei mir, war aber schon da!)
Jetzt hab ich einerseits eine extrem leichte möglichkeit Bilder ins Netz zu bekommen (Smartphone direkt Facebookupload) und meine Fotos werden dann gleich mit Kommentaren versehen - andererseits hab ich eine arbeitsaufwändige möglichkeit & eingeschränktes Feedback.
Kein Wunder das sich so macher für FB entscheidet.
Ich fänd ja so einen "Danke" Kopf ganz gut, für diesen Vorschlag bin ich allerdings schon in einem anderen Thread zurechtgewiesen worden
Vom Prinzip her verstehe ich dein Argument. Hab ich auch schon öfters gemacht. Nur:
Menschen (User
) wollen eine gewisse Bestätigung für ihr tun. FB macht es leicht, dort kann jeder auf "Like" drücken oder irgendwas nichtssagendes dazu schreiben. Das bestätigt den Fotoposter. Die Menschen wollen bestätigung!Wenn ich hier irgendwas in den aktuellen Bereich poste interessiert das (meistens) keine Sau. Mach ich einen schlechten Bericht (arbeit!) interessiert das auch niemanden. Oftmals kamen schon dumme Kommentare (nicht bei mir, war aber schon da!)
Jetzt hab ich einerseits eine extrem leichte möglichkeit Bilder ins Netz zu bekommen (Smartphone direkt Facebookupload) und meine Fotos werden dann gleich mit Kommentaren versehen - andererseits hab ich eine arbeitsaufwändige möglichkeit & eingeschränktes Feedback.
Kein Wunder das sich so macher für FB entscheidet.
Ich fänd ja so einen "Danke" Kopf ganz gut, für diesen Vorschlag bin ich allerdings schon in einem anderen Thread zurechtgewiesen worden

...sähen doch bissl dämlich für solche Zwecke aus. Ansonsten halt notfalls den da...
...nehmen.