• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fastenberg Bahn

GMD - will dich nicht angreifen oder so, auch wenn man Mod ist finde ich, kann man auch in nem freundlicheren Ton schreiben!

@eco; GMD hat auch nur teilweise recht und ich ersuche auch um bissl Nachsicht gegenüber unseren ganz jungen Kollegen - mit 13 ist man noch nicht so "forumfest" und aufgrund seiner Bahnbauleistung (auch wenn er da vermutlich elterliche Hilfe hatte) hab ich Respekt vor ihm weil er zu der Minderheit gehört die zuerst baut und dann postet...:ja:
GMD schrieb:
Sich vor dem posten schlau zu machen kann nicht schaden!
Das gilt dann aber auch für Dich...:tongue: :wink:...denn ich bin kein Hersteller mehr weil ich aus zeitbegründeter Produktionseinstellung maximal noch paar Musterteile für die AF - Kollegen wie z. B. Salvi machen kann...:ja:

Hallo ich weis das ich etwas unhöflich gewessen bin.(entschuldigung)
Aber jetzt habe ich die Rllen schon selbst gemacht.
Neue Umlenkscheibe alte lief nicht rund.
Neue Rollenbatterien u. eine Neue Stütze.
Wenn ihr es sehen wolt schreibt mir einfach.

IMG_1364.JPG
IMG_1363.JPG
IMG_1362.JPG
IMG_1359.JPG
Neue Rollen U. Rollbatterien
IMG_1360.JPG
Neue Umlenkscheiben
IMG_1361.JPG

Schließ mich Kollegen eco an, schöne Arbeit und an Robustheit fehlt´s Deiner Bahn mal sicherlich auch nicht; besonders freut mich wenn jemand auch dieselbe Stahlbauweise macht die ich selbst bevorzuge. Großes Lob und mach weiter so...:ja: :!:

Sieht zwar ein bisschen wackelig aus, aber nicht schlecht. :D Wird die- einer Schleppliftbergstation ähnliche Station noch erweitert? :wink:

Aus was sind die Roba´s? Aus Metall oder Edelstahl? Und ist das schwarz lackiert oder eloxierd?

Hast du schon planungen, wie die Stationen verkleidet werden? Welches Material verwendest du? :wink:

Ich kann es kaum erwarten das erste Seil auf den Rollen zu sehen! Sehr schön!
Du hast aber auch ein Paradehang der mir zu Hause leider fehlt.

Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen; unser junger Freund macht ganz klar Nägel mit Köpfen; molto complimenti...:ja:

Das wird ja immer besser, da hast du wirklich eine schöne Bahn. :D Ist dieses Gitter aus Metall?

Ich bin nicht sicher ob schon darüber gesprochen wurde, und jetzt alles wieder durchzulesen wäre mir zu mühsam,
aber sind die Stützen Höhenverstellbar? Gar nicht mal so eine üble Idee!

Zurück
Oben