• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt nur auf, dass das Forum in letzter Zeit, zu unregelmässigen Zeitpunkten, wieder a.....lahm ist. :?

Wenn Ihr auch immer so den Server schröpft?

Surft doch mal zwischen 1:00 Uhr und 8:00 Uhr morgens da ist der Server nicht so ausgelastet.

Ram-Brand schrieb:
Wenn Ihr auch immer so den Server schröpft?
Das spricht doch fürs Forum, wenn die Nachfrage so groß ist :wink:

Zwischen 1 und 8 Uhr, och nee ist mir zu früh oder zu spät :) je nachdem wie man es sieht ...

Also die paar User momentan sollten eigentlich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein 8O

von unserer seite liegen derzeit keine fehlermeldungen vor.

die einzige "fehlermeldung" ist, dass wir im oktober unser trafficvolumen von 100gb zum ersten mal überschritten haben, und demnach höhere serverkosten ins haus stehen. mehr dazu bald im finanzierungstopic

Es scheint eher an einer Serverüberlastung gelegen zu haben.

Den kritischen Fehler hatte ich heute auch zum ersten Mal wieder. 10 Minuten dauerte es bis ich erfolgreich on Board war und dann liefs auch nicht reibungslos.

Habe den kritischen Fehler die letzten Tage (werktäglich) immer zwischen 12:30 und 13:00.

Jens schrieb:
Habe den kritischen Fehler die letzten Tage (werktäglich) immer zwischen 12:30 und 13:00.

Mir kommt langsam vor, dass der Fehler pünktlicher ist, als die Fernzüge der ÖBB, sfg. Scheint einen gewissen Fahrplan zu haben, denn in den letzten Tagen kam er immer zur gleichen Zeit bei mir. Denn just zu dieser Zeit habe ich in heute auch gehabt. Kann es sein, dass zu bestimmeten Zeiten eventuell bestimme Aktionen am Server ausgeführt werden, worauf der Server etwas empfindlich reagiert? :roll:

MFG Dachstein

moment - ich hatte ihn heute um 12.42 uhr :lol:

JETZT!!!

Code:
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 335

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 336

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 339

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 590

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 592

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 593

Bei mir funktioniert sie einwandfrei.

Pilatus schrieb:
Die Suche geht nicht mehr.
meinst Du die Suchfunktion? Bei mir geht es.

Aber was anderes, das mir beim Schreiben der ganzen Berichte eben aufgefallen ist:
Das ä, ö, ü macht Probleme. Nach dem Senden des Beitrags sind komische Zeichen an deren Stelle! Kann auch evtl. damit zusammenhängen, dass die angehängten Bilderdateien im Namen ä, ö oder ü hatten.

Aber was anderes, das mir beim Schreiben der ganzen Berichte eben aufgefallen ist:
Das ä, ö, ü macht Probleme...
In der letzten Zeit ist es auch mir aufgefallen, dass es einige Beiträge gibt, wo die "Sonderzeichen" falsch dargestellt werden.
Ich hoffe dass wenigstens meine Beiträge richtig dargestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben