• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch: Einmal war es astrein, dann waren die Umlaute als ?, !, " ... dargestellt ... unabhängig vom User.

War bei mir auch, heute war es bei mir.

Komischerweise muß das alles an Euren PCs, bzw. Browsern liegen.
Denn erst wenn es fast alle haben liegt es an der Forensoftware bzw. Server.

Ich habs auch :wink: Sind das jetzt "fast alle"? :lol:
Meistens lässt sich das Problem mit Rechtsklick->Codierung beheben. Aber das ist eigentlich nur dann der Fall, falls man Asiatische Schriftzeichen sieht :lol:

Heute war es bei mir nicht. Komischerweise war es nur gestern.
Übrigens: @Ram-Brand: Ich habe einen Mac. :wink: Funktioniert aber wie beim PC. :wink:

Ein Mac ist für mich auch ein PC.

Der C64 sowieso.
Bei dem stehts sogar drauf. :)

Das Umlaut-Problem hab ich auch schon seit einigen Tagen (1-3 Wochen?). v.a. wenn ich einen Beitrag schreib und dann auf Vorschau geh, hab ich immer die falschen Umlaute. Dann stehen nur noch "?" da. Da ich zum Glück ja meinen Text immer in die Zwischenablage hab, mach ich einfach ein paste. Ab & zu paßts dann nach dem absenden, ab & zu muß ich nochmal auf "edit" gehen (da stehen dann ganz andere Sonderzeichen drin) und noch mal pasten.

Mac, Camino, automatische Seitenkodierungs-Erkennung aktiviert, hab seit Monaten kein Update installiert. Problem hab ich im Sommerschi-Forum nicht.

Das kam gerade und es ging nix mehr! War nicht nur bei mir so.
nee auch bei mir! Ging ohne Neustart. Allerdings hatte ich den Browser mal geschlossen.

Ja genau.

Habe ich mir auch schon gleich wieder gedacht das hier gleich wieder das Geschrei ist, wenn man mal ein Update macht. :roll:

Hatte eben diese Fehlermeldung, als ich einen neuen Beitrag lesen wollte:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/v116681/forum/language/lang_german_sie/lang_main.php on line 853

Weiß nicht, ob die Info irgendwie hilfreich ist ...

Ram-Brand schrieb:
Ja genau.

Habe ich mir auch schon gleich wieder gedacht das hier gleich wieder das Geschrei ist, wenn man mal ein Update macht. :roll:

Tut mir Leid, hätte ja auch was ernsteres sein können! Man will ja nur helfen.

^^ Tritt die Meldung immer noch auf?

gut. Dann hast Du wohl gerade auf diese Datei zugegriffen als ich eine Neueversion von der Datei hochgeladen habe.

War bei mir auch so... Habe aber Safari...

Als ich einen Beitrag gemedet habe, bekam ich mal wieder diese Meldung:

Could not find email template file :: report_notify

DEBUG MODE

Line : 111
File : emailer.php

Was ist das? Diese Meldung hatte ich schonmal, als ich einen Beitrag gemeldet habe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben