• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
witzig.. und jetzt als starli2 hab ich statt den portscans wieder die "DOS MSDTC attempts" im firewall log .. die hatte ich gestern gar nicht ..

hmh.. also nachdem die fehler beim andern nick nicht auftreten, erscheint mir der zweite Teil hinsichtlich "PC vom User auf Trojaner, Viren, Spyprogs usw." nicht sooo zielführend...

.. mittlerweile hab ich gemerkt, daß es eh ganz praktisch ist, 2 nicks zu haben .. den "starli" nehm ich jetzt her, wenn ich schnell mal einen beitrag schreiben will, und mir mein "last login" - datum von "starli2" nicht zu zerstören ...

:-)

Das bin aber nicht ich mit 2. oder 3. User-Namen. Mich gibt's nur einmal!

Irgendwas ist heut komisch:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_gender' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, u.user_gender, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 791 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 25, 25

Line : 400
File : /www/htdocs/v116681/forum/viewtopic.php

^^Hatte ich vorhin auch kurz, jetzt läuft es wieder.

^^
Damit bisst du heute nicht allein :?

Zur letzten Sache. Da ist nix komisch.
Hab nur etwas eingebaut. Sollte jetzt auch klappen :-)

Da ja so mancher einen Nick hat wo man nicht gleich sieht ob derjenige männlich oder weiblich ist, kann man dies jetzt im Profil einstellen.
:)

Alles klar. Sinnvolle Erweiterung, ich denke da an einen ganz bestimmten Thread ;-)

^^
ich wollte es grad schreiben! hat sich da niht mal jemand benachteiligt gefühlt?! :wink:
hab es gleich mal geändert!
@ ram:
solltest viel. mal nen newsletter oder so rausschicken, denn ich glaub hier schaut net jeder rein und somit bekommt es wieder die hälfte net mit, genau so wie mit der landkarte! könnteste dann noch verbinden, damit das die, die es noch et gemacht haben auch noch ändern! :wink:

Ok! :)

Schon lang keine Fehlermeldungen mehr gekommen :wink:

Grad eben, 09:28h:

phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('18f06a0567aa2710b88ba983214f9409', -1, 1108715165, 1108715165, 'd47987e2', 0, 0)

Line : 158
File : /www/htdocs/v116681/forum/includes/sessions.php

bei mir auch: 13:44

phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('9c9556b501d77e7bd00255c7b30fde71', -1, 1108730687, 1108730687, '503da026', 0, 0)

Line : 158
File : /www/htdocs/v116681/forum/includes/sessions.php

Die Tabelle in der Datenbank, wo die Sessiondaten gespeichert werden, war voll.

Kann mal passieren, wenn alte Daten noch nicht gelöscht wurden und neue immer wieder dazu kommen.

Habe vor kurzem diesen Fahler erhalten, als ich eine Antwort posten wollte. Ich musste mich erst Logouten, dann ging es wieder. Heute kam das wieder. Was ist denn das??

Code:
 Schriftgröße:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=0].value + ']', '[/size]

K.A. Dein Browser spinnt vielleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben