• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade bemerkt wie sehr mir das Alpinforum fehlen würde wenn es das Forum nicht mehr geben würde! Kaum funktioniert das Forum mal einige Stunden nicht leide ich unter akuten Entzugserscheinungen und suche verzweifelt nach Alternativen.... :roll:

So der Grund warum es heute nicht ging:

Totalausfall beim Webhoster all-inkl.com

Die beim Webhoster all-inkl.com gehosteten rund 250.000 Domains sind seit dem heutigen Samstag gegen 8 Uhr nicht mehr zugänglich. Nach Auskunft des all-inkl.com-Mitarbeiters Heiko Günther sind zwar weiterhin alle Server in Betrieb, allerdings ist die vom Provider Lambdanet betriebene Internet-Anbindung vollständig unterbrochen. Lambdanet-Pressesprecherin Mirja Weinert bestätigte inzwischen den Schaden an einem Switch und wies darauf hin, dass man mit Hochdruck an der Reparatur arbeite. Man gehe davon aus, dass bis spätestens 19 Uhr alle Domains bei all-inkl.com wieder erreichbar sein werden.

Da auch das Firmenportal all-inkl.com nicht erreichbar ist, kann der Webhoster seine Kunden im Moment nicht über das Internet informieren. Um die unzähligen telefonischen Anfragen zu bewältigen, hat man dort sogar einige Mitarbeiter aus dem Urlaub geholt. Zurzeit bearbeitet ein Team von zehn Personen die Anfragen. Wenn der Schaden behoben ist, will all-inkl.com seine Kunden mit einem Newsletter über den Ausfall informieren.

Update
Fast zeitgleich mit dem Erscheinen dieses Newsticker-Artkels und deutlich vor dem angekündigten Termin scheinen die Probleme bei all-inkl.com behoben zu sein. (mw/c't)

eben war wieder mal ein kurzer Ausfall! Critical Error ... und Starli war da gerade online glaub ich! :roll:

Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer
Überlastung der telefonischen Hotline.

Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail
Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war.
Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.) auf dem Server sind aber durch den
Ausfall nicht verloren gegangen.

Sollte Sie eine E-Mail in der Zeit der Störung erhalten haben, so werden
diese E-Mails i.d.R. nachträglich zugestellt. Unter Umständen erhält der
Absender aber auch eine Fehlermeldung, dass Ihre Domain nicht erreichbar
war und er muss die E-Mail nochmals schicken.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung
nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft
bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung
zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen
sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben,
aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.

Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.

Heute abend auch wieder. Ungefähr 22.45 gab es diese Fehler wieder:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

maartenv84 schrieb:
Heute abend auch wieder. Ungefähr 22.45 gab es diese Fehler wieder:

kann ich bestätigen.

Hmm, allerdings haben aber die Probleme mit "cannot connect to db" nichts mit Leitungsausfällen zu tun oder? Der Mysql ist ja auf der lokalen Maschine oder zumindest über LAN angebunden. Bitte berichtigen, falls ich mich irre.

Ich glaub die Zeit muss noch umgestellt werden.

edit: Kann man im Profil selbst einstellen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link "Alle Foren als gelesen markieren" verschwunden ist. Ist das nur bei mir so?

Sorry, ich meinte auf der Indexseite. Der Link "Alle Themen als gelesen markieren" in den einzelnen Unterforen ist noch da.

Ich guck mal nach-

Obwohl die Funktion "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert ist und ich keine Cookies gelöscht habe, bin ich seit dem Update ab und zu nicht mehr eingeloggt :?:

Wie meinst Du das?

Der Autologin ist auf 5 Tage begrenzt, d.h. wenn du innerhalb von 5Tagen das Forum besuchst "kennt" er dich noch.

Der Autologin ist auf 5 Tage begrenzt, d.h. wenn du innerhalb von 5Tagen das Forum besuchst "kennt" er dich noch.

Vielleicht ist die Begrenzung auf 5 Minuten eingestellt ;)
Als ich z.B Heute Morgen um 8 ins Forum schaute wurde ich automatisch eingeloggt. Aber als ich dann eine Stunde später wieder das Forum aufrufte, war ich plötzlich ausgeloggt ?

Ich hatte wieder einmal für ca. 2 Minuten ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben