• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19:58-20:05 Uhr heute:
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Beim Titelnamen kann man beim erfassen/ändern eines Topics mehr Zeichen eingeben, als angezeigt werden.

Bsp:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=224935

wird angezeigt als:

Pordoi & Grödnerjoch (IT), 12.11.2005, Meine erste Skito

wenn ich auf Edit geh kann ich aber mehr eingeben:

Pordoi & Grödnerjoch (IT), 12.11.2005, Meine erste Skitour12

also 4 Zeichen mehr... beim abspeichern sinds dann wieder die 4 Zeichen weniger..

^^ Das ist kein Fehler, eher eine Unschönheit.

würde das jetzt schon als BUG im phpbb bezeichnen .. woher soll ich denn sonst wissen, wieviel Zeichen ich in den Titel packen darf? Oder wird vielleicht die komplette Zeile in die Datenbank geschrieben und nur bei der Anzeige fehlen die letzten Zeichen?

Der Autologin ist auf 5 Tage begrenzt, d.h. wenn du innerhalb von 5Tagen das Forum besuchst "kennt" er dich noch.
Das stimmt so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dieser Zeitraum ständig verändert (zwischen mehreren Tagen und einigen Stunden).
Pendolino

Pendolino schrieb:
Der Autologin ist auf 5 Tage begrenzt, d.h. wenn du innerhalb von 5Tagen das Forum besuchst "kennt" er dich noch.
Das stimmt so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dieser Zeitraum ständig verändert (zwischen mehreren Tagen und einigen Stunden).
Pendolino

Da stimme ich Pendolino zu, manchmal wunder ich mich dann, warum ich nicht eingeloggt bin obwohl ich erst vor ein par Minuten im Forum war.

Also Ram wird schon wissen, wie er das mit dem Auto-Login eingestellt hat. Wenn das bei euch nicht tut, dann würd ich mal die Cookie-Einstellungen in meinem Browser überprüfen. Nicht immer liegt's am Forum.

Also Ram wird schon wissen, wie er das mit dem Auto-Login eingestellt hat. Wenn das bei euch nicht tut, dann würd ich mal die Cookie-Einstellungen in meinem Browser überprüfen. Nicht immer liegt's am Forum.
Ich musste mich am heutigen Tag bereits 4 mal anmelden, obwohl ich das Häckchen bei "automatisch anmelden" aktiviert habe. Manchmal haut das aber auch mit der längeren Frist hin - nie habe ich dabei eine Cookie-Einstellung geändert.
@ k2k: Es geht hier nicht um eine irgendwie geartete Kritik an Ram oder anderen Verantwortlichen. Ich habe lediglich einen Sachverhalt geschildert.
Pendolino

Ich habe nix geändert.

Um diesen Beitrag zu schreiben, musste ich mich neu einloggen. Dabei war ich gestern im Forum. Auch stimmen nun die Markierungen für gelesene und ungelesenene Topics nicht mehr.

Na klar, ich steuere deinen Rechner fern. Such mal nach Back Orifice 2000... :D

Und wieder einmal hat es mich rausgeschmissen. :evil:
Aber:
1. Heute Morgen war ich noch eingeloggt.
2. Ich musste vor 14 Tage das Betriebssystem neu aufsetzen, aber bis Heute hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Systemeinstellungen wurden seit der Neuinstallation nicht verändert.
3. Bei der Neuinstallation habe ich auf Firefox umgestellt. Also das Problem tritt nicht nur beim IE auf.
4. Den Verlauf, Cookies etc. habe ich auch nicht gelöscht.

Ich surf mit Firefox, und hab seit einigen Wochen (weiß nicht genau wann es das erste Mal aufgetreten ist...) genau das gleiche Problem - musste mich gestern 8x (!!!) neu einloggen, und das obwohl AutoLogin aktiviert ist und ich nix verändert hab... heut hingegen hat´s einwandfrei funktioniert :? Irgendwas stimmt da wohl nicht... :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben