• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, bei mir geht mal wieder alles, und ich verwende sogar den IE... :D

br403 schrieb:
Hmm, bei mir geht mal wieder alles, und ich verwende sogar den IE... :D
Longhorn/IE7 macht's möglich :lol:

Hmm im Ernst, ich hab auf der Arbeit auch den IE und hatte schon seit sehr langer Zeit keine Probleme mehr mit dem Login...

Hehe, ich habe wieder den IE6, ich warte noch auf die Beta2 vom IE7, vielleicht geht dann mein Programm damit dann.... :D

Das Verlinken in der Signatur zu bereits erstellten Berichten funktioniert nicht mehr richtig (heute morgen wars noch i.O.). Es erscheint nur noch der Link, aber nicht mehr der Text, hinter dem der Link "versteckt" sein soll. Außerdem öffnet sich nicht der Bericht wenn man draufklickt, sondern bei mir Outlook.

Hat das evtl. mit der Forumaktualisierung zu tun???

PS: Ich habe an der Signatur nichts geändert!!!

Haut mich jetzt bitte nicht wegen kompletter Kann-gar-nicht-sein-Dummheit, aber bei mir scheint folgende These empirisch gut gestützt zu werden:

Kann es sein, dass das Login-Problem davon abhängt, ob man "www.alpinforum.com" (gut) oder nur "alpinforum.com" (böse) aufruft?

Ok geht wieder. Habe ich wohl etwas vertauscht. :oops:

---> User hat sich vom Forum abgemeldet <---

Ich hab mal eine Umfangreiche Datenbank-Wartung gemacht zum Neujahr.

Hat 7 MB Speicherplatz gespart.

Da habe ich wohl auch die Korrektur des Beiträgezählers ausgeführt.

Es ist ja wohl egal auf was der Zähler steht.
Jetzt steht er jedenfalls auf deiner aktuellen Beitragszahl.

Ram-Brand schrieb:
Da habe ich wohl auch die Korrektur des Beiträgezählers ausgeführt.
Nicht schlecht, wusste gar nicht daß ich mehr als 1000 Beiträge im Meet und vor allem im Ratetopic älter als ein halbes Jahr drin hatte.

Toll. Gleich 400 Beiträge verloren.... :x
Als Gegenleistung wärs nicht schlecht, wenn du ein paar Berge mehr eingeben würdest denn immer nur Fichtelberg is auch blöd.... :?

flo schrieb:
Toll. Gleich 400 Beiträge verloren.... :x
Die waren ja vorher schon weg. Nur der Beitragszähler hatte sich nicht kontinuierlich mitaktualisiert.

400 Beiträge weg? Lächerlich! Bei mir sind es um die 3000, dies entspricht etwa 1/3 aller meiner Beiträge! 8O

Nur mal so am Rande: Warum sollen die Beiträge im Rateforum nur bis zur automatischen Löschung zählen? Sie wurden mal geschrieben, das ist doch was zählt und nicht ob sie noch existieren!

Seit etwa einer halben Stunde werden bei mir gelesene Beiträge nicht mehr als solche markiert. Alpinforum darf Cookies ablegen. Woran kann das liegen?

GMD schrieb:
Seit etwa einer halben Stunde werden bei mir gelesene Beiträge nicht mehr als solche markiert. Alpinforum darf Cookies ablegen. Woran kann das liegen?

hmm, scheint aber kein allgemeiner Fehler zu sein, bei mir geht alles

Jetzt geht es auch wieder.

Hab seit ein paar Tagen n Prob mitm Einloggen. Muss mich ständig doppelt einloggen, da ich beim ersten mal nicht richtig reinkomm.
Die Markierung für neue Nachrichten usw. wird aber beim ersten mal erledigt, da ich aber nicht richtig eingeloggt bin, seh ich diese nicht.
Beim zweitenmal einloggen, sind die Markierungen weg.

Chhrrrr......

Zzzzzz....

Schnarch....

Was? wie? Warum weckt man mich? Ah, die page wurde endlich geladen! Aber mal Spass beiseite, ist das Forum bei euch auch nur noch im Schneckentempo unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben