• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, jetzt läufts wieder ziemlich normal!

Hmm, da fällt mir auf, seitdem ich ein Windowsupdate gemacht hat, macht mirs Forum Probleme....

Af schrieb:
Hab seit ein paar Tagen n Prob mitm Einloggen. Muss mich ständig doppelt einloggen, da ich beim ersten mal nicht richtig reinkomm.
Die Markierung für neue Nachrichten usw. wird aber beim ersten mal erledigt, da ich aber nicht richtig eingeloggt bin, seh ich diese nicht.
Beim zweitenmal einloggen, sind die Markierungen weg.
Das Problem habe ich momentan auch. :( Ich habe jedoch bei den Browsereinstellungen nichts verändert. Kann man da was gegen tun?

fxgrossrgb schrieb:
Af schrieb:
Hab seit ein paar Tagen n Prob mitm Einloggen. Muss mich ständig doppelt einloggen, da ich beim ersten mal nicht richtig reinkomm.
Die Markierung für neue Nachrichten usw. wird aber beim ersten mal erledigt, da ich aber nicht richtig eingeloggt bin, seh ich diese nicht.
Beim zweitenmal einloggen, sind die Markierungen weg.
Das Problem habe ich momentan auch. :( Ich habe jedoch bei den Browsereinstellungen nichts verändert. Kann man da was gegen tun?
Auch ich kämpfe damit.

Muss warten bis Ram-Brand wieder aus seinem Urlaub zurück ist.

Ich sag's jetzt nochmal, weil mein ursprünglicher Post irgendwie verschwunden ist:

Bei mir ist das immer dann so, wenn ich "alpinforum.com" aufrufe. Wenn ich "www.alpinforum.com" aufrufe, ist alles okay. Prüft doch mal, ob es bei euch auch so ist.

^^Kann ich bestätigen.

Wo sind denn die ganzen externen Avatare hin? In meinem Profil gibt es auch keine Möglichkeit mehr, eines von einem anderen Server zu verwenden!?

Hochladen funktioniert irgendwie auch nicht mehr :?

Code:
Unable to upload file

DEBUG MODE

Line : 249
File : usercp_avatar.php

EDIT: OK, jetzt geht's wieder!

Hab auch nen externes das tuts aber noch

Hmm ahso dann hab ich dich falsch verstanden dachte du meintes die die zur Auswahl stehen vom Forum aus. Hab das damals von meinem Rechner hochgeladen

Nein, mit extern meinte ich die Avatare, die auf einem anderen Server liegen (z. B. meines bei lima-city.de). Und momentan funktionieren nur noch die, die auf dem Alpinforumserver sind. Sorry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt :oops:

Das externe Verlinken hab ich abgeschaltet.

Weil so die Avatare schneller geladen werden und es auch keine toten Avatare so gibt.

Schade, ich hätte gehofft, dass durch das Update auch die blöden Critical Error's verschwinden ;)

Das war warscheinlich ebend durch mich verursacht. Aber ich hoffe mal sie treten nicht auf.

Ich habe immer noch das Problem mit den Markierungen. Immer wenn ich den Tab oder das Fenster mit dem Forum schliesse, werden bei der Rückkehr alle Topics als gelesen markiert. Woran kann das liegen? Ich surfe mit Firefox 1.5 und Alpinforum darf Cookies ablegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben