• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ram-Brand schrieb:
Fallen Euch noch weitere "Ausnahmen" ein?

mir fällt noch skigebiete in aller welt ein, aber wie es schon geschrieben wurde; das problem könnte überall auftauchen, denk ich

Kein Fehler. Absofort ist "Topic Bumping" verboten.

die idee ist eigentlich nicht schlecht! jedoch sollte dann auch beim editieren.... das aktuelle datum und die uhrzeit aktualiesiert werden! dann gibt es überhaupt kein problem!

sollte dies nicht möglich sein, dann doch lieber topic bumping... :wink:

@Chasseral:

Das Alpinforum hat keinen Einfluß auf extern verlinkte Bilder.

ist das denn so ein großes problem? kommt es so oft vor, dass jemand 2 mal nacheinander einen post macht?
und um ein topic zu reanimieren oder um nach einiger zeit etwas neues einzubringen muss mal eben auch 2 mal nacheinander etwas posten. das gilt dich irgendwie für jedes topic.
deshalb bringt meiner meinung nach auch eine Ausnahmen Regelung nichts, ich würde es einfach beim alten lassen.

Wenn dann halte ich noch den vorschlag von Xtream für sinnvoll

Hatte gerade n kleines Problem mit dem Chat, bin auf Chat verlassen, dann wurde das Alpinforum Fenster geschlossen aber das Chat-Fenter nicht, ist das bei euch auch so?

Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist aber ich habe den "Antwort" und den "Zitat" Button immer noch auch wenn ich den letzten Beitrag des Topics geschrieben hab!

fredifredoski schrieb:
Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist aber ich habe den "Antwort" und den "Zitat" Button immer noch auch wenn ich den letzten Beitrag des Topics geschrieben hab!

und ist das ein so großes Problem? :wink: früher war's auch so, und ehrlich, bin nicht dagegen 8)

fredifredoski schrieb:

und ist das ein so großes Problem? :wink: früher war's auch so, und ehrlich, bin nicht dagegen 8)

Und wie man sieht ist Topic Bumping auch im Alpinforum|News immer noch möglich :wink:

Ein Problem ist es auf jeden Fall nicht, ich meinte nur dass ich davon irgendwie nicht betroffen bin. Es war eigentlich eine Anmerkung für die Admins aber es ist ja jetzt auch egal wo Topic-Bumping wieder "legalisiert" werden soll. ;)

fredifredoski schrieb:
Ein Problem ist es auf jeden Fall nicht, ich meinte nur dass ich davon irgendwie nicht betroffen bin. Es war eigentlich eine Anmerkung für die Admins aber es ist ja jetzt auch egal wo Topic-Bumping wieder "legalisiert" werden soll. ;)

Ich würde mal sagen, dass Topic-Bumping wieder rückgängig gemacht wurde, wenn ich mich nicht irre ...

^^ Du irrst dich nicht. Vorerst abgestellt.

Läuft das Forum eigentlich wieder stabilder oder habe ich heute nur Glück?

Ich komme zumindest in den letzten Tagen nur sehr selten rein, warscheinlich weil zu der zeit wo ich mich anmelde auf dem Server viel los ist.

^^
Da hast Du dich zu früh gefreut.
Ist mir gerade beim Erstellen eines Berichtes abgestürtzt :evil:

An einer Lösung wird gearbeitet.

Surft doch zwischen 1 und 6 Uhr morgens im Alpinforum rum, da gibt es vermutlich keine Abstürze.

Heute gings ja wohl einige Stunden (den ganzen Tag?) nicht, als es dann wieder ging, ging es eine kurze Zeit lang recht schnell und stabil, aber nach 20min ist es jetzt wieder extrem unbrauchbar ....

.. vielleicht wieder irgendso ein Problem mit einem Nick, wie es damals bei "starli" war? (Der es diesmal anscheinend nicht ist ;) )

starli2 schrieb:
Heute gings ja wohl einige Stunden (den ganzen Tag?) nicht, als es dann wieder ging, ging es eine kurze Zeit lang recht schnell und stabil, aber nach 20min ist es jetzt wieder extrem unbrauchbar ....

.. vielleicht wieder irgendso ein Problem mit einem Nick, wie es damals bei "starli" war? (Der es diesmal anscheinend nicht ist ;) )

^^ Den ganzen Tag, da hast Du nicht übetrieben und nun auch super schwierig. Soll ja lastabhängig sein, derzeit sind vier User online. Wenn das den Server schon so anstrengt ... da gabs doch schon ganz andere Zeiten. FInds derzeit einfach nur etwas anstrengend was zu posten.

.. die letzten 20-25 Minuten wars dagegen absolut problemlos ..

starli2 schrieb:
.. die letzten 20-25 Minuten wars dagegen absolut problemlos ..

Ich finds auch merkwürdig, zumal nun wieder mehr User angemeldet sind, als zu der Zeit wo man nach dem Zufallsprinzip mal im Forum online sein konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben