• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute zum resten mal jetzt reingekommen...

(nach unzähligen Versuchen :cry: )

Entlich!!!! Seit gestern Abend bin ich nicht mehr reingekommen!!!

Ich weiß zwar nicht, ob das bei der Fehlersuche irgendwie hilft, aber ich beschreib mal kurz den letzten Verbindungsabbruch.
Ich hab eine Antwort zu dem Söden-MTB-Bericht geschrieben und abgesendet (hat "gecklickt"), das Bild hat sich aber nicht geändert, ich hab nochmal auf Absenden geklickt, dann kam die Fehlermeldung: "Sie können nicht so kurz hintereinander 2 Posts machen" (oder so ähnlich, ist mir deshalb aufgefallen, weil ich diese Meldung noch nie gesehen hab). Diese Meldung ist "ewig" stehen geblieben, und wie ich auf die Hauptseite zurückwollte, war ERROR, could not connect to database.

gerrit schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob das bei der Fehlersuche irgendwie hilft, aber ich beschreib mal kurz den letzten Verbindungsabbruch.
Ich hab eine Antwort zu dem Söden-MTB-Bericht geschrieben und abgesendet (hat "gecklickt"), das Bild hat sich aber nicht geändert, ich hab nochmal auf Absenden geklickt, dann kam die Fehlermeldung: "Sie können nicht so kurz hintereinander 2 Posts machen" (oder so ähnlich, ist mir deshalb aufgefallen, weil ich diese Meldung noch nie gesehen hab). Diese Meldung ist "ewig" stehen geblieben, und wie ich auf die Hauptseite zurückwollte, war ERROR, could not connect to database.

Das hatte ich auch schonmal, dann hab ich die Fehlermeldung (Crirical Error) stehen lassen und kurze Zeit später (ca. eine Minute) auf "Aktuelle Seite neu laden" (Firefox) geklickt. Dann wurde die Seite neu geladen und ich hatte mein Posting zweimal - trotz dass ich die Meldung bekam einen Beitrag nicht so schnell hintereinander posten zu können.

Das selbe passiert mir auch öfter!
Manchmal steht gleich nach Abschicken der Nachricht:

ERROR, could not connect to database!

nach einigen Minuten warten funzts dann wieder!

Was hat´s eigentlich mit den vielen Dieb-Bildern auf sich? Habt´s ihr die Smilies gestohlen? :)

:lol:

*lol* Daheim funktionierts :lol:

Anstelle einiger Smilies kamen in der Arbeit mehrere Bilder mit einem Bankräuber drauf, wo "Dieb" drunter stand :lol:

Wenn Du den Referer nicht mit sendest bzw. einen falschen hast Du pech :)

Nachdem ich mich vorhin eingeloggt hatte bekam ich anschließend folgende Meldung:

Couldn't retrieve guest user today data

DEBUG MODE

SELECT session_ip, MAX(session_time) as session_time FROM phpbb_sessions WHERE session_user_id="-1" AND session_time >= 1156802400 AND session_time< 1156888799 GROUP BY session_ip

Line : 366
File : index.php

What's that???

das hatte ich auch bei dem langen ausfall letzte woche die ganze zeit...

@lanschi: danke! :wink:

Mir ist aufgefallen dass es beim erstellen eines Beitrages im Sommerberichte-Topic Unterkapitel restliche Welt folgende Auswahlbox gibt.

Thema schreiben als: Normal Ankündigung

Nun würde mich der Zweck von dieser Auswahlbox interessieren. Denn die FAQ haben mir leider nicht weiter geholfen.
Und andererseits finde ich es komisch dass ich diese Funktion bis jetzt nur in diesem Unterkapitel angetroffen habe...

Jens schrieb:
Hatte gerade n kleines Problem mit dem Chat, bin auf Chat verlassen, dann wurde das Alpinforum Fenster geschlossen aber das Chat-Fenter nicht, ist das bei euch auch so?

Ist das ein generelles Problem, oder hab das nur ich?

Gibts dazu ne Lösung?

ich hab manchmal das problem, dass sich ein BIld 2 mal öffnet wenn ich ein BIld in hoher Auflösung anschaue!
wenn ich dann auf das "x" rechts oben geh, dann schließt sich manchmal alles! Also alle Fenster des Browsers! das passiert aber nicht immer?!
ist das evt sowas ähnliches oder hat das noch jemand?

so gegen 18 Uhr trat heute mal wieder der altbekannte Database Fehler bei mir auf...

stimmt ganz vergessen. Hatte es gestern auch mal wieder!

Auf jeden Fall hat sich die Situation seit dem Speicherupgrade massiv verbessert :gut:

Servus,

bei mir wird immer wenn ich einen als "nicht gelesen" markieten Thread aufrufe, im Thread selber nicht mehr angezeigt, welches die seit dem letzten mal hinzugekommenen Beiträge sind! Sehr nervig, da man ja imemr Suchen muss, was man evtl, schon gelesen hat.
Gibts ne Lösung für das Prob?

Grüßle Buzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben