• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch doch mal in diesem Topic die zwei sich folgenden Beiträge von Thomas CH an. Ein Doppelpost, an und für sich ja nichts aussergewöhnliches. Aber diese beiden Beiträge liegen 40 Minuten auseinander! Technisches Problem?

Ohhhh ja, der ominöse graue Balken...
Habe ich auch, nutze Firefox2.0.

Hallo,

hab grade bei mir entdeckt, das ich bei meiner eigenen Umfrage (Heuschupfen in OffTopic) nur die ersten 2-3 Beisträge lesen kann.
Auch die Button unter den Beiträgen (Antwort erstellen etc) fehlen.

Bei anderen Beiträgen funktioniert es. Gestern abend mit Firefox auch, jetzt mit IE nicht.

Bekanntes Problem?

Gruß
vdb

wollte mich gestern abend einloggen und plötzlich hieß es das ich ein inaktiven benutzernamen eingeben hätte oder den falschen benutzer bzw falsches passwort und dann kam es wäre der 5 versuch obwohl ich nix am passwort gemacht hatte! konnte mich mit meinem 2. nick auch nicht einloggen! da war genau dasselbe!
dann hab ich en neues passswort angefordert und es wieder geändert un da ging es dann 2 stunden später wieder! beim 2. account ging es ohne dass ich was geändert hatte! hatte das gestern zum ersten mal! hatte das schon mal jemand???

Bei mir erscheint oft diese Meldung hier unten. In letzter Zeit fast nie und heute zum ersten Mal wieder. Weiss jemand was das soll???

Ya, des war bei mir in letzter Zeit auch hin und wieder, würde mich auch mal interessieren was des sein soll :gruebel:

corviglia-fan schrieb:
Bei mir erscheint oft diese Meldung hier unten. In letzter Zeit fast nie und heute zum ersten Mal wieder. Weiss jemand was das soll???

Das bedeutet, dass die PHP-forensoftware nicht auf die dahinterliegenden MYSQL-Datenbank zu greifen kann. Warum keine Ahnung

Serverüberlastung

Eben auch wieder "Kritischer Fehler".

Bei mir auch grad, bin überhaupt nicht mehr reingekommen.

ich muss jetzt zurzeit immer wenn ich neu in Forum reinkomme einmal Aktualiesiren drücken, weil alles noch nicht aktualiesiert wurde (z.B. heute stand immer noch letzter Beitrag 14.05.2007 von ... =>wenn ich dann auf aktualiesiern drücken kommen die neuen Beiträge!!! )

Freestyle-Mo schrieb:
ich muss jetzt zurzeit immer wenn ich neu in Forum reinkomme einmal Aktualiesiren drücken, weil alles noch nicht aktualiesiert wurde (z.B. heute stand immer noch letzter Beitrag 14.05.2007 von ... =>wenn ich dann auf aktualiesiern drücken kommen die neuen Beiträge!!! )
Das Problem liegt aber hundertprozentig bei dir. Mal die Browser-Einstellungen checken, insbesondere die vom Browser-Cache.

Ich kann keine Beiträge löschen. Nachdem ich auf „ja“ geklikt habe, erscheint die untenstehende Info….

^^
Ist ein bekanntes Problem. Darüber wurde in diesem Topic schon öfters diskutiert.

@Dresdner: Darf Alpinforum.com Cookies ablegen? Das ist eine Voraussetzung für das automatische einloggen.

Das Forum ist seit etwa 3 Tagen seeehr lahm…
Bis eine Seite geöffnet wird (ohne Fotos, etc) dauerts oft einige Sekunden. Ja, Teils bis zu einer halben Minute…
Das liegt nicht an meiner Verbindung, denn andere HP`s laufen bei der gewohnten Geschwindigkeit.
Konnte das noch jemand feststellen?? Oder ist es echt nur bei mir so?? Weis jemand weshalb??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben