• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber so. Liegt wohl am Design, Mehre sind da nicht in der Flucht.

Ram-Brand schrieb:
Schaut mal bevor Ihr Euren Beitrag abschickt, ob da zwei Häkchen stehen, dann macht die weg:

BBCode ausschalten
Smilies ausschalten

Steht bei Optionen unterhalb des Textfeldes. :o

Nööö... bei mir sieht das folgendermaßen aus:

Anhänge

• bbcode.JPG
    bbcode.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 20.955
Ihr habt recht.

Weder Smilies, Farben, noch diese Optionen gibt es hier. Ich schau mal ob ich das ändern kann.
Scheint aber nur im NEWS zu sein, falls Ihr das wo anderst noch seht, gebt bescheit. Danke für das Testen :-)

Bei mir (Modellseilbahn von ETT) tritt der Fehler mit den Farben auf! Nämlich als ich mein Video veröffentlichte war die Überschrift noch rot.
Smilies gehen hier nicht!

Kleinigkeit:

Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...

ChaosB99 schrieb:
Kleinigkeit:

Laut XHTML 1.0 Standard soll man das nicht festlegen.
Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.

Ram-Brand schrieb:
ChaosB99 schrieb:
Kleinigkeit:

Laut XHTML 1.0 Standard soll man das nicht festlegen.
Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.

Korrekt. Es gibt in XHTML 1.0 auch gar keinen Befehl mehr, um das zu realisieren. Natürlich kann man das noch machen, aber es ist nicht mehr standardkonform. Beschwerden bitte ans W3C ;-)

Ah ja, ich kann auch nicht quoten hier und hab keine Möglichkeit um BBCode einzuschalten. Aber das ist ja schon bekannt.

Dresdner schrieb:
In der Spalte "Autor" fehlt generell die Altersangabe, die aber in vielen Fällen sehr sinnvoll ist.
Die entsprechende Modifikation wird nachgeliefert.

Dresdner schrieb:
Was ist mit der Editierfunktion (siehe meinen Beitrag weiter oben)?
Ich denke, Ram hat's gelesen. Ich dagegen setz dich jetzt auf die Ignore List. Was freue ich mich doch über diese geile neue Funktion.

k2k schrieb:
"Ich denke, Ram hat's gelesen. Ich dagegen setz dich jetzt auf die Ignore List. Was freue ich mich doch über diese geile neue Funktion."
1. Lesen ist das eine, antworten das andere.
2. Jeder findet halt andere Dinge ... (gut) - oder wie auch immer dein Begriff in deinem Sprachgebrauch zu übersetzen ist.
MfG
Dresdner

Wie schon im anderen Thread erwähnt, tut das neue Design meinen Augen weh. Außerdem verstehe ich einfach nicht, warum es überhaupt verändert werden musste, das alte Layout war bewährt und praktisch. Update für mehr Geschwindigkeit ist natürlich toll, das freut mich- aber musstet ihr gleich alles derartig über den Haufen werfen?

Ich vermisse ebenfalls den "Letzte Beiträge"-Abschnitt, da ich, wenn ich im Forum bestimmte Threads "live" verfolge, immer da reingucke, um zu sehen, obs was neues gibt.

Wo sind eigentlich die Profilfotos abgeblieben? Und warum muss alles grell weiß und hellgrau sein? Das tut doch weh- kann man nicht etwas sanftere Farben wie zuvor wählen? Bitte? Ich finde, so strengt es die Augen sehr an- da ich normalerweise sehr viel Zeit hier verbringe, würde ich das Forum dann weniger nutzen- weil ich sonst Augen- oder Kopfschmerzen bekomme. Vielleicht kann man das auch als alternatives Farbschema zum selber auswählen machen- so wie im alten Forum. Hier vielleicht das "Classic"-Design zur Auswahl stellen? Würde mich sehr freuen- ich weiß, es klingt etwas hysterisch und übertrieben was ich sage, aber im Moment stößt mich das Forum äußerlich total ab.

edit: Wow, eine Funktion "es wurde zwischendurch was geschrieben, guck doch noch mal nach"! Das nenne ich toll! Ist ja nicht so, dass ich Neues immer schlecht finde.

^^ Ich sehe es genauso!!!

Irgendwie hab ich das letztes Jahr in einem anderen Forum schon mal miterlebt...

1. Seid doch froh dass die Admins hier das phpbb 3.0 einspielen, mit neuen Funktionen, mehr Sicherheit usw.
2. Das Design wird noch nicht Final sein, da gibt`s ja viele Themes. Ich denke das altbewährte Blau wird schon noch kommen.
3. Dresdner: Ich denke die Editierfunktion wird noch nachgeliefert, außerdem kannst du ja einen Administrator oder Mod bitten, etwas für dich zu ändern, falls du Probleme mit Gerichten oder dem Recht im Allgemeinen hast.
4. Wartet doch erstmal ab, die Jungs waren heute beschäftigt alles zu installieren und einzurichten. Das Feintuning dauert noch etwas. Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!

Dresdner schrieb:
Die pn-Funktion ist fehlerhaft.
Wenn man den pn-Button anklickt, sind im "Betreff-" und im "Inhaltsfeld" Texte aus den Beiträgen enthalten, die man erst löschen muss.
MfG
Dresdner

Man bist du ne Nervensäge...

Das ist kein Bug, sondern Feature. So kann man direkt auf einen Beitrag sich persönlich bei jemanden melden. Geh ins Profil des Users, klicke auf PN, dann ist die PN leer.

^^ Ich glaube das ist so gewollt. So kann man jemanden Bezüglich es Beitrages eine PN schreiben.

Ein Classic Design ist nicht möglich, da die neue Software anderst strukturiert ist.

Außerdem sind die Farben schon sehr ähnlich. In ein paar Wochen hast Du dich daran gewöhnt.
:)

br403 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!
Ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht finde. Ich sage nur, dass mir, wie es jetzt ist, das Forum nicht gefällt. Einige Dinge sind praktischer und netter geworden, andere fehlen total - mir fiel gerade noch der "Threads mit meisten Beiträgen"-Kasten auf, oder eben nicht. War auch mal nützlich. Naja, vielleicht bekommt ihr ein paar von den Dingen in den nächsten Tagen/Wochen wieder hin. Sonst wärs echt schade.

Will aber hier nicht so tun, als fände ich euch alle doof und würde eure Anstrengungen missachten! Ihr habt ganz schön was geleistet- immerhin funktioniert das Forum noch, obwohl ihr praktisch alles umgegraben zu haben scheint, und das ist eine echte Leistung. Und wie gesagt, insgesamt gute Aktion - schneller ists, teilweise sieht es sogar besser aus- aber der Gesamteindruck wird stark durch diese generische (und schmerzhafte) phpBB-Farbe und die fehlenden Funktionen/Elemente getrübt.

Ram-Brand schrieb:
Außerdem sind die Farben schon sehr ähnlich. In ein paar Wochen hast Du dich daran gewöhnt.
Ok, noch mal: Ist es möglich, ein zweites Farbschema zu machen, das man sich dann als User aussuchen kann, wenn man möchte? Bitte? Und wäre das so unglaublich aufwändig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben