Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Schaut mal bevor Ihr Euren Beitrag abschickt, ob da zwei Häkchen stehen, dann macht die weg:
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
Steht bei Optionen unterhalb des Textfeldes.![]()
Sieht so aus, mein Avatar ist nämlich nur 150 Pixel breit, wie erlaubt.Ram-Brand schrieb:Das ist aber so. Liegt wohl am Design, Mehre sind da nicht in der Flucht.
ChaosB99 schrieb:Kleinigkeit:
Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...
Ram-Brand schrieb:ChaosB99 schrieb:Kleinigkeit:
Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...
Laut XHTML 1.0 Standard soll man das nicht festlegen.
Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.
Die entsprechende Modifikation wird nachgeliefert.Dresdner schrieb:In der Spalte "Autor" fehlt generell die Altersangabe, die aber in vielen Fällen sehr sinnvoll ist.
Ich denke, Ram hat's gelesen. Ich dagegen setz dich jetzt auf die Ignore List. Was freue ich mich doch über diese geile neue Funktion.Dresdner schrieb:Was ist mit der Editierfunktion (siehe meinen Beitrag weiter oben)?
Dresdner schrieb:Die pn-Funktion ist fehlerhaft.
Wenn man den pn-Button anklickt, sind im "Betreff-" und im "Inhaltsfeld" Texte aus den Beiträgen enthalten, die man erst löschen muss.
MfG
Dresdner
Ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht finde. Ich sage nur, dass mir, wie es jetzt ist, das Forum nicht gefällt. Einige Dinge sind praktischer und netter geworden, andere fehlen total - mir fiel gerade noch der "Threads mit meisten Beiträgen"-Kasten auf, oder eben nicht. War auch mal nützlich. Naja, vielleicht bekommt ihr ein paar von den Dingen in den nächsten Tagen/Wochen wieder hin. Sonst wärs echt schade.br403 schrieb:Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!
Ok, noch mal: Ist es möglich, ein zweites Farbschema zu machen, das man sich dann als User aussuchen kann, wenn man möchte? Bitte? Und wäre das so unglaublich aufwändig?Ram-Brand schrieb:Außerdem sind die Farben schon sehr ähnlich. In ein paar Wochen hast Du dich daran gewöhnt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen