• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
margau schrieb:
Tritt das momentan immernoch auf?
Ist mir momentan sehr rätselhaft wieso die Modifikation rausgeflogen ist...

Viele Grüße
margau

Gerade wieder! Und seit ungefähr einer Woche grundsätzlich einige Male am Tag.

Biggilino schrieb:
Seit kurzem habe ich ab und an die beigefügte Forenansicht mit Firefox. Mich stört´s nicht, ist aber vielleicht für die Admins ein Hinweis.

Stimmt, wurde schon geschrieben. Hatte ich vergessen. Dann ist davon auszugehen, dass wieder der Firefox genutzt wurde. Bei Opera und Chrome konnte ich das nicht beobachten.

Bei mir laggt seit neuestem das Forum beim Scrollen, wenn ich in einem Topic (z.b. infrastruktuelle Neuigkeiten) viele Threads mit dem fahrenden Gondelsymbol habe. Geht das anderen auch so und kann man das beheben? (Google Chrome)

Viele Grüße

Hatte eben 1x, hoffe das es nur eine einmalige Sache ist. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Netzwerkprotokoll-Fehler

Firefox hat einen Verstoß gegen das Netzwerkprotokoll festgestellt, welcher nicht behoben werden kann.

Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler bei der Verwendung des Netzwerkprotokolls erkannt wurde.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

(Firefox)

Ram-Brand schrieb:
Hatte eben 1x, hoffe das es nur eine einmalige Sache ist. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Netzwerkprotokoll-Fehler

Firefox hat einen Verstoß gegen das Netzwerkprotokoll festgestellt, welcher nicht behoben werden kann.

Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler bei der Verwendung des Netzwerkprotokolls erkannt wurde.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

(Firefox)
Hast du ne genaue Zeit?
Ich habe in den Logs und im Monitoring (nach 21:00) nichts auffälliges gefunden.

Viele Grüße
margau

Ja ca. 21:50 h

Vielleicht hat Firefox auch nur ein Problem.

Ne, ist ein stiller Protest gegen Upload Filter. Gewöhnt Euch schon mal dran, falls sich die Medienkonzerne mit ihren Vorstellungen durchsetzen. :wink:

Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich auch Vorteile. Die Ladezeiten der Seiten sind heuer deutlich kürzer :wink: :wink: :wink: :wink:

NeusserGletscher schrieb:
Ne, ist ein stiller Protest gegen Upload Filter. Gewöhnt Euch schon mal dran, falls sich die Medienkonzerne mit ihren Vorstellungen durchsetzen. :wink:

Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich auch Vorteile. Die Ladezeiten der Seiten sind heuer deutlich kürzer :wink: :wink: :wink: :wink:
konsequenterweise müssten dann aber auch die Bilder in den Werbebannern blockiert werden :twisted:

Man geht davon aus, dass die Werbetreibenden bereits die notwendigen Rechte eingeholt haben.

Da wäre ich mal vorsichtig. Es gibt im Forum einen eigenen Thread mit jeder Menge von Beispielen mit geklauten Fotos für Werbezwecke.
Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs

Die meisten Berichte mit Bildern (von verschiedenen Verfassern) sind heute bei mir bilderlos, es wird dann kein einziges geladen. Anscheinend scheint der Bilderproxy nicht richtig zu laufen?

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch der Fall.

Jetzt gehen sie plötzlich wieder, also zumindet bei mir war es von 12:00-12:40, zuvor war ich nicht eingelgogt.

Habe den Imageproxy mal neu gestartet - gibt es beispielthreads, wo das immer noch Auftritt?

Viele Grüße
margau

Bei mir geht heute Mittag wieder alles, aber ich würde mal vorschlagen, dass du in den Image-Proxy ein automatisches Resize einbaust, wenn Bilder zu groß sind - das würde das Laden mancher Berichte beschleunigen (anstatt zum Browser-Absturz zu führen) und euer Datenvolumen verringern. Evtl. sogar von den Benutzern im Profil selbst einstellbar? Dann könnte man einen zweiten Login als Mobilversion mit z.B. "max. 640 Bildbreite" versehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben