• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
schnelles Nachforschungen haben ergeben, dass es im imageproxy wohl ein Memory Leak gibt -> regelmäßiger Neustart tut not.

Und wenn ich Zeit habe, versuche ich mal, Details rauszufinden...

Viele Grüße
margau

Also ich weiss nicht, ob mein Internet jetzt langsamer geworden ist, oder der Alpinforum-Server bald abraucht.
Bilder laden teilweise gar nicht oder nur nach nochmaligem anklicken.
Bzw. dann auch sehr sehr langsam.

Ich glaube ich habe 56k. :roll: :wink:

Zumindest teilweise könnte es noch o.g. Memory-Leak sein.

Und von Sommerferien hat der Technik-Admin momentan noch nichts gemerkt *blättert verzweifelt in ToDo-Liste*

Viele Grüße
margau

Entschuldigt die blöde Frage, aber was genau bedeuten eigentlich die konstant knapp 130 Gäste, die hier an einem Werktag um 2 Uhr in der Früh größtenteils in der Foren-Übersicht herumgeistern?
Screenshot_20190906-015157_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20190906-015215_Samsung Internet.jpg

Sind das alles Bots, die versuchen, die Seite irgendwie zu schädigen (siehe Spam-Flut damals im AlpinWiki)?

^ Entweder Hacker .. oder vielleicht wohnen die auch in Ländern, wo es gerade nicht mitten in der Nacht ist und planen den nächsten Urlaub in den Alpen ..

starli schrieb:
oder vielleicht wohnen die auch in Ländern, wo es gerade nicht mitten in der Nacht ist und planen den nächsten Urlaub in den Alpen ..

... und verstehen Deutsch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vielleicht schauen sie sich auch nur die Bilder an ;-)
Wobei es derer in der Übersicht ja gar keine gibt...

starli schrieb:
^ Entweder Hacker .. oder vielleicht wohnen die auch in Ländern, wo es gerade nicht mitten in der Nacht ist und planen den nächsten Urlaub in den Alpen ..

Wär aber ein komischer Zufall, wenn die knapp 130 Gäste sich heute Nacht wieder in der Foren-Übersicht treffen würden...
Unbenannt4.png

Schonmal was von Suchmaschinen gehört?

Und was treibst Du dich hier um 2 h im Forum eigentlich rum? ;-)

Kaliningrad schrieb:
starli schrieb:
oder vielleicht wohnen die auch in Ländern, wo es gerade nicht mitten in der Nacht ist und planen den nächsten Urlaub in den Alpen ..

... und verstehen Deutsch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Was wäre daran jetzt so komisch? Gibt ja Google Translate. Und so ganz unbeliebt ist Deutsch als Fremdsprache vmtl. auch nicht, falls man in den Alpen öfters Urlaub macht. Und die meisten Bildunterschriften sind eh eher irrelevant.

starli schrieb:
Was wäre daran jetzt so komisch? Gibt ja Google Translate. Und so ganz unbeliebt ist Deutsch als Fremdsprache vmtl. auch nicht, falls man in den Alpen öfters Urlaub macht. Und die meisten Bildunterschriften sind eh eher irrelevant.

Ich hatte ja den Eindruck erhalten, du glaubtest eher an die Hackerspur und wolltest mit dem Hinweis auf die überseeischen Lesern nur Spaß machen.
Persönlich scheint mir letztere Hypothese aber wenig wahrscheinlich.

Kleine Frage:
Im Profil sind ja die Skitage von 5 Saisons ersichtlich. Warum sind es nicht die letzten 5? Bei mir macht es eine Sprung von 12/13 auf 16/17?

Gerade um 21:01 h treten vermehrt http 500 Fehler auf.

Ram-Brand schrieb:
Gerade um 21:01 h treten vermehrt http 500 Fehler auf.
Ich hab das Problem fast immer abends, wenn ich mich mal einlogge und einen Bericht bzw. eine Antwort schreiben will, sobald ich auf Antworten geh, kommt dann ein Browser-Fehler, ohne dass das Antwort-fenster geladen würde. Beiträge lesen ging zumindest gestern, aber Antworten geht dann nicht, auch nicht in einem andern Topic. Nach 10-30min geht's dann wieder. Habs aber während der Zeit noch nicht mit einem anderen Browser versucht. War aber gestern genau zu der genannten Zeit.

icedtea schrieb:
Kleine Frage:
Im Profil sind ja die Skitage von 5 Saisons ersichtlich. Warum sind es nicht die letzten 5? Bei mir macht es eine Sprung von 12/13 auf 16/17?

Ich denke, dass der Eintrag11/12, 12/13 schlicht falsch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da irgendwann mal nachträglich die Jahre 2011 eingetragen habe, wüsste gar nicht woher mangels skiline.cc im Jahre 2011

Kreon100 schrieb:
icedtea schrieb:
Kleine Frage:

Ich denke, dass der Eintrag11/12, 12/13 schlicht falsch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da irgendwann mal nachträglich die Jahre 2011 eingetragen habe, wüsste gar nicht woher mangels skiline.cc im Jahre 2011

Ich habe ja nicht so viele Skitage wie du, so dass ich das noch überblicke :wink:
Aber mir ging es ja darum, dass wir "historische" Daten darstellen, anstelle aktueller :!:
Ist aber eher von untergeordneter Bedeutung für mich :wink:

icedtea schrieb:
Kreon100 schrieb:
icedtea schrieb:
Kleine Frage:

Ich habe ja nicht so viele Skitage wie du, so dass ich das noch überblicke :wink:
Aber mir ging es ja darum, dass wir "historische" Daten darstellen, anstelle aktueller :!:

also ich meinte, der Eintrag ist ein Fehler im Forum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich für 2011 Angaben hätte

Kreon100 schrieb:
icedtea schrieb:
Kreon100 schrieb:
also ich meinte, der Eintrag ist ein Fehler im Forum. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich für 2011 Angaben hätte
Du kannst ja hier im persönlichen Bereich nachgucken, ob in den besagten Saisons etwas eingetragen ist. Wenn ja, kannst Du die Daten rauslöschen, falls sie nicht korrekt sind.

maba04 schrieb:
Kreon100 schrieb:
icedtea schrieb:
Du kannst ja hier im persönlichen Bereich nachgucken, ob in den besagten Saisons etwas eingetragen ist. Wenn ja, kannst Du die Daten rauslöschen, falls sie nicht korrekt sind.

Ja, schon klar, aber genau da fehlte heute vormittag noch der Eintrag zu 11/12 und 12/13. Dann muss ich mir damals tatsächlich die Mühe gemacht haben, das anhand von genommenen Urlaub nachzurechnen. Es fehlt aber immer noch der Eintrag für 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben