• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
icedtea schrieb:
Kleine Frage:
Im Profil sind ja die Skitage von 5 Saisons ersichtlich. Warum sind es nicht die letzten 5? Bei mir macht es eine Sprung von 12/13 auf 16/17?
Das ist bestimmt ein Fehler in der Programmierung... Es fehlen ja exakt die Saisons 2013/14, 2014/15 und 2015/16.

snowflat schrieb:
Es werden bei mir keine Bilder angezeigt, egal welcher Browser und welcher Bericht.

Genau.

Dieses Problem habe ich auch immer wieder mal, und das nur hier im AF. Und ausschliesslich bei Berichten, in denen Bilder extern verlinkt sind. Meistens, nach einer gewissen Zeit, sind die Bilder dann zwar sichtbar, aber eben erst nach einer gewissen Zeit.

Was könnte das Problem sein?

Wieso werden immer mal wieder direkt hochgeladene Bilder falsch herum angezeigt?
Ein Beispiel von heute: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5221150#p5221150
Lässt sich das irgendwie beheben? Wenn man mit der rechten Maustaste draufklicht und sagt in neuem Fenster öffnen werden die Bilder richtig herum angezeigt...

Dieses Problem hatte ich auch schon einige Male (habe sogar mal ne ähnliche Frage im Forum gestellt, wenn ich mich recht erinnere)...
Liegt glaub an irgendeinem Algorithmus im PC. Wenn ich ein Bild hochladen möchte, öffne ich mittlerweile Windows Paint und drehe dann das Bild zwei Mal um 180 Grad.
Ist zwar nicht die eleganteste Methode und es ist bei langen Berichten ziemlich mühsam, aber die Bilder waren danach korrekt ausgerichtet.

Der gestrige Bericht (9.12.) meiner Patagonienreise hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Das Tool spinnte total. Hochgeladene Bilder mit verschiedenen Namen wurden als gleiche Bilder mehrfach angezeigt und die Reihenfolge wurde wild gemischt. Auch als ich heute das alles korrigieren wollte, passierte es wieder. Ich lud zwei verschiedene Bilder hoch, sie erhielten zwei verschiedene Namen, wurden aber als ein und dasselbe angezeigt. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habs sein gelassen, weitere Bilder hochzuladen. So ist das ein echter Mist und ich vermisse Tapatalk noch mehr.

Weiter klagen User, dass sie gar keine Bilder hochladen können, sondern immer Fehlermeldungen erhalten, obwohl die Dateien mit 4 MB nicht zu gross sind. Irgendwie ist da noch viel Verbesserungspotential vorhanden!

intermezzo schrieb:
Und ausschliesslich bei Berichten, in denen Bilder extern verlinkt sind. Meistens, nach einer gewissen Zeit, sind die Bilder dann zwar sichtbar, aber eben erst nach einer gewissen Zeit.

ich bekomme auch keine extern verlinkten Bilder in meine Beiträge - und der Server auf dem sie lagern ist zuverlässig.

Eben diese Meldung beim Aufrufen der "Ungelesene Beiträge"-Seite erhalten:
Unbenannt.JPG

maba04 schrieb:
Eben diese Meldung beim Aufrufen der "Ungelesene Beiträge"-Seite erhalten:
Zu jeder vollen Stunde werden Backups gemacht, dadurch ist der Server stark ausgelastet, da kann das in den ersten paar Minuten danach schon mal passieren.

Ich kann seit ca einer Woche keine Bilder auf meinem Android Handy mehr anschauen. Weiß jemand woran das liegen kann?

wurde was für die mobile Seite angepasst? Denn ihrgendwie sieht es jetzt noch schlechter aus. Z.b wenn ich oben auf die Glocke drücke ist alles verschoben

beast schrieb:
wurde was für die mobile Seite angepasst? Denn ihrgendwie sieht es jetzt noch schlechter aus. Z.b wenn ich oben auf die Glocke drücke ist alles verschoben

Was meinst du mit "Glocke"?

Bei mir sieht das eigentlich alles ordentlich aus.

halt das zweite symbol was oben links vom profilbild angezeigt wird, das selbe passiert wenn ich rechts auf die 3 Linien drücke.

beast schrieb:
halt das zweite symbol was oben links vom profilbild angezeigt wird, das selbe passiert wenn ich rechts auf die 3 Linien drücke.

Die Glocke, mit der du die Benachrichtigungen über Zitate, Danksagungen etc. aktivierst; ist bei mir auch verschoben, respektive verschwindet gleich wieder.

Wenn man eine Antwort erstellt, gehen die ganzen Buttons nicht mehr. Also etwas fett hervorheben, kursiv, unterstreichen, zitieren, Link einfügen usw.
Wenn man drauf klickt, passiert nichts.

• Like
Reaktionen: TPD
Die Smilies gehen auch nicht mehr, beim Draufklicken springt man plötzlich ganz aus dem Eingabefeld raus.

Bei den Dateianhängen ist die Funktion "im Beitrag anzeigen" komplett verschwunden.

Zu den oben genannten Problemen bekomme ich momentan keine E-Mail Benachrichtigungen, wenn in meinen abonnierten Themen ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben