Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleine Frage:
Im Profil sind ja die Skitage von 5 Saisons ersichtlich. Warum sind es nicht die letzten 5? Bei mir macht es eine Sprung von 12/13 auf 16/17?
Dieses Problem habe ich auch immer wieder mal, und das nur hier im AF. Und ausschliesslich bei Berichten, in denen Bilder extern verlinkt sind. Meistens, nach einer gewissen Zeit, sind die Bilder dann zwar sichtbar, aber eben erst nach einer gewissen Zeit.
Wieso werden immer mal wieder direkt hochgeladene Bilder falsch herum angezeigt?
Ein Beispiel von heute: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5221150#p5221150
Lässt sich das irgendwie beheben? Wenn man mit der rechten Maustaste draufklicht und sagt in neuem Fenster öffnen werden die Bilder richtig herum angezeigt...
Dieses Problem hatte ich auch schon einige Male (habe sogar mal ne ähnliche Frage im Forum gestellt, wenn ich mich recht erinnere)...
Liegt glaub an irgendeinem Algorithmus im PC. Wenn ich ein Bild hochladen möchte, öffne ich mittlerweile Windows Paint und drehe dann das Bild zwei Mal um 180 Grad.
Ist zwar nicht die eleganteste Methode und es ist bei langen Berichten ziemlich mühsam, aber die Bilder waren danach korrekt ausgerichtet.
Der gestrige Bericht (9.12.) meiner Patagonienreise hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Das Tool spinnte total. Hochgeladene Bilder mit verschiedenen Namen wurden als gleiche Bilder mehrfach angezeigt und die Reihenfolge wurde wild gemischt. Auch als ich heute das alles korrigieren wollte, passierte es wieder. Ich lud zwei verschiedene Bilder hoch, sie erhielten zwei verschiedene Namen, wurden aber als ein und dasselbe angezeigt. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habs sein gelassen, weitere Bilder hochzuladen. So ist das ein echter Mist und ich vermisse Tapatalk noch mehr.
Weiter klagen User, dass sie gar keine Bilder hochladen können, sondern immer Fehlermeldungen erhalten, obwohl die Dateien mit 4 MB nicht zu gross sind. Irgendwie ist da noch viel Verbesserungspotential vorhanden!
Und ausschliesslich bei Berichten, in denen Bilder extern verlinkt sind. Meistens, nach einer gewissen Zeit, sind die Bilder dann zwar sichtbar, aber eben erst nach einer gewissen Zeit.
Zu jeder vollen Stunde werden Backups gemacht, dadurch ist der Server stark ausgelastet, da kann das in den ersten paar Minuten danach schon mal passieren.
wurde was für die mobile Seite angepasst? Denn ihrgendwie sieht es jetzt noch schlechter aus. Z.b wenn ich oben auf die Glocke drücke ist alles verschoben
wurde was für die mobile Seite angepasst? Denn ihrgendwie sieht es jetzt noch schlechter aus. Z.b wenn ich oben auf die Glocke drücke ist alles verschoben
Die Glocke, mit der du die Benachrichtigungen über Zitate, Danksagungen etc. aktivierst; ist bei mir auch verschoben, respektive verschwindet gleich wieder.
Wenn man eine Antwort erstellt, gehen die ganzen Buttons nicht mehr. Also etwas fett hervorheben, kursiv, unterstreichen, zitieren, Link einfügen usw.
Wenn man drauf klickt, passiert nichts.
Zu den oben genannten Problemen bekomme ich momentan keine E-Mail Benachrichtigungen, wenn in meinen abonnierten Themen ein neuer Beitrag geschrieben wurde.