Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
valdebagnes schrieb:kann es sein dass das Forum noch Winterzeit hat? Gerade eben um 23:00Uhr einen Beitrag mit Erstellungsdatum 22:00Uhr erstellt
Jojo schrieb:Hatte Probleme beim Hochladen von Bildern auf den AF-Server mit Mozilla. Mit Edge ging es problemlos. Wahrscheinlich was bei mir?!
iirc muss man das doch bei jedem Uhrumstellen manuell umstellen?Weilerking schrieb:valdebagnes schrieb:kann es sein dass das Forum noch Winterzeit hat? Gerade eben um 23:00Uhr einen Beitrag mit Erstellungsdatum 22:00Uhr erstellt
Sollte eigentlich nicht sein. Bei mir passen die Zeitstempel.
Kann natürlich sein, dass deine persönlichen Einstellungen nicht korrekt sind. Die Zeitzone lässt sich im persönlichen Bereich unter Einstellungen abändern:
03-31-2024, 23-12-46.png
GIFWilli59 schrieb:iirc muss man das doch bei jedem Uhrumstellen manuell umstellen?Weilerking schrieb:...valdebagnes schrieb:
Jojo schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Windows, Laptop.
Also habe etwa 40 Bilder hochgeladen, paar Mal versucht. Die ersten funktionierten je problemlos. Dann wurden einzelne nicht erfolgreich hochgeladen. Bei Edge ging es dann wie gewohnt.
turms schrieb:Warum kann ich nicht bei allen Schneeberichten „danken“?
Weilerking schrieb:turms schrieb:Warum kann ich nicht bei allen Schneeberichten „danken“?
Könntest du mir bitte kurz jeweils nen Link posten, wo die Danksagung funktioniert und wo nicht?
gReXi schrieb:Gerade kam in den Schneeberichten, als ich manch Bilder ansehen wollte, folgende Meldung:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht eingeloggt war. Jetzt, wo ich den Login durchführte, sind die Fotos ganz normal sichtbar. Ist das so gewollt, dass nur mehr registrierte Nutzer die Bilder sehen können, oder ist das ein Fehler vom System? Ich fände es jedenfalls schade, wenn das wirklich so gewünscht ist. Wie oft schickt man jemandem einen Link zu einem seiner Berichte, wobei diese Person hier nicht registriert ist und das womöglich auch nicht tun will.
Weilerking schrieb:Danke fürs melden
Kreon100 schrieb:Konnte heute denn ganzen Tag keine Bilder hoch laden. Erst dauerte der angezeigte Upload ewig und dann kam die Fehlermeldung "http-error"![]()
Weilerking schrieb:Kreon100 schrieb:Konnte heute denn ganzen Tag keine Bilder hoch laden. Erst dauerte der angezeigte Upload ewig und dann kam die Fehlermeldung "http-error"![]()
Hast du mir noch ein paar Infos, wie du versucht hast die Bilder hochzuladen? (Handy/Desktop, Browser, WLAN, Mobil)
Grundsätzlich wurden heute schon mehrere Bilder im Forum hochgeladen und gepostet. Auch bei meinem Versuch gerade hat es reibungslos funktioniert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen