Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Test für die Wandersaison? :lol:F. Feser schrieb:
Gestern war Dein Post mit „Folklore Schweiz“ insgesamt 5x gepostet. Das nur zur Ergänzung, ich habe vier davon gelöscht.Jojo schrieb:Im Off-Topic Bereich wurde mir heute und gestern jeweils beim Absenden eines neuen Themas ein Error angezeigt. Anscheinend wurde der Post trotzdem erstellt.
Möglicherweise hat ein Moderator stillschweigend meinen Beitrag gelöscht.gfm49 schrieb:Ich erhalte gerade folgende Mail:
"Hallo gfm49,
im Thema „Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21“ gab es eine neue Antwort von Lagorce, seitdem du „alpinforum.com“ zuletzt besucht hast. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast."
Ich finde aber keine neue Antwort.
zum Verlust vom Beiträgen führen falls sie vom Text-Edit-Fenster nicht übernommen werden?Sorry but the board is temporarily unavailable, please try again in a few minutes.
Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Post by Lagorce » 27.07.2025 - 18:09
Wenn zur Diskussion höchst relevante Inhalte einfach wegmoderiert werden, lohnt es sich nicht mehr Zeit aufzuwenden um zu recherchieren und was sinnvolles in technischen Diskussionen beizutragen.
Siehe hier:
viewtopic.php?p=5326962
Schade, dass es kein brauchbares deutschsprachiges Seilbahnforum gibt. Meine ein ausschliessliches Seilbahnforum, nicht "Schnee, Wald und Wiese".
Wäre ebenfalls Vorteilhaft, wenn für die Seilbahndiskussionen nicht jeder Moderator eingreifen würde, sonder nur solche, die die Diskussionen dort regelmässig verfolgen.
Lagorce schrieb:Dies wurde stillschweigend wegmoderiert, Screenshot kann ich aus Datenschutzgründen nicht posten (weiterer Beitrag im Faito Topic wurde ebenfalls wegmoderiert), das war's von mir:
Vielen Dank für Eure raschen Nachforschungen und die Erklärung. Aber ich wusste auch nicht das das AF über einen "Darknetteil" verfügt...Weilerking schrieb:Da dies der erste bekannte Fall ist, bei dem ein Nutzer statt im eigentlichen Forum in der Testumgebung gelandet ist, möchten wir betonen: Es wurde keine Moderation vorgenommen, auch wurde kein Beitrag gelöscht. Der Beitrag ist technisch einfach nicht im öffentlichen Forum erschienen.
Ich lande leider regelmäßig im Testbereich. Und zwar über die Googlesuche.Weilerking schrieb:Da dies der erste bekannte Fall ist, bei dem ein Nutzer statt im eigentlichen Forum in der Testumgebung gelandet ist, möchten wir betonen: Es wurde keine Moderation vorgenommen, auch wurde kein Beitrag gelöscht. Der Beitrag ist technisch einfach nicht im öffentlichen Forum erschienen.
markus schrieb:Diese Meldung kommt bei mir seit guten zwei Wochen auch ständig.
Liegt das an Apple IOS 26 ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen